Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: rauhe, juckende ellenbogen.....

  1. #1
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    1.122

    Standard rauhe, juckende ellenbogen.....

    Hallo Zusammen,
    wisst ihr was ich gegen rauhe, juckende, teilweise brennende haut am ellenbogen tun kann?
    selber doktern oder doch zum arzt?
    mag nicht so gerne zum doc da
    1. keine zeit und
    2. bin ich privat versichert und muss erst immer alles vorschießen.......

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    1.006
    ich weiß ja nicht, wie schlimm es ist, aber für die Ellenbogen kann man alles nehmen, was auch bei rissigen, trockenen Füßen hilft (Schrundensalbe etc.).

  3. #3
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    1.122
    ja meine ich auch, meine mama hat das auch und sie hat auch gleich gesagt ich soll zum arzt und mit cortison behandeln, weil das so ein ekzem sein könnte.....da habe ich aber gar keinen bock drauf

  4. #4
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    3.431
    Probier doch mal eine Creme mit 10% Urea, das hilft ganz gut gegen Juckreiz und rauhe Haut.

  5. #5
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.240
    Ich möchte dir die Intensiv Salbe AKUT von Kneipp mit Nachtkerzenöl empfehlen.
    diese hier: http://www.google.de/products/catalo...CAcQ8wIwADgA#p

    Ich hatte sehr gereizte , juckende und trockene Stellen am Hals ( vom Fleecepullover ) und die Salbe hat das anstandslos in wenigen Tagen wieder hinbekomme. Fett/Feuchtigkeitsgehalt ist 50/50 würde ich sagen...
    LG,
    Marge


  6. #6
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    3.410
    ich kann dir diese creme sehr ans herz legen:

    http://www.medpex.de/excipial/excipi...creme-p1395064

    mir hilft sie innerhalb kurzer zeit! ich selber habe auch ständig mit diesem problem zu tun (schuppenflechte), meine haut ist trocken mit roten brennenden kreisförmigen "punkten".
    ganz schlimm ist/wird es, wenn ich eine bestimmte strickjacke trage ...
    viele grüße

  7. #7
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    7.617
    Ich würde entweder die Linola Fettsalbe, Wundschutzcreme von Penaten oder eine Schrundensalbe mit Urea drauf packen, wenn das nicht innerhalb weniger Tage besser wird, ab zum Arzt. Da würde ich übrigens gleich hingehen, wenn die Haut nicht nur trocken sondern "verändert" aussieht, stark schuppt oder weislich aussieht.

    Die von Dir genannten Gründe, weshalb Du nicht zum Arzt willst, meinst Du nicht ernst, oder?

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    3.410
    wenn die haut entzündet ist, würde ich ganz dringend von urea abraten, es brennt wie hölle auf entzündeter haut!!
    urea finde ich ganz gut, wenn die haut "nur" trocken ist, aber heile.
    viele grüße

  9. #9
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    3.431
    Das stimmt, wirklich nur auf verhornter Haut ohne Entzündungen auftragen.

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    27.871
    Das ist bei mir manchmal auch schlimm und die Haut reisst richtig ein, wenn ich am Pullover hängen bleibe.
    Mir hilft da die 8 Hour Creme sehr gut.
    Rosalie goes shopping ....

Ähnliche Themen

  1. Hilfe gegen rauhe Ellenbogen
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 15:32
  2. Rauhe Ellenbogen
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.10.2003, 14:07
  3. Rauhe Ellenbogen
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2002, 09:42
  4. rauhe Ellenbogen
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2001, 08:26
  5. Rauhe Ellenbogen
    Von psychochicken im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.11.2000, 11:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •