Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kopfhaut-Probleme

  1. #1
    Registriert seit
    15.10.04
    Beiträge
    75

    Standard Kopfhaut-Probleme

    Anzeige
    Hi Ihr Beautys,

    also ich habe überschulterlange, schwarz gefärbte haare (bin von natur aus blond) und die wasche ich jeden Tag (morgens).
    Das Problem ist, wenn ich das nicht tun würde, juckt meine Kopfhaut den ganzen Tag dermaßen stark dass ich das Gefühl habe, ich müßte sie mir runterreissen und vor lauter kratzen tut dann auch alles weh (wenn ich mich am Kopf anfasse, kämme, mir einen Pferdeschwanz mache, was auch immer). Ich benutze manchmal Haarwasser, dass ist zwar als erstes erfrischend (ich benutze das Fresh von Alpecin) aber ich habe das Gefühl, dass die Kopfhaut einfach wahnsinnig trocken ist. Manchmal reibe ich mir abends vor dem Bettgehen auch Kokosfett in die Haare und auf die Kopfhaut aber in der Früh hab ich dann das Gefühl, dass das Fett auch austrocknet Zum Hautarzt möchte ich aber deswegen auch nicht gehen. Außerdem bekomme ich manchmal auf der hinteren linken Seite des Halses so eine Art Flechte, kommt nur abundzu vor und äußert sich durch eine extrem trockene, juckende Stelle. Hat jemand von Euch dazu was zu sagen? Weiß nämlich nicht mehr weiter
    Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die FALSCHE

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Also meiner Meinung soltest du damit zum Hautarzt, grade wegen dieser Flechte!
    Was benutzt du denn für Shampoo? Vielleicht sind da auch böse Inhaltsstoffe drin (mit denen sich die anderen hier besser auskennen als ich).
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  3. #3
    Registriert seit
    15.10.04
    Beiträge
    75
    Shampoo ist jeden Tag unterschiedlich: Sunsilk, Guhl, Schauma Winterpflege (hab immer noch nicht die Spülung dazu bekommen ) Herbal Essences, Fructis, Beauty Kiss....... Aber es ist doch gut für die Haare wenn man immer wechselt, dachte ich?
    Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die FALSCHE

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Ich würd mal bei einem bleiben für ein-zwei Wochen, und dann gucken ob es immer noch so schlimm ist. Wenn ja, ab zum Arzt. Vielleicht können unsere Experten dir ja einen Tip geben welches von deinen Shampoos am unbedenklichsten ist.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich würde jettz auch mal bei einem Shampoo bleiben. Von Schauma habe ich mal ganz stark Schuppen bekommen....

    Guhl gefällt mir immer ganz gut.

    Ich würde das auch noch ein paar Tage dann beobachten, wenn es nicht besser wird, ab zum Arzt. Das kann auch Schuppenflechte sein.

    Und Haarwasser enthalten eigentlich immer Alkohol und reizen die Haut oft nur nochmehr, lieber mal weglassen.

    Viel. lieber Olivenöl als Kur auf die Kopfhaut einwirken lassen, nach 1-2 Stunden dann auswaschen.

    Gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    01.11.04
    Beiträge
    278
    Ich hab immer wieder mal so ein Problem und mir hat das Aveda Shampure ganz gut geholfen, Riecht zwar etwas gewöhnungsbedürftig und ist auch etwas hochpreisiger, aber sehr gut und mild. Auch das Kiehls Proteinkonzentrat-Shampoo ist super, für Naturkosmetikfans gäbs da noch die Ambient-Shampoos, aber das ist schwer zu bekommen.
    lg
    Becsi

  7. #7
    Registriert seit
    15.10.04
    Beiträge
    75
    Vielen lieben Dank für Eure Tipps. Werde sie beherzigen.
    Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die FALSCHE

  8. #8
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Hallo Pfirsich,

    das Problem hatte bzw habe ich auch.
    Alpecin-Haarwasser und alles was sehr viel Alcohol enthält weglassen,trocknet die Kopfhaut zu sehr aus.

    Vom Hautarzt unbedingt abklären lassen,kann viele Ursachen haben wie z.B auch Kopfhautpilz,Ekzem oder wie bei mir Stressbedingt.Auch Mineralmangel oder Hormonstörungen können der Grund sein.Nicht nur zu Anfang die juckende Kopfhaut auch die schmerzenden kleinen Flechten die sich oft später bilden sind sehr unangenehm
    Liebe Grüße
    Phoenix

  9. #9
    Registriert seit
    29.10.04
    Beiträge
    16

    Standard Kopfhautjucken

    Noch ein Tipp aus der TIGI-Produktion (weil ich die einfach klasse fTIGI BED HEAD Treat me Right 200ml (NEU!!!)



    Peppermint Hair Mask. Mittlerer bis intensiver feuchtigkeitsspendender Conditioner. Wirkt kühlend, erfrischend und juckreizstillend auf der Kopfhaut. Für jede Haarlänge oder Haarstruktur geeignet. Macht das Haar weich, glatt und geschmeidig.

    Eigenschaften
    Aussehen: Glänzend, voller Volumen & gesund
    Griffigkeit: Glatt, weich und geschmeidig
    Haartypen: für jede Haarlänge oder Haarstruktur geeignet
    Duft: nach Pfefferminze und Menthol

    Preis: EUR 19.00



    hocla

  10. #10
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Anzeige
    Nachtigall ick hör Dir trapsen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.02, 15:15:00
  2. Probleme mit der Kopfhaut
    Von Naima im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 18:38:00
  3. Kopfhaut...
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 11:35:00
  4. Hilfe ! Probleme mit der Kopfhaut!
    Von Lucciola* im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.00, 20:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •