Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Unruhige Beine, Restless Legs

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    7.483

    Standard Unruhige Beine, Restless Legs

    Hallo,

    ist jemand betroffen?

    Ich hab das in letzter Zeit sehr oft. Wenn ich viel auf den Beinen war und dann zur Ruhe komme, werden die Beine sehr unruhig, ein Stillhalten ist dann unmöglich und ich muss mich unbedingt bewegen. Die Beine kribbeln auch!

    Das wird dann mit der Zeit immer schlimmer.

    Wenn ich mich dann bewege, ist es auf einmal wieder weg!

    Ich frage mich, ob das normal ist oder schon unter Restless Legs fällt?

    Vielleicht gibt es ja noch mehrere hier, denen es so geht!?

    LG
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    4.105
    Hallo Maureen,

    bin zwar kein Doc aber das hört sich nach Durchblutungsstörungen an.

    Gehe lieber mal zu Doc,besser ist es.

    LG Mela1973

    P.S.:Gute Besserung !
    Die immer gut duftende Mela.

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    3.032
    Ich würde Dir auch raten zum Arzt zu gehen. Es könnte ein beginnendes restless-legs Syndrom sein, aber wie eben schon gesagt wurde können es auch Durchblutungsstörungen sein, oder aber auch eine Muskelentzündung, eine Nervenerkrankung oder Vitaminmangel. Es gibt so viele Sachen die es sein könnten. Restless-legs kann übrigens besonders durch Eisenmangel hervorgerufen werden. Neigst Du zu sowas?

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    7.483
    Die Neigung ist da! Hab Eisen aber das letzte Mal vor 1 1/2 Jahren testen lassen!

    Da ich aber demnächst eh wieder mal alle Werte checken lassen sollte, werd ich Eisen mitmachen lassen!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    3.032
    Lass am besten ein grosses Blutbild machen, da ist alles mit drin. Dann kann der Doc auch mal alle anderen Vitamine nachgucken.

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    4.105
    Ja und zusätzlich würde ich noch hochdosiertes Magnesium einnehmen !

    Schaden kann es nicht !

    LG Mela1973
    Die immer gut duftende Mela.

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    3.032
    Magnesium wirkt bei Wadenkrämpfen und ist empfehlenswert, wenn man Sportarten betreibt wie Fußball, Skifahren und Co., wo die Beinmuskulatur stark beansprucht wird. Ob es hier helfen würde ist fraglich. Aber schaden kann es nicht, ist ja durchaus auch für andere Sachen gut.

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.2001
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22.098
    Das Restless Legs Syndrom ist eine Krankheit.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Restless_legs

    Mit Mangelerscheinungen hat das alleine nicht zu tun.

    Meine Mutter hat es, phasenweise. Sie hat es auch sehr stark. Es ist leider vererbbar, bisher habe ich es nicht. Wenn sie solche Phasen hat, dann hilft ihr spätes Einschlafen und kalte Duschen der Beine. Man kann es zwar medikamentös behandeln, allerdings ist das sehr unerforscht, die Medikamente haben starke Nebenwirkungen, man darf auch damit gar nicht Auto fahren. Meistens ist das irgendwas zur Beruhigung.

    Maureen, falls Du es wirklich hast, würde ich es mir erstmal von einem Neurologen bescheinigen lassen und Dich dann auch behandeln lassen.
    Es hängt ja davon ab wie sehr es Dich beeinträchtigt ... guck Dir den Wiki Link an, darunter sind die ganzen Organisationen aufgelistet.
    Better to drown in an ocean than in a lake...

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    7.483
    Danke für den Link, Paris.

    Ich habe eine Bekannte, die an RLS leidet, bei ihr ist es aber sehr ausgeprägt. Wenn dann würde ich wohl eher zu den 80 % gehören, bei denen die Symptome nur leicht und noch erträglich sind. Es ist halt nervig.

    Aber wenn ich demnächst zum Arzt gehe, werde ich das mal ansprechen.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

Ähnliche Themen

  1. Unruhige Kopfhaut
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 22:34
  2. Unruhige/ gerötete Haut
    Von Tanne im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 18:16
  3. Wie unruhige/unreine Haut ebenmäßger machen?
    Von Rapunzel im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 19:31
  4. Legs on the Rocks
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 00:40
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2003, 10:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •