Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: L´Oreal übernimmt Body Shop

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard L´Oreal übernimmt Body Shop

    Anzeige
    aus Yahoo:

    "London/Paris (ddp.djn). Der französische Kosmetikkonzern L'Oreal und die britische Kosmetik-Einzelhandelskette Body Shop haben sich auf eine Fusion verständigt. L'Oreal erwerbe Body Shop (London: BOS.L - Nachrichten) für umgerechnet 944 Millionen Euro, teilten die Unternehmen am Freitag mit. Die Handelskette ist in 54 Ländern vertreten und soll nach der Übernahme unabhängig innerhalb der L'Oreal-Gruppe agieren. Das Management bleibe erhalten und werde künftig an den designierten L'Oreal-Chef Jean-Paul Agon berichten.

    ddp.djn/mwo"

  2. #2
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,986
    Nein, oder? Ist das jetzt eine schlechte oder 'ne gute Nachricht?

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Ich finde, das ist keine gute Nachricht. Der Bodyshop war bis jetzt immer was Besonderes und L'Oréal ist eher Mainstream.
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ach Scheiße! Dieder verdammte Riese schluckt echt alles!

    Wie das nun mit dem Fair Trade weitergeht? Und mit der Ablehnung von Tierversuchen?

    L'Oreal führt ja Tierversuche durch, da ist das doch verlogen, wenn sie einen Konzern übernehmen, der keine durchführt.

    Ach menno.

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    genau das habe ich mir auch gedacht. l'oreal ist klar pro tierversuch, tbs anti. ich werde in zukunft sicher nichts mehr von tbs kaufen, wo er doch dann zu einem pro tierversuchskonzern gehört

    bye bye tbs...

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939

    Standard Re: L´Oreal übernimmt Body Shop

    Original geschrieben von Angelika
    aus Yahoo:

    " L'Oreal erwerbe Body Shop (London: BOS.L - Nachrichten) für umgerechnet 944 Millionen Euro, teilten die Unternehmen am Freitag mit.

    Kenne mich nicht so gut mit sowas aus, aber sind das nicht Schleuderpreise??

    Hm, wie auch immer, frage mich, ob der Body Shop so bleibt, wie er ist.

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Gehörte dieser Laden denn eigentlich noch der Roddick? Oder war das nicht schon lange in anderen Händen? Und ansonsten kann man nur dazu sagen: passt ja wieder in die Heuschrecken-Diskussion. Fragt sich immer nur, wer die Heuschrecken, Abstauber eigentlich sind - die Verkäufer oder die Käufer so einer hoch-moralischen Institution wie Body-Shop? Erst verkündet uns Body-Shop jahre-jahrzehntelang seine ethischen Prinzipien und dann verkaufen die so mir-nichts-dir-nichts an eine der Firmen, denen sie sich vorher so überlegen fühlten...
    gr v bf
    -

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Nein, die Roddick hatte den Firmenvorstand schon vor längerer Zeit abgegeben. Sie hatte aber nach wie vor ein Mitspracherecht in Bezug auf Rohstoffe und Endprodukte, soweit ich das gehört habe.
    Ich schätze mal, der TBS hatte keine andere Wahl und mußte verkaufen.
    Ob ich da noch mal was kaufe weiß ich nicht, wird mir aber sehr schwer fallen

  9. #9
    Registriert seit
    24.03.06
    Beiträge
    3
    Anzeige
    Die Roddick und ihr Mann haben bei dem Deal den dicken Reibach gemacht.... beim Geld hört der Idealismus halt auf.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.04, 10:13:25
  2. The Body Shop-Body Spray
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 19:09:33
  3. Body Shop - neue Body Butter...
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 11:55:44
  4. 'Nut Body Butter' by 'The Body Shop'
    Von Divinità im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 12:55:23
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.01, 01:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •