Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Parmesan

  1. #1
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,010

    Standard Parmesan

    Anzeige
    Wie und wo bewahrt ihr nach Öffnung der Packung euer Parmesan-Stück auf?

    Meinen habe ich in Butterbrotpapier eingeschlagen und in den Kühlschrank gelegt - da wurde er bretthart, lege ich dem Burschen Plastik um - fängt er an zu schwitzen und wird schmierig.

    Ich bitte um Info!

    Danke und Gruß
    Hanseatenilla

  2. #2
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Hallo!

    Bei uns wird der in einer Tupper-Käsedose aufbewahrt und das klappt ganz gut. Er ist weder hart noch schmierig, allerdings muss ich auch sagen, dass Parmesan bei uns ziemlich viel konsumiert wird , und wir so ein Stück sowieso nie länger als 3 Tage haben


    Oder ist das Stück bei dir schon nach einem Tag hart oder eben schmierig .... oder nach wievielen Tagen?


    Viele Grüße,
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Bei mir auch in einer Käsedose oder ggf. im Papier. Das er irgendwann hat wird ist normal, schmierig wird er nie.

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,550
    Ich hab mal wo was von einem leicht feuchten Tuch gehört.

  5. #5
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,037
    Meiner hat immer eine eigene, nicht zu dicht schließende Dose - und ich liebe meinen Parmesan so richtig schön hart
    Liebe Grüße,
    Uti

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,014
    Falls du das Käsepapier dazu hast, wieder darin einschlagen und ins Gemüsefach des Kühlschranks. Oder aber in Folie.

    Hart wird er logischerweise, da ja Feuchtigkeit entweicht. Dadurch wird er aber keinesfalls schlechter, eher aromatischer.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Hallo Hanseatenilla

    ich friere meinen Parmesan immer ein!

    Ich schneide ihn vorher in kleine Stückchen und entnehme dann die Menge nach Bedarf.
    Der taut dann im Nullkommanix auf und schmeckt wie frisch gerieben (oder wie Du ihn auch immer zu Dir nehmen möchtest ...)

    LG
    Britt

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    Anzeige
    ich wickle den immer in alufolie ein - und da hält er auch ganz gut
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

Ähnliche Themen

  1. Wie Parmesan lagern?
    Von Cordu im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.03, 16:14:11
  2. Parmesan
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 10:32:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •