Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Jobwechsel - brauche bitte Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,453

    Standard Jobwechsel - brauche bitte Hilfe

    Anzeige
    Hallo

    bin wieder zurück von der Messe, total platt, war aber super.

    Und ich brauche mal Meinungen...
    Bin ja auf der Suche nach einem neuen Job, weil die Zusammenarbeit mit meinem Chef schrecklich ist und ich nicht glücklich bin.
    Hab mich ja letzte Woche bei einem Architekturbüro beworben, die möchten mich jetzt gerne nehmen und haben tatsächlich allen anderen Bewerbern schon abgesagt

    Allerdings hab ich Zweifel:
    a) müsste ich auf mein 13. Gehalt verzichten, das monatliche Gehalt wäre gleich
    b) würde ich nicht mehr in einem internationalen Umfeld arbeiten und kann meine Englischkenntnisse nicht einsetzen
    c) die Parkplatzsituation ist katastrophal. Der Arbeitsplatz ist 30 km von meinem Wohnort entfernt, mit dem Auto bin ich allerdings in ca. 20 min dort. ich bin heute rumgefahren und habe in einem Umkreis von über 2 km keinen einzigen kostenfreien Parkplatz gefunden, da Innenstadt . Ein Platz im Parkhaus ist zu teuer, ich müsste ja eh schon etwas Geld einbüßen. Mit den Öffentlichen wäre ich jeden TAg ca. 2 1/4 h unterwegs, also mehr als das dreifache, was ich momentan investieren an Zeit, um zur Arbeit zu kommen.
    Ich möchte auch nicht jeden Morgen und Abend 3 km, womöglich noch bei Dunkelheit und Regen laufen... ich finde das einfach inakzeptabel, zumal ich ja einen Job habe momentan.

    Was tun? der Job würde mir schon gefallen und es ist ein sehr, sehr nettes Team.
    Doof ist natürlich auch, dass die allen schon abgesagt haben...

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900

    Standard Re: Jobwechsel - brauche bitte Hilfe

    Original geschrieben von deelite

    Doof ist natürlich auch, dass die allen schon abgesagt haben...
    Das würde ich so nicht glauben, wenn sie es gesagt haben
    Sowas sagt man manchmal auch, um Leute zu überzeugen

    Sind die Konditionen in deinem alten Beruf denn besser?

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,453
    die Konditionen wie Gehalt und Urlaub ja.
    aber ich bin ziemlich unglücklich und wenn nicht dieser Job, dann werde ich mir einen anderen suchen

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Dann würde ich den Job annehmen. Du hast nichts zu verlieren. Ich meine, Parkplätze ergeben sich manchmal (ich wohne in der Parkplatzhölle, glaub mir ) von alleine, du lernst auch wo du dich noch hinquetschen kannst, etc. Vielleicht übernimmt die neue Firma aber auch Parkplatzgebühren? Also für Tiefgaragen?

  5. #5
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Dass sie abgesagt haben (angeblich, seh ich auch so), ist deren Problem, darüber solltest Du Dir mal gar keine Gedanken machen. Überlege Dir lieber, ob Dir das Parkplatzproblem und der Wegfall des 13. Gehalts und der Sprache entscheidend sind, um den Job nicht anzutreten und ob es besser ist, weiter mit dem alten Chef zu arbeiten und weiterzusuchen. Du musst Dir über Deine Prioritäten klar werden.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,453
    @blondie:
    das ist Mannheim, da geht wirklich gar nix. Die Politessen sind da dauernd unterwegs.
    Wenn ich ehrlich bin, hab ich auch Angst, abends im Dunkeln so lange durch weniger belebte Gegenden zu laufen, ich bin vor Jahren mal fast ************ worden und hab den Typen zum Glück noch in die flucht geschlagen.

    außerdem sind, wie gesagt, die Konditionen wie Gehalt und Urlaub schlechter...

    @ansa:
    ich glaube nicht, dass die das nur so gesagt haben mit den Absagen. Es ist ein sehr kleines Büro und der Cheffe hat ehrlich zugegeben, dass er nicht viel Erfahrung mit Bewerbermanagement hat

    ich weiß nicht, in ein, zwei Punkten kann ich eine Verschlechterung völlig akzeptieren, aber es sind leider schon einige.

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    hm, auch das könnte Dummenfang sein, nein. Könntest Du nicht fragen, wie es aussieht, ob Dir die Firma einen Parkplatz zur Verfügung stellt oder sowas? Die scheinen Dich ja unbedingt zu wollen.

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Dann ruf so schnell wie möglich an und sag, Dein Mann hat was dagegen, wenn Du (gerade im Winter) so lange durch die Strassen im dunkeln rennen sollst, bis Du Dein Auto wiedergefunden hast

    denn die Entscheidung, nicht dort anzufangen, hast Du ja schon getroffen....

    und wenn sie Dich wollen, kommen sie dann aus dem Busch, denke ich...

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,453
    Original geschrieben von Sapho
    Dann ruf so schnell wie möglich an und sag, Dein Mann hat was dagegen, wenn Du (gerade im Winter) so lange durch die Strassen im dunkeln rennen sollst, bis Du Dein Auto wiedergefunden hast

    DAS hört sich so unselbständig an

    und ja, ich glaube, ich habe meine Entscheidung schon getroffen, finde es aber irgendwie furchtbar schade, weil die Chemie stimmt und dieser Architekt sehr umweltfreundliche, schöne und energieeffizienten Bauten entwirft.

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,930
    Anzeige
    Ist das ne größere Firma? Wie machen die anderen Mitarbeiter das denn mit dem Parkplatzproblem?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da keine Lösung gibt. Vielleicht haben die anderen nen Dauerparkschein oder sowas ähnliches. Ich würde da einfach mal nachfragen.

    LG,
    Irrlicht

Ähnliche Themen

  1. Brauche bitte Eure Hilfe
    Von pinkcandy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.05, 23:48:43
  2. Bitte ich brauche HILFE...bin verzweifelt
    Von shini im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.04, 15:15:07
  3. Brauche bitte Hilfe - Benefit E/S
    Von lexxa im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.04, 22:07:38
  4. Brauche Hilfe! Hier entlang bitte -> ...
    Von TweetyGirl im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 23:38:35
  5. Brauche eure Hilfe!! Bitte.
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 07:49:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •