Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: will auch mal was zu ebay los werden

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068

    Standard will auch mal was zu ebay los werden

    Anzeige
    Hi Beauties,

    ich habe vor genau zwei wochen bei ebay mal wieder ein schnäppchen gemacht für 4 Euro . Ich habe auch gleich das Geld überwiesen aber bis heute noch nicht meine Geldbörse bekommen; wann würdet ihr dem Verkäufer eine Mail schreiben um nachzufragen, wann er den Artikel mir zusendet bzw. abgeschickt hat?

    viele Grüsse von

    grit

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    hallo,

    ich warte in solchen fällen 7 werktagenach der überweisung und schreibe dann eine freundliche mail, ob das geld angekommen ist.

    ich habe die erfahrung gemacht, dass es auch als ... wie soll ich sagen .... "nachgiebig" interpretiert werden kann, wenn man zu geduldig ist und sich erst nach 2 wochen meldet.

    vor allem bei schnäppchen geben sich manche verkäufer leider besonders wenig mühe und lassen sich zeit.

    lg

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo ,

    diese Erfahrung musste ich auch schon machen . Erst kürzlich hat schon die Angabe der Bankverbindung 4 Tage gedauert (bei einem 1,00 - Euro - Schnäppchen)

    Mal sehen, wann ich mit dem Artikel rechnen kann...

    Wenn der Verkäufer aber ansonsten gut bewertet ist, solltest Du Dir nicht allzuviele Sorgen machen, doch nachfragen würde ich auf jeden Fall.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  4. #4
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,372
    Hi,

    ich würde eine Mail schreiben, hat eine bei mir auch gemacht, als ich noch ein "unbeschriebenes Blatt" war.
    Fand ich gar nicht schlimm oder unhöflich (der Ton macht die Musik...).
    Jetzt schreibe ich immer eine Mail wenn Ware rausgeht.

    Achja, sie hat auch etwa eine Woche nach Überweisung die Mail geschickt.
    ****************

  5. #5
    Registriert seit
    01.02.04
    Beiträge
    139
    ich mach das auch immer so. wenn sich 7 tage nach der bezahlung noch nichts im briefkasten getan hat, ist eine freundliche mail wohl nicht verkehrt. ich find das auch völlig ok. es ist ja auch immer etwas riskant, einer fremden person geld zu überweisen. auch wenn es nur kleinere beträge sind, ist es doch ärgerlich, wenn nichts kommt.

    mfg

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Wenn 2 Wochen nach der ÜW noch nichts da ist, würde ich auch mal nachfragen.
    1 Woche finde ich zu früh, wenn man Pech hat, kann die ÜW schon so lange brauchen und die Post auch nochmal ne Woche.

    vg, sharkzzz

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Anzeige
    Ich habe eine nette Mail geschickt und nachgefragt, aber bisher noch keine Antwort und warte bis zum Wochenende ab, wenn dann noch nichts da ist, schreibe ich noch ne mail, aber dann mit dem Hinweis, dass ich ebay informieren werde. Ich habe für jede Situation Verständnis, aber man muss auch so fair und ehrlich sein, mir dann zu antworten.

    Ich hatte mal eine Auktion, da tat sich nach 2 Wochen auch noch nichts und habe auch eine höfliche Mail gesandt, sie hatte mir dann geschrieben, dass ihr Vater im Krankenhaus ist und sie deshalb noch keine Zeit hatte, sich ums abschicken zu kümmern. ich fand es in Ordnung und habe es ihr auch geschrieben. Aber ich brauchte dann doch nicht mehr so lange warten.

    grit

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.05, 19:33:14
  2. So möchte ich auch gerne mal gestylt werden!
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.04.04, 13:06:30
  3. das will auch noch getauscht werden...
    Von fairyK im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.04, 15:28:34
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.01.04, 17:36:32
  5. Ich will auch geholfen werden-Sweetie Blush
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 21:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •