Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Müsli ohne Lebendnahrung?!

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard Müsli ohne Lebendnahrung?!

    Anzeige
    Hi Ihr!

    Weil ich das grad von dem Bircher Müsli selbst gemacht gesehen habe, ist mir was eingefallen - gehts eigentlich nur mir so, oder kommen ins Müsli immer nach einiger Zeit so kleine Mehlkäfer rein?? Ich hab das irgendwie noch nie geschafft, also auch wenn ich es in Dosen oder Tupperwaregeschirr umgefüllt habe, hatte ich so nach einer Woche diese ekligen kleinen Käfer drinnen - seitdem kaufe ich mir auch kein Müsli mehr, obwohl ich schon manchmal gern eins essen würde.
    Geht das euch auch so, oder ist das bei mir ne Ausnahme??
    lg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Nein Anita, ich hatte noch nie Würmer im Müsli und das steht bei uns, ohne Dose, lange im Regal.

    Aber in Zukunft werde ich mein Müsli genauer betrachten .

    Viele Grüße
    Suha

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Mist, ich hatte es geahnt

  4. #4
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    223
    Hallo!

    Ich hatte einmal so Würmer in einer Packung (aus biolog. Anbau), obwohl die Packung noch nie geöffnet war. Also waren die Eier schon in der Ware enthalten. Das war echt eklig und ich kann seitdem kein Müsli mehr essen.
    Einmal habe ich in einem Supermarkt gesehen, wie Maden an einer Mehlpackung rumgekrochen sind. Mahlzeit.
    Ich packe alles Angebrochene in Tüten oder Dosen, halte meine Augen aber trotzdem wachsam über die Lebensmittel. Wie gesagt, manchmal schleppt man sich die Viecher ein. Ich möchte nicht wissen, was manche schon alles so gegessen haben, weil sie gar nicht geschaut haben.

    Liebe Grüße

    Chris

  5. #5
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Noch ekliger ist es, wenn in Krunchschoki sich etwas bewegt....oder die Kakaomotte (Ephista Elutella) die beste Schoki der Welt vermiest.
    Deshalb esse ich keine Sachen im dunkeln auch nicht im Kino... ich will sehen, wenn ich eine Made verspeise
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Ihr!

    Also bin ich doch nicht die einzige
    Hm, Kakaomotte, davon hab ich auch noch nichts gehört ...
    Aber wenn die Viecher schon drinnen sind, dann kann man eigentlich eh nichts mehr machen, oder?! Nur hoffen, dass man eine Packung ohne Lebendfutter mitgenommen hat?!
    lg
    Anita

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,675
    Hallo,

    wenn Du das alles immer im gleichen Geschäft kaufst, werden die Motten dort wohl lagern... dann einfach mal das Geschäft wechseln, denn wenn Du sie mitkaufst nutzen auch die besten Dosen nicht!

    Gruß Cordu

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    Klopf auf Holz, ich hatte gottseidank noch nie irgendwelche Viecher in der Küche.

    Die Eltern meines Exfreundes hatten mal diese Küchenmotten, das ist so eklig und vor allem bekommt man die Biester beinahe nicht wieder los. Die mussten ALLE Vorräte wegschmeissen und die Behälter gleich noch dazu. Das läuft auch ganz schön ins Geld.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

Ähnliche Themen

  1. weihnachtliches Müsli?
    Von versi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.07, 19:43:49
  2. Müsli
    Von Exuser50 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 16:55:21
  3. Bircher Müsli
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 01:33:42
  4. hippness müsli...
    Von joia1 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 14:23:49
  5. Müsli ohne Rosinen
    Von sabine21 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 08:02:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •