Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Néroli

  1. #1
    Registriert seit
    08.05.09
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    70

    Standard Néroli

    Anzeige
    Wer einmal im Frühling des nachts die Gassen von Cadiz entlangspaziert ist, der ist dem Duft der Orangenblüten auf immer verfallen. Ich habe eine ausgesprochene Schwäche für Néroli-Düfte, aber bekanntlich riechen diese oft billig oder sind noch ziemlich floral aufgezuckert. Ich trage zwar gerne auch "Frauenparfüms," aber meine Süß-floral-Toleranz ist recht begrenzt.

    Wenn man die richtige Flasche erwischt, ist Creed's Néroli Sauvage eine gute Wahl, Czech&Speake Néroli ist im Grunde sehr schön, hat aber in meiner Wahrnehmung einen störenden beißenden Nebenton. Das alte Néroli EdP von L'Occitane war besonder dunkel und tief, aber leider mit habe ich es nicht vertragen. Washington Tremlett's Neroli fand ich nicht schlecht, hatte aber nur eine kleine Probe. Was würdet ihr mir an Neroli Düften empfehlen,wenn eine Orangenblüte im Mittelpunkt stehen soll, mit nicht zuviel Süße oder Tonnen von "white musk"? Kamali, Campagna, Mazzolari...

    Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ein herzliches willkommen erstmal von meiner seite!
    schön, eine neue supernase unter uns zu haben - deine bisherigen posts machen lust auf mehr

    jaja, neroli... schwierig.
    kennst du den neroli-duft von prada? nicht den neuen "normalen" sondern den aus der exklusiven linie? ich weiß nicht, ob er einem mann auch steht - wundervoll ist er auf jeden fall.

    mir persönlich hat auch das cologne eau de neroli von diptyque letztes jahr recht gut gefallen. ist halt ein cologne, ein bißchen flüchtig usw. - aber im sommer kann man gut darin baden
    konnte ich mir, soweit ich das noch in erinnerung habe, auch gut an einem mann vorstellen.

    tdc's un parfum d'ailleurs et fleurs hat, soweit ich mich erinnere (mein browser spinnt gerade, kann nicht nachschauen...), auch neroli mit drin. aber auch tuberose. ich fand den duft sehr fein aber ich denke, er ist, soweit ich ihn in erinnerung habe, für einen mann eher weniger tragbar. ganz abgesehen davon, daß tuberose sehr wahrscheinlich deine niedrig-florale toleranzgrenze sprengen wird

    liebe grüße,

    susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    hallo auch von mir

    mir fallen da noch neroli und fleur d'oranger von le labo ein. beide sehr interessante düfte und auf jeden fall tragbar für einen mann.

    von profumum gibt es doch auch einen neroliduft, heisst der nicht nur neroli....? ich meine, den auch etwas holzig in erinnerung zu haben. könnte also auch etwas sein.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo Hedonist,

    wollte Dich auch herzlich willkommen heissen !

    Ich glaube ich "kenne" Dich von Basenotes, Du bist doch auch mit Abfüllungen etc. sehr aktiv, oder ?

    Was die Orangenblüten angeht, ich glaube, ich müsste sie auch wirklich erstmal irgendwo in Mengen am Baum riechen, um dem Duft zu verfallen, sorry...

    Aber den Gianni Campagna Zagara habe ich mal geschenkt bekommen, davon kann ich Dir gerne eine Probe schicken.

    Lieben Gruss
    Safran

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Sorry, hab gerade gesehen, dass es von Gianni Campagna auch noch einen Neroli Duft gibt, den habe ich nicht. Zagara ist aber auch ein Orangenblütenduft, wenn er Dich trotzdem interessiert, melde Dich per einfach per pm.

  6. #6
    Registriert seit
    08.05.09
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    70
    Danke. Ja, auf basenotes bin ich "the_good_life." Eine Probe von Campagnas Zagara wäre klasse, vielen Dank - ich bin Fan von Scilla e Carridi und Vento Canale und finde überhaupt, dass der Hersteller dieser Düfte (Forrester Milano, u.a. auch Caraceni & Tremlett) erstklassige florale Essenzen benutzt.

    Zitat Zitat von Safran Beitrag anzeigen
    Hallo Hedonist,

    wollte Dich auch herzlich willkommen heissen !

    Ich glaube ich "kenne" Dich von Basenotes, Du bist doch auch mit Abfüllungen etc. sehr aktiv, oder ?

    Was die Orangenblüten angeht, ich glaube, ich müsste sie auch wirklich erstmal irgendwo in Mengen am Baum riechen, um dem Duft zu verfallen, sorry...

    Aber den Gianni Campagna Zagara habe ich mal geschenkt bekommen, davon kann ich Dir gerne eine Probe schicken.

    Lieben Gruss
    Safran

  7. #7
    Registriert seit
    15.03.07
    Ort
    tatzmanien
    Beiträge
    345


    Wie wäre es mit Annick Goutals Néroli *winkzuvia*? Ein wunderschöner authentischer Orangenblütenduft ohne großen Schnickschnack, ohne Süße, aber mit dieser leichten Bitternis. Passt auch für Männer, wie ich finde, aber das sehe ich eh nicht so eng .

    Edit: Danke auch für den Tip im anderen Thread, habsch gleich mal gemacht
    Geändert von missmiez (13.05.09 um 18:12:36 Uhr)
    Liebe Grüße

    missmiez

    "Was ist heute für ein Wetter?" ... "Es ist der Siebzehnte." (Colette)

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    So, so, ein Scilla-Fan Na, dann doch auch einfach mal von mir ein lieber Gruß und ein herzliches Willkommen an dieser Stelle...

    Schönen Abend noch,
    die Scilla *ggggg*

  9. #9
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Ein kleiner Tipp, wenn Du auch Neroliduft in Pflege magst: Das Pflege-Serum Anti-Stress von Rocher riecht nach Orangenblüten.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  10. #10
    Registriert seit
    08.05.09
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    70
    Anzeige
    Zitat Zitat von skylla Beitrag anzeigen
    So, so, ein Scilla-Fan Na, dann doch auch einfach mal von mir ein lieber Gruß und ein herzliches Willkommen an dieser Stelle...

    Schönen Abend noch,
    die Scilla *ggggg*
    Danke. Ist Deine "Schwester" auch hier ?
    Scilla e Carriddi ist übrigens wirklich einen Test wert.

Ähnliche Themen

  1. Neroli Düfte
    Von goldengirl84 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.08, 09:10:17
  2. decleor neroli
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.08, 14:52:19
  3. Duft Neroli to go
    Von viabr im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 10:30:21
  4. Czech & Speake Neroli usw.
    Von sundance im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 10:59:29
  5. Neroli-Duft
    Von Malve im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 19:02:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •