Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Help - suche hochwertige & bezahlbare Business-Kleidung für den Berufseinstieg

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,391

    Standard Help - suche hochwertige & bezahlbare Business-Kleidung für den Berufseinstieg

    Hallo liebes Board,

    ich bin etwas ratlos und brauche Hilfe!

    Nachdem ich mein Studium beendet habe und nun in das Berufsleben starten werde, muss ich meine Garderobe umstellen. Bisher trage ich v.a. budgetfreundlich H&M, Asos usw., kenne mich also im hochpreisigen Segment null aus.

    Mein zukünftiger Arbeitgeber hat mir dezent nahegelegt, dass ich dort hochwertiger gekleidet auftreten muss (nein, ich laufe nicht abgewetzt rum , aber man sieht einem H&M-Anzug eben an, dass er von dort ist).

    Natürlich habe ich schon die Suche bemüht und auf meiner Liste stehen schon mal Basic-Blusen von Seidensticker und eterna.

    Aber wo um Himmels Willen kriege ich einen klassischen, bezahlbaren und hochwertigen Anzug her? Ich habe (nachdem ich den Schock bei Hugo Boss überwinden konnte ) bei s.Oliver, Mexx, Esprit etc. geschaut und auch deren Listenpreise sind für mich recht heftig (im Sale gibt es nicht das, was ich brauchen würde) .

    Habt ihr irgendwelche Geheimtipps?
    Ich freue mich auf eure Ratschläge!

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.11
    Beiträge
    1,006
    je nachdem wo du wohnst könntest du es mal bei einem strenesse oder hugo boss fabrikverkauf versuchen.

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,630
    Gibt es bei Dir in irgendwo einen Laden von WE?
    Dort habe ich auch schon ganz akzeptable Sachen gesehen (und gekauft).

    Ansonsten vielleicht mal bei P&C schauen?

  4. #4
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,391
    Das ist leider sehr weit weg (komme aus dem norddeutschen Raum). Sind denn die Angebote so gut, dass sich die lange Anreise lohnt? Dann würde ich das nämlich mal in Angriff nehmen müssen !

  5. #5
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,391
    @ Heather: WE kenne ich gar nicht, da muss ich mal recherchieren. Und hat P&C (ich war noch nie in einem ) auch güntigere Eigenmarken?

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Was ist denn mit Zara und Mango? Die haben eigentlich auch immer ganz nette Sachen.

  7. #7
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,391
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit Zara und Mango? Die haben eigentlich auch immer ganz nette Sachen.
    Bisher habe ich immer ziemliche Probleme mit dem Sitz der Kleidung bei denen gehabt (ich bin eher groß und kurvig, aber schlank - Jeans finden z.B. ist auch ein Horror, weil es an der Hüfte spannt und in der Taille flattert). V.a. die Hosen schienen immer eher für weniger behüftete Frauen geschnitten zu sein.

  8. #8
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit Zara und Mango? Die haben eigentlich auch immer ganz nette Sachen.
    Also Mango hat soweit ich weiss nicht viel seriöse Business Kleidung!

    Wenn ich Businesskleidung einkaufen gehe wünsche ich mir jedes Mal ich wäre ein Mann.

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    @ Heather: WE kenne ich gar nicht, da muss ich mal recherchieren. Und hat P&C (ich war noch nie in einem ) auch güntigere Eigenmarken?
    Ja, die haben Jake*s und Montego, man muss schauen, nicht alles sieht wertig aus, zumal das, meiner Meinung nach jedenfalls, auch von der Kleidergröße abhängt. Eine wackelige Naht oder ein minderwertiger Stoff mögen in Größe 34 gerade noch erträglich sein, in 40 ist das meist nicht mehr der Fall.

    Was willst Du denn ausgeben für eine Kombination? Worauf ich hinaus will - natürlich kann man in den Outlets bei Boss und Strenesse viel sparen, aber die Ersparnis ist relativ. Wenn deren Anzüge im normalen Laden für 700 Euro zu haben sind, zahlst Du dort immer noch 450. Du wirst dort keine Kombination für 200 Euro finden, es sei denn, Du landest den absoluten Knaller. Den man landen kann, aber eher selten, wenn man ihn sucht und dafür von Norddeutschland nach Metzingen fahren? Das kann nur in einer Enttäuschung enden.

    Ich würde das nächstgrößere P&C ansteuern und mich dort durch die Business-Abteilung forsten. Fürs erste halte ich zwei Kombinationen mit Hosen und passenden Röcke, falls Du sowas trägst, für schlau und nach und nach stockst Du auf.

    Zu den Kollektionswechseln oder wie gerade erst nach Weihnachten kann man sehr gute Schnäppekens machen, momentan, wo die F/S-Ware gerade noch frisch ist, eher nicht.

    Ach so, fast vergessen, achte auf wertiges Schuhwerk. Schlechte oder billige Schuhe ruinieren das beste Business-Outfit.

    Viel Glück und vor allem viel Spaß und Erfolg im neuen Job!
    Geändert von Exuser29 (29.02.12 um 11:57:38 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,391
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Schau wirklich mal bei Peek&Cloppenburg, ich habe einen Anzug der Marke Jake's und der ist wirklich toll.
    http://www.peek-cloppenburg.de/onlin...e-kostueme/.53
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Ja, die haben Jake*s und Montego, man muss schauen, nicht alles sieht wertig aus, zumal das, meiner Meinung nach jedenfalls, auch von der Kleidergröße abhängt. Eine wackelige Naht oder ein minderwertiger Stoff mögen in Größe 34 gerade noch erträglich sein, in 40 ist das meist nicht mehr der Fall.

    Was willst Du denn ausgeben für eine Kombination? Worauf ich hinaus will - natürlich kann man in den Outlets bei Boss und Strenesse viel sparen, aber die Ersparnis ist relativ. Wenn deren Anzüge im normalen Laden für 700 Euro zu haben sind, zahlst Du dort immer noch 450. Du wirst dort keine Kombination für 200 Euro finden, es sei denn, Du landest den absoluten Knaller. Den man landen kann, aber eher selten, wenn man ihn sucht und dafür von Norddeutschland nach Metzingen fahren? Das kann nur in einer Enttäuschung enden.

    Ich würde das nächstgrößere P&C ansteuern und mich dort durch die Business-Abteilung forsten. Fürs erste halte ich zwei Kombinationen mit Hosen und passenden Röcke, falls Du sowas trägst, für schlau und nach und nach stockst Du auf.

    Zu den Kollektionswechseln oder wie gerade erst nach Weihnachten kann man sehr gute Schnäppekens machen, momentan, wo die F/S-Ware gerade noch frisch ist, eher nicht.

    Super, danke für die Tipps! So ein Anzug von Jake's und ordentliche Tasche und Bluse und Schuhe und das müsste schon durchgehen ! Ich glaube ich fahre noch diese Woche zum nächsten P&C!!!

Ähnliche Themen

  1. Ich suche eine gute bezahlbare Bratpfanne
    Von wuermchen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 16.02.14, 00:28:36
  2. Suche Damen-Business-Tasche
    Von Alegri im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.12, 07:38:16
  3. Wo gibt's schicke bezahlbare Businessmode online?
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.11, 13:32:32
  4. Suche Kleidung Gr 40 (38)
    Von Wutzl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.10, 07:47:33
  5. Suche Kleidung in petrolgrün
    Von Ally22 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.06, 12:17:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •