Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Fleischersatzprodukte

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Fleischersatzprodukte

    Anzeige
    Können wir die mal sammeln, welche da am besten schmecken?
    Bratwürstchen, Hackfleischersatz, Fleischwurst, einfach mal alles zusammensammeln, das fänd ich gut.
    Vegan muss es nicht zwingend sein, Soja würde ich eher meiden.

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,001
    Die Produkte von Valess finde ich vom Geschmack her ganz okay. Sie sind aus Milch hergestellt, also nicht vegan, nur vegetarisch. Es gibt sie auch mit Käse gefüllt und ich glaube, auch Tomate-Mozzarella. Außerdem finde ich die Wiener Würstchen von Alnatura lecker.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,899
    Ich finde die Frikadellen, das Cordon Bleu und die einfachen Schnitzel von Rügenwalder Mühle das Beste, was ich diesbezüglich bisher gegessen habe. (Leider, denn ich mag den Betrieb nicht unterstützen, aber das ist ein anderes Thema.) Die Produkte sind auch nicht vegan.
    Choose your battles wisely

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,168
    Ich mag die Valess Schnitzel mit Käse und Tomate gefüllt und die Nuggets von Aldi Süd, die in der Heißluftfriteuse gemacht und mit Süß Saurer Soße serviert,
    finde ich genauso gut wie Chicken Nuggets. Leider vertrage ich das Soja so schlecht und bekomme davon Bauchschmerzen und Blähungen.

    Hackfleischersatz mag ich auch ganz gerne den von Aldi Süd, den gibt es schon mit Tomatenpampe drum rum. Für schnell mal zwei Portionen mit Nudeln ist das super.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #5
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,388
    Ich liebe die "Knackies" von Alnatura:
    http://www.alnatura.de/de-de/alnatur...us-seitan-200g

    Die Bratlinge sind auch lecker:
    http://www.alnatura.de/de-de/alnatur...t-haltbar-175g

    Die Hot Dogs "Rauch" von Hobelz sind auch lecker (aber mit Soja). Ebenso der Aufschnitt "Rustikal".

    Und ich liebe die Lupinenfilets von Alberts:
    http://www.alles-vegetarisch.de/flei...FUko0wodgHEE4Q

    Ob die Sachen aber auch Fleischessern schmecken ... da hilft nur testen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,168
    Wenn es um Bratlinge geht, da mag ich die zum selbst anrühren von Altnatura noch lieber, die sind super mit Ketchup und vor Fett triefend.
    Jetzt hab ich Lust da drauf.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Die Produkte von Rügenwalder bestehen aber fast nur aus Eiweiß und Öl. Sie schmecken, frisch aus der Kühltheke, nicht schlecht. Ein guter Ersatz für eine Scheibe Wurst. Aber wenn die Kühlkette unterbrochen ist, dann riechen sie schon ziemlich stark. Der Geruch erinnert dann schon stark an Eiern. Und ob das dann so ein guter Ersatz ist? Einerseits traurig sein über das Kükenschreddern, andererseits Produkte, die vor Eiern und Eiweiß nur so strotzen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Falls Du mich meinst:
    Auf Eier verzichten ist mit Kleinkindern nicht so einfach.
    Unsere Eier zum Essen kommen von einer Dame, die einen kleinen Hof hat und die ein paar freilaufende Hühner hat. Das sind keine richtigen Legehennen. Da hab ich ein gutes Gefühl, mein Sohn liebt nämlich Eier und wir brauchen davon viel.
    Aber das ist ja jetzt nicht das Thema, es geht ja eher um die Ersatzrodukte.
    Soja ist nicht die wahre Alternative für uns, daher bleibt mir nicht viel anderes übrig, als mir auch diese anzusehen.
    Danke schonmal für die tollen Tipps!
    Die Rügenwalder "Keine Wurst" find ich super, wir essen aber eh kaum Wurst. Mein Sohn liebt Fleischwurst am Stück, da hätt ich gerne ne Alternative. Und jetzt vor allem zum grillen Würstchen, welche da am besten sind.
    Schnitzel, paniert etc. essen wir eh nicht. Und was für Hackfleisch wäre super...ich hab gestern mal das von Quorn mitgenommen.


    Aber ich dachte, so ein Sammelthread für alles könnte ganz gut für alle sein.
    Geändert von Exuser64 (03.06.16 um 11:31:56 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Wenn es um Bratlinge geht, da mag ich die zum selbst anrühren von Altnatura noch lieber, die sind super mit Ketchup und vor Fett triefend.
    Jetzt hab ich Lust da drauf.

    Ja, die mögen wir auch. Mit noch extra Karotte und Zuccinischnippel drin.
    Geht voll gut mit dem Spirelli.

  10. #10
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,522
    Anzeige
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Ich liebe die "Knackies" von Alnatura:
    http://www.alnatura.de/de-de/alnatur...us-seitan-200g

    Die Bratlinge sind auch lecker:
    http://www.alnatura.de/de-de/alnatur...t-haltbar-175g

    Die Hot Dogs "Rauch" von Hobelz sind auch lecker (aber mit Soja). Ebenso der Aufschnitt "Rustikal".

    Und ich liebe die Lupinenfilets von Alberts:
    http://www.alles-vegetarisch.de/flei...FUko0wodgHEE4Q

    Ob die Sachen aber auch Fleischessern schmecken ... da hilft nur testen.
    diese Lupinenfilets würde ich gerne mal testen, muss man das bestellen oder gibt es das im Supermarkt?


    den Einwand von Cara find ich übrigens wichtig, gehört für mich zur Frage warum Fleischersatz?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •