Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Anti-Aging-Cremes ein Muss?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556

    Standard Anti-Aging-Cremes ein Muss?

    Anzeige
    Hallo Frau von Strünk,


    Ich bin 41, habe feuchtigkeitsarme Mischhaut und außer ein paar Fältchen um die Augen und eine leicht erschlaffte Wangenpartie keine gravierenden Hautalterungerscheinungen. Ist es für mich empfehlenswert Anti-Aging-Produkte zu verwenden, oder soll ich bei einer leichteren Pflege für Mischhaut bleiben? Ich habe Angst, daß meine Haut mit Unreinheiten reagiert, da die Anti-Aging-Produkte, die ich getestet habe, doch recht reichhaltig waren.

    Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus.

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  2. #2
    Registriert seit
    02.09.02
    Beiträge
    265
    Hallo Karotte,
    da der Begriff Anti-Ageing sich nicht nur auf Anti-Falten, sondern auch auf die intensive Verzögerung der Hautalterung bezieht, ist es ab ca. 35 Jahren ( beim einen eher-beim anderen später) durchaus sinnvoll mit diesen Produkten zu beginnen.
    Dabei muss es sicher nicht gleich die Power Retinol Kur sein. Hier gibt es Abstufungen.
    Hautreaktionen treten meist dann auf, wenn entweder zu intensive Wirkstoffe oder eine zu reichhaltige Pflege verwendet wurde.
    Ich bin sicher, daß ihre Vermutung richtig ist, die Cremes waren zu reichhaltig.
    Beginnen Sie z.B. mit einer leichten Emulsion wie der Juvenance Moisture Release und Moisture Restore, beide Produkte sind perfekt für eine Mischhaut, da es sich hierbei um leichte, luftige Emulsionen handelt. Sie sorgen für eine optimale Versorgung der Haut mit Feuchtigkeit, haben eine Anti-Ageing Wirkung durch Vitamine und die Anregung der Kollagensynthese. Das bedeutet, das Hautbild erhälz verlohrene Festigkeit zurück, sieht frisch und jünger aus. Kleine Fältchen verschinden. Bitte achten Sie auf die Wangenpartie, hier kann auch ein Serum mit festigender Wirkung wichtig sein. Mangelerscheinungen sollten immer gleich "behandelt" werden, je länger man wartet, desto aufwändiger wird es später.

  3. #3
    Registriert seit
    02.09.02
    Beiträge
    265
    Anzeige


    ...jetzt bin ich zu schnell auf dem ANTWORTEN-Button gewesen...

    Viele liebe Grüße möchte ich Ihnen nun doch noch senden
    Ihre
    Ute von Strünk

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe:Anti-Pickel plus Anti-Aging-geht das??
    Von forgetmenots im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 12:22:32
  2. Anti-Aging
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 20:33:35
  3. anti-aging cremes
    Von tommythecat im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 10:18:16
  4. Anti-Aging
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 09:43:00
  5. Anti Aging
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.01, 21:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •