Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Eure besten Düfte an Männern

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2.327

    Standard Eure besten Düfte an Männern

    Liebe Beauties,
    ich hätte gerne mal eure Meinung zu Männerndüften.

    Die meisten von euch wissen ja bereits, dass ich für das Duftarchiv schreibe. Jetzt gibt es seit Februar zusätzlich das Duftarchiv-Magazin mit monatlich wechselnden Themen.

    Im April habe ich das Thema "Männersachen" und da würde ich allzu gerne sowas wie eine Top 5 der besten Männerdüfte vorstellen. Und zwar nicht an euch, sondern Düfte die ihr an (euren) Männern am liebsten riechen würdet ...

    also meine Damen (und Herren), bitte den jeweils besten Duft:

    1. für Gentlemen:

    2. für Sportler:

    3. für Avantgardisten:

    4. für Schöngeister:

    5. für Kerle:

    wenn euch sonst noch was einfällt oder ich was vergessen habe, bitte immer her damit.

    lg. Chr
    die sehr gespannt ist

    ach ja meine Favs sind:


    1. für Gentlemen: Oud wood von Tom Ford

    2. für Sportler: Molecule 01 von Escentric M.

    3. für Avantgardisten: Comme des Garcons No 3

    4. für Schöngeister: Cuir Ottoman von Parfum D'Empire

    5. für Kerle: Duro von Nasomatto


    edit: die MännerSachen sind fertig inkl. Duft-Liste

    Duftarchiv-Magazin IV / 2008 MännerSachen
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    9.392
    Oh, schönes Thema!

    1. für Gentlemen: Green Irish Tweed oder Tabarome von Creed

    2. für Sportler: Grey Flannel von Geoffrey Beene (ja, ich finde daß ist ein sportlich-frischer Duft)

    3. für Avantgardisten: da habe ich keine Idee

    4. für Schöngeister: Hammam Bouquet von Penhaligons

    5. für Kerle: Bois de Portugal von Creed

    Merke gerade, daß ich drei Creed-Düfte aufgelistet habe....., die haben halt auch schöne Herrendüfte

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.2006
    Beiträge
    1.161
    Hallo! Meine Wahl:

    1. für Gentlemen: Pi von Givenchy

    2. für Sportler: Kenzo

    3. für Avantgardisten: Juasas Statkavichus (ob es richtig geschrieben?)

    4. für Schöngeister: Chergui von S.Lutens

    5. für Kerle: ich weiß nicht

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

    LG
    Sedona
    Sorry, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.2005
    Beiträge
    10.490
    So viele bekomme ich gar nicht zusammen, weil ich nur ganz wenige Männerdüfte mag. Ich bekomme immer haufenweise Proben eingepackt in den Parfümerien, und fast alle landen in der Lade, nachdem mein Freund nur einmal gesprüht hat damit. Deshalb:

    1. für Gentlemen: Guerlain Vetiver

    2. für Sportler: Bvlgari pour Homme

    3. für Avantgardisten: weiß nicht

    4. für Schöngeister: JPG Le Male (Schöner Duft, aber für meinen Geschmack relativ feminin.)

    5. für Kerle: Chanel Égoiste oder nochmal das Bvlgari pour Homme

  5. #5
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    36
    Also,

    1. für Gentleman: Mouchoir de Monsieur (oder Jicky), Guerlain
    2. für Sportler: Eau Sauvage, Dior
    3. für Avantgardisten: Bois des Iles, Chanel
    4. für Schöngeister: New York, P.d.Nicolai
    5. für Kerle: Yatagan, Caron

    ...und für mich: Sous le Vent, Guerlain

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.2005
    Ort
    Munich
    Beiträge
    375
    1. für Gentleman: habit rouge
    2. für Sportler: sportler verdienen keinen duft. an denen geht die welt sowieso vorbei, weil sie nur auf ihren nabel / körper / puls achten...
    3. für Avantgardisten: let me play the lion lesnez
    4. für Schöngeister: der grüne garten duft von andy tauer, na, mir fällt grad der name nicht ein. reverie irgendwas.
    5. für Kerle: Tarr



    für rothaarige, sommersprossige beaus: paco rabanne, der grüne im ledertäschchen.

    mmmmmmhhhhh....


    eine sonnige zeit wünscht madame de piaf

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.2003
    Beiträge
    2.958
    Hallo,

    sehr schöne Frage ! Ich habe mal die ersten, die mir einfielen aufgeschrieben, weil es sowieso schwer ist, das Thema auf 5 Düfte einzugrenzen.

    1. für Gentlemen: Mark Birley

    2. für Sportler: French Lover – Frederic Malle

    3. für Avantgardisten: Rose Poivree – The Different Company

    4. für Schöngeister: Encens et Lavande – Serge Lutens

    5. für Kerle: Encre Noir - Lalique

    Viele männliche Düfte, die ich beim Testen mag, kommen oder kämen leider für meinen Mann nie in Frage, deshalb vergesse ich auch einige davon schnell wieder. Bestimmt fallen mir später noch ein paar andere ein.

    Liebe Grüsse
    Safran

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5.340
    spannende frage!

    ich werde es wie safran machen und den ersten duft nehmen, der mir einfällt. mit entscheidungen hab ichs nicht so, sollte das hier noch niemandem aufgefallen sein

    1. der gentlemen: creed/vintage tabarome

    2. der sportler: pdn/balle de match

    3. der avantgardist: histoires de parfums/1828 - jules verne

    4. der schöngeist: l'artisan/timbuktu

    5. der kerl: knize/knize ten

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  9. #9
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    859
    Toller Thread! Da gebe ich doch auch gerne meinen Senf dazu....

    1. Gentleman: Penhaligon´s Blenheim Bouquet oder MDCI Ambre Topkapi (früher PB1)

    2. Sportler: Bond Central Park

    3. Avantgardist: Solange Cosmic, YSL M7

    4. Schöngeist: L´Homme de Coeur von Divine, Cruel Intentions von By Kilian (im Moment auch einer meiner persönlichen Favoriten)

    5. Kerl: Oud Wood von TF, John Varvatos (das schwarze)

    LG, fredi

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2.327
    oh mann ich hab vergessen meine Benachrichtigung anzuklicken und hab mich schon gewundert das keine antwortet

    Aber so schöne Vorschläge meine Damen
    ich bin begeistert

    @ lora pdn ist Patricia de Nicolai, oder??

    ansonsten bin ich gespannt auf weitere Vorschläge

    lg. Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

Ähnliche Themen

  1. Eure besten Weihnachtsplätzchen...
    Von skecher im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 20:56
  2. Eure besten Haarglättungsmittel
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.04.2003, 11:05
  3. Eure besten Volumen-Produkte?
    Von Anges im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.04.2003, 19:08
  4. Eure besten Rezepte für...
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2002, 13:27
  5. eure besten schnäppchen
    Von brownie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2002, 17:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •