... es ist wieder soweit .....

Eine meiner Freundinnen hat mal wieder ein Problem in Liebesdingen und ich bin etwas hilflos. Naja, eigentlich bin ich gar nicht hilflos, sondern ich habe ihr meine Meinung gesagt und nun ist sie ein wenig mucksig.

Sie hat seit neuestem eine Art Liebesbeziehung zu einem verheirateten Mann, dessen Beziehung natürlich kaputt ist (is ja klar). Dieser Mann hat ein Kind, das zweite ist jetzt unterwegs.
Er fühlt sich vernachlässigt und seine Frau kümmert sich nur noch um das Kind. Meine Freundin hört ihm zu und sie ist sehr verliebt. Tja, meine Reaktion war natürlich, dass sie sehr vorsichtig sein soll. Auch wenn er noch so toll ist, so verhält er sich nicht astrein. Aber sie meint, dass er alles, was er sagt, ehrlich meint, schließlich ist er total nett und hat es ihr ja auch gesagt (das war der Punkt, an dem ich mit dem Kopf auf die Tischkante fiel).

Wir beendeten unser Telefongespräch dann etwas abrupt und ich vermute, sie ist sauer.

Was würdet Ihr denn raten? Ich sehe das als Außenstehende selbstverständlich ganz rational und meine, dass das Unterfangen nur geringe "Aussicht auf Erfolg" hat. Oder sehe ich das zu schwarz?

LG
Hathor