Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Weizenkeime *?*?*?*

  1. #1
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139

    Standard Weizenkeime *?*?*?*

    Anzeige
    Hi,

    Ich hab jetzt schon öfters mal davon gelesen, dass Weizenkeime viel Folsäure enthalten, aber wie isst man sie ? Rührt man sie irgendwo unter ? z.B. ins Müsli ? Oder wie ?

  2. #2
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,972
    Hmmm, vielleicht über einen Salat streuen?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,719
    Du kannst sie ruhig ins Müsli oder auch z.B. in Joghurt rühren - mir schmeckt das sogar ganz gut (natürlich keine Riesenmengen nehmen).
    Über Salat habe ich noch nicht ausprobiert, aber Versuch macht kluch.

  4. #4
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Hi,

    Danke!

    Und Chiquita, wofür ist das ganze GUT ?

  5. #5
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Weizenkeime enthalten viel Vitamin E, schützt vor freien Radikalen und dem Altern
    Liebe Grüße,
    Kristina

  6. #6
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Schüttest Du sie Dir auch ins Müsli ?

    Was schützt denn noch alles sooo vor freien Radikalen ? *gier*

  7. #7
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Anzeige
    Ich esse selten Müsli...aber ja mit den Weizenkeimen kannst du es prima aufpeppen. Im Yoghurt oder Quark untergerührt ist auch gut. Aber sparsam dosieren, sie enthalten relativ viel Fett.

    Weizenkleine (enthält ganz viele Balaststoffe), Leinsamen (dito Balaststoffe, mehrfach ungesättigte Fettsäuren) und versch. Nüsse sind auch sparsam dosiert prima im Müsli.

    Gegen freie Radikale schützen die Vitamine A, C und E (sogenannte Radikalfänger). Ebenso Polyphenole, dass sind Pflanzenfarbstoffe die überall in buntem Gemüse und Obst, aber auch Wein enthalten sind.
    Bei den ACE Vitaminen sollte man es aber auch nicht übertreiben, da sie fettlöslich (nicht wasserlöslich) sind und vom Körper nicht oder nur teilweise wieder ausgeschieden werden, wenn der Körper nicht die ganze Dosis braucht.

    Jetzt bin ich wieder abgeschweift Aber vieleicht interessiert es dich.
    Liebe Grüße,
    Kristina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •