Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kaffeemaschinenfrage

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Kaffeemaschinenfrage

    Anzeige
    Hallo,

    wir erwarten in Kürze das Ende unserer Petra . Deshalb möchten wir uns schonmal vorbereiten um im Falle eines Falles schnell Ersatz beschaffen zu können. Wir überlegen nun, von einer Padmaschine auf Kapsel umzusteigen. Frage: Lohnt sich das geschmacklich? Kapsel ist ja in jedem Fall teurer...
    Die Alternative dazu wäre eine Maschine, die ein Mahlwerk hat und so immer automatisch frisch die Kaffeebohnen mahlt. Auch da ist natürlich die Frage, ob das geschmacklich einen so großen Unterschied zu den Pads ist.
    Und abschließend noch die Frage nach Produktempfehlungen. Wir suchen allerdings ein Gerät in der Preiskategorie bis max. 120 Euro. Gibt es da was?

    lg
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,940
    Ich hatte auch erst eine Padmaschine (Senseo), und als die den Geist aufgab, bin ich auf Kapseln umgestiegen. Ich habe die Dolce Gusto, die es damals im Angebot für 99 Euro gab. Natürlich ist es ein teurer Spaß mit den Kapseln, aber geschmacklich lohnt es sich auf alle Fälle.

    Zu bedenken gebe ich noch, dass es die Kapseln noch nicht als Billigversion gibt. Eine gibt es jetzt zwar bei Schlecker, aber die passen in meine Maschine nicht hinein. Trotzdem wird meine nächste wieder eine Kapselmaschine sein, denn ich trinke wenig Kaffee, und es gibt mittlerweile auch Pfirsichtee, Nesquik, Espresso Macchiato, zuckerfreien Latte usw. usf., also eine große Auswahl.

    Auch noch zu beachten wäre: Wenn man z. B. Cappu oder Latte nimmt, hat man in der Packung je 8 Kapseln mit Kaffee und Milch, sodass du für das gleiche Geld, für das Du z. B. beim Kaffee au lait (oder wie der heißt) 16 Kapseln bekommst, hier nur 8 hast.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wir trinken sehr viel Kaffee. Wenn die Produktvielfalt bei den Kapseln auch sehr hoch ist, so fürchte ich doch, dass das unser finanzieller Ruin würde
    Hat jemand so eine Mahl-/Brühmaschine (wie heißen die Dinger?)?

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Hat jemand so eine Mahl-/Brühmaschine (wie heißen die Dinger?)?
    Vollautomaten??

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Vollautomaten??
    Ja? Heißen die so? Ich dachte, Vollautomaten wären die, die Kaffee in Tassenportionen ausspucken und auch Milch schäumen können. Sowas will ich ja nicht, sondern eine normale Kaffeemaschine, die die Bohnen vorher direkt mahlt.

  6. #6
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich habe eine Dolce Gusto und eine Senseo, weil ich den Kaffee der Dolce Gusto überhaupt nicht mag!
    Meine SchwieMu hat eine Tassimo und die hätte ich auch gern! Der Kaffee ist lecker und es gibt sooo viele verschiedene Tees, Kaffees, Cappus, Latte etc. dafür!
    Liebe Grüße
    Sunny

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ja? Heißen die so? Ich dachte, Vollautomaten wären die, die Kaffee in Tassenportionen ausspucken und auch Milch schäumen können. Sowas will ich ja nicht, sondern eine normale Kaffeemaschine, die die Bohnen vorher direkt mahlt.
    Sorry, mein Fehler, hab nicht richtig gelesen.
    Nein, die heißen einfach nur Kaffeemaschine mit Mahlwerk. *klick*

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ah, danke für den Link!
    Kann jemand da ein Gerät empfehlen?

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Die in dem Link ist klasse. kostet regulär meist über 100 Euro.
    Meine Mutter hat so eine. Da weckt einen der Duft von frisch
    gemahlenen Bohnen noch vor dem Weckerklingeln!!

  10. #10
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Hm, die Bewertungen im Internet klingen nicht so positiv. Die Maschine soll billig verarbeitet und das Mahlwerk extrem laut sein. Wie ist da deine Erfahrung?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •