....dass ich mich eben ziemlich über meinen Chef geärgert habe?

Ich hatte (regulär) heute vormittag frei und müsste normal um 13 Uhr anfangen und bis 19 Uhr arbeiten. Ich arbeite 30 Stunden/Woche und habe außer heute noch am Mittwoch nachmittag frei.

In den vergangenen Wochen hab ich schon ca. 2 x auf meinen freien Mittwochnachmittag verzichtet, weil viel Arbeit angefallen ist, somit haben sich ca. 14 Überstunden angesammelt, verg. Woche hab ich 2 abgebaut (also sind´s noch 12).

Eben komme ich vom einkaufen heim und will mir für die Arbeit fertigmachen, als ich beim Abhören des AB folgende Nachricht vorfinde: ich brauche heute erst um 15 Uhr anfangen, hätte ja heute eh einen langen Tag...äh..und wenn ichs nicht abhöre und um 13 Uhr käme wärs auch nicht schlimm, aber 15 Uhr reicht.

Hallo??? Was soll ich jetzt mit den 3 Stunden anfangen, hab ja nix geplant. Hätte in die Stadt fahren können, einen längst fälligen Arzttermin ausmachen können......etc.

Ich bin ja flexibel und wenn ich es gestern schon gesagt bekommen hätte, wär das auch kein Problem gewesen. Auch wenn ich der Meinung bin, wenn ich auf freie Nachmittage verzichte, könnte ich wenigstens mal - bei weniger Arbeitsaufkommen oder günstigeren Bedingungen - einen Nachmittag oder mal einen ganzen Tag überstundenfrei nehmen und nicht die Stunden kleckerweise nach Gusto des Arbeitnehmers abfeiern.

Mich hat es schon bei unserer Putzfrau gewundert, dass sie es so hinnimmt, wenn der Chef kurz vor knapp sagt, dass sie nicht kommen muss oder 2 Stunden später kommen soll.

Ich hab also vor, wenn ich heute um 15 Uhr zur Arbeit fahre, mal mit ihm zu reden und ihm meine Meinung darzulegen.

Was meint Ihr dazu? Eure Ansicht, Meinungen u. Tipps würden mich sehr interessieren!

LG Elke - immer noch geladen....