Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Rezepte für Mini-Auflaufformen gesucht!

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468

    Standard Rezepte für Mini-Auflaufformen gesucht!

    Anzeige
    ich hab mir jetzt 6 solche miniauflauf formen gekauft weil ich die so toll finde.

    aber ich brauch jetzt noch rezepte. für den anfang kleine mengen für zwei personen.
    geht aber auch für vier personen kan man dann ja in die arbeit mitnehmen und aufwärmen...

    hat vielleicht jemand eine idee?

    lg

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    meine leitung ist wohl eingefroren...
    brauchst du denn in erster linie ideen oder konkrete rezepte?

    du kannst ja alles machen, was du auch in grossen gratinformen zubereitest...
    wahrscheinlich sogar in der selben menge, wenn du vier förmchen hast.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,453
    hätt ich jetzt auch gesagt.

    Was ich mal in so kleinen Formen gemacht habe und was sehr lecker war:
    ein Bett aus Blattspinat,gewürzt mit Zwiebeln, Muskat etc. da eine Mulde reindrücken und ein Ei reingleiten lassen, dann frischen parmesan drüber und so lange in den Ofen, bis das Ei gestockt ist.
    schmeckt auch ohne Ei prima, dann mach ich noch ein wenig Knoblauch in den Spinat und es ist eine schöne Beilage.

    man kann auch Kartoffelgratin rein machen und dann hat jeder sein eigenes Schälchen, das ist auch ganz nett.

    Gratin von roten Zwiebeln mit Gruyere überbacken, das macht man ja auch nicht in Riesenmengen und dafür sind die auch schön.

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ich hab bis jetzt noch nie etwas in gratinformen gekocht oder zubereitet, ausser vielleicht mal einen kürbisauflauf nach pattys rezept. von daher kenne ich nicht einmal die gängigen rezepte.

    mein gedanke war: was in einer großen form saftig und schmackhaft wird kann in einer kleinen oder eben in mehreren kleinen (wenn man sich eben so wie ich damit noch nicht befasst hat) schnell trocken und ungenießbar sein.

    ich hätte gern eine vor- oder nachspeise oder eben eine beilage....irgendendetwas idiotensicheres....

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Bist du nicht Vegetarierin? Meine Freundin macht einen sehr leckeren Sauerkrautauflauf der sehr einfach geht.

    Sauerkraut auf dem Boden der Form verteilen, Kartoffelbrei drueber (glattstreichen) und dann mit Semmelbroeseln toppen. Darauf einige Floeckchen Butter verteilen und ca 20-30 min in den Ofen, bis die Butter geschmolzen und die Semmelbroesel eine Art Kruste bilden.

    Sehr lecker
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #6
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    ich hab mir jetzt 6 solche miniauflauf formen gekauft weil ich die so toll finde.
    lg
    Mich interessiert das Thema auch...

    Welche Maße haben denn deine Mini-Auflaufformen?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,925
    Sämtliche Gemüse (ggf. vorgegart) können mit Nudeln, Reis oder Kartoffeln (vorgegart) gemischt, mit Sauce Royale übergossen und (nach Bedarf mit Käse) überbacken werden!
    Speckwürfel, Zwiebelwürfel, Käse, Nüsse - alles kann auch mit drunter gemischt werden...

    Sauce Royal : Soviel Sahne mit der gleichen Menge ganze Eier (in ml) vermischen, salzen, pfeffern und ggf. weiterwürzen (Muskat, Kräuter etc. pp. - alles was einem so einfällt)
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,925
    Anzeige
    Mir einem salzigen Mübteig mache ich auch gerne Birne-Gorgonzola- oder Tomate-Ziegenkäse-Tarteletts!
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Rezepte gesucht
    Von soere72 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.09, 12:42:49
  2. WW Rezepte gesucht
    Von Glossy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 14:48:50
  3. Rezepte gesucht!!
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 09:33:25
  4. Rezepte gesucht
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 13:15:12
  5. Snack-Rezepte gesucht....
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 13:03:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •