Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Unreinheiten an Rücken und Haaransatz

  1. #1
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    546

    Standard Unreinheiten an Rücken und Haaransatz

    Hallo, Ihr Lieben...

    es ist echt nicht mehr zum Aushalten.
    Ungefähr seit dem Sommer - nein, ich glaub, schon länger - habe ich unschöne Pickel auf dem Rücken, den Schultern... ich war deswegen bei der Hautärztin - die hat mir dann was von trockener Haut erzählt. Ich sollte eincremen und dann würde das schon werden. HaHa...

    Ich hab jetzt alles mögliche ausprobiert: Eucerin mit Urea z.B... es wurde immer kurzfristig besser um dann schlimmer zu werden. Mittlerweise habe ich sie auch am Haaransatz - nichts hiilft. Ansonsten habe ich mittlerweile echt schöne Haut - Dank Clinique.

    Ich habe gedacht, es hängt irgendwie mit den Haaren oder dem Shampoo zusammen, achte immer drauf, dass die nassen Haare nicht auf dem Rücken trocknen. Habe das Shampoo in der ARmbeuge unter einem Pflaster getestet - ohne Ausschlag oder so.

    Habt ihr so was schon gehabt? Eine Idee dazu?

    Ich habe jetzt angefangen, testweise Biotin zu nehmen - keine AHnung, ob das Sinn macht...

    Hilfe....


    Ach so, hab ich vergessen: Im Sommer war es mal besser... aber nicht weg. Da waren wir eine Zeit lang regelmäßig in der Sauna... aber ich weiß nicht, ob da ein Zusammenhang besteht.

    LG
    Tinkerbell
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  2. #2
    Registriert seit
    08.10.2005
    Beiträge
    542
    hmmm...
    die pickel am haaransatz hab ich kaum mehr-nachdem mir die friseurin sagte. dass sie meistens von schlecht ausgespültem schampoo kommen-ich wasche meine haare kopfüber in der badewanne...

    die am rücken sind bei mir auch saisonbedingt-sommer kaum welche -winter schon-ich mache einmal die woche ein körperpeeling-ein recht rabiates -trotz meiner trockenen haut-und seitdem ist es auch besser...
    ansonsten dusche ich mit viva skin (apothekenprodukt).
    vielleicht konnte dir das ein bissi helfen
    lg http

  3. #3
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    546
    Hallo http,
    das Körperpeeling mache ich auch, habe mir extra so einen Sisal-Handschuh besorgt, der richtig schruppt. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass es da besser wurde... was nimmst Du denn für ein Peeling?

    Schlecht ausgespültes Shampoo... interessanter Punkt. Aber ich habe lange Haare und hier keine Badewanne - und mein Freund meint, ich brauch eh schon zu lange zum DUschen. Aber dann achte ich da auf jeden Fall mal vermehrt drauf - wenn dadurch die Pickel weggehen könnten!

    Danke für die Tips!
    Tinkerbell
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  4. #4
    Registriert seit
    05.02.2002
    Ort
    Europe. Where the history comes from.
    Beiträge
    10.732
    Hi Tinka,

    das Problem am Ruecken hatte ich frueher auch. Es ist weg seitdem ich die Pille nehme. Ansonsten half nichts und ich habe damals viel ausprobiert.

    Gruesse

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  5. #5
    Registriert seit
    08.10.2005
    Beiträge
    542
    ich verwende das clinique peeling... und zum duschen immer so eine duschquaste..

    vielleicht spülst du dein haar in der dusche ganz am schluss kopfüber???
    einen versuch ist es sicher wert
    lg http

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.2002
    Beiträge
    370
    Guten Morgen!

    Zu den Pickeln am Haaransatz kann ich dir leider keine Tipps geben, die habe ich vereinzelt nämlich auch...Gegen Unreinheiten auf dem Rücken und den Schultern hat bei mir sehr, sehr gut das Skin Diver Duschgel von Origin geholfen; ist so eine Art klärendes und tiefenwirksame Duschgel...alllerdings ziemlich teuer!

    Hab es früher täglich angewendet, derzeit nur noch unregelmäßig, weile so gut geholfen hat...ach ja, und Sauna ist auch SEHR hilfreich!

    Hdh, lieben Gruß Angelika

  7. #7
    Avatar von Maja
    Maja ist offline No coffee – no prana
    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    10.468
    Ich bekomme solche Pickel gerne von dieses Got2be Shampoos, seit ich davon nichts mehr nehme hat sich das ganz schön verbesser. Vielleicht einfach mal das Shampoo wechseln.
    Lokaha samastaha sukhino bhavantu!

  8. #8
    Registriert seit
    13.09.2003
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5.632
    Unreinheiten an Rücken und Dekolletee hab ich suuuper mit dem Skindiver von Origins in Griff bekommen Aber es waren auch nur so ein paar Pickelchen...

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.2001
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    23.354
    Hi,

    nimmst du immer das selbe Shampoo?

    wenn ich unter der Dusche die Haare wasche, bekomme ich auch manchmal von bestimmten Shampoos oder Spülungen Pickel im Bereich der Schultern und des Rückens.

    Die beste Lösung für mich ist eine leichte nicht fettende Pflege für den Rücken. Prima komme ich da mit dem speziellen Duschgel und die dazu gehörden BL von Manhatten Clear Face klar, die sind extra für dieses Problem gedacht.

    Zudem versuche ich meine Haare möglichst seperat am Waschbecken zu waschen.

    Viele Grüße
    Sabine

  10. #10
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    546
    Hallo Sabine!

    Ich benutze eigentlich schon seit Ewigkeiten immer wieder dasselbe Shampoo (das gelbe von L'Oreal), wenn ich auch zwischendurch mal andere getestet habe und teste... Aber ich dachte, da ich in der ARmbeuge keine Reaktion hatte, dass es daran eigentlich nicht liegen sollte

    Im Waschbecken kann ich die Haare nicht waschen - zu lang. Da setze ich das ganze Bad unter Wasser...
    Aber ich werde versuchen, sie unter Dusche über Kopf zu spülen.

    Und ich werde morgen mal sehen, dass ich den hier viel gelobten Skindiver bekomme.


    (Bei dem Clearface von Manhattan bin ich etwas misstrauisch, da ich schlechte Erfahrungen mit den Produkten für das Gesicht gemacht habe...)

    LG
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

Ähnliche Themen

  1. Pickelchen am Haaransatz
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 11:08
  2. pickelchen am haaransatz!
    Von tine2 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 15:56
  3. Pickelchen am Haaransatz
    Von Iris0809 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2003, 16:44
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.05.2001, 10:11
  5. pickelchen am haaransatz!
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2001, 14:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •