Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Verlobung?

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477

    Standard Verlobung?

    Anzeige
    Huhu Ihr Lieben,

    ich bin neugierig und würde gern wissen, nach wievielen gemeinsamen Jahren ihr euch mit eurem Partner verlobt habt?

    Meint ihr man muss schon eine bestimmte Zahl an Jahren zusammen sein?



    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Freunde von mir haben sich im Sept. nach 2 Jahren Beziehung verlobt - warum? keine Ahnung - ich habs auch eher zufällig erfahren - Hochzeit soll im Sommer sein (vielleicht )

  3. #3
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Moin
    Wir haben uns an unserem 1 Jahrestag verlobt und 2 monate später gehiratet
    gruss
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

  4. #4
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477
    Also ich bin jetzt 1 1/2 Jahren und n bissl länger mit meinem Schatz zusammen!

    Irgendwie wünsche ich mir ne Verlobung, ich bin auch der Meinung das ich ihn heiraten möchte. Allerdings erst in ein paar Jahren! Mich "plagen" nur Zweifel... Verlobung ist schon ne wichtige Sache für mich, die mach ich nicht aus Jux und auch nicht mal so eben...


    Mhmmmmm... Bin auf weitere Antworten gespannt!

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Soweit ich weiss, hat eine Verlobung keinerlei rechtliches Gewicht (mehr).

    Wozu also?

    Wenn mein Partner und ich heiraten wollen, dann tun wir das einfach
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    ich bin jetzt mit meinem freund über 3 jahre zusammen und wir haben schon über heirat geredet, und sind uns (bis jetzt ) einig, dass wir heiraten wollen.
    allerdings wäre für mich und auch für ihn, eine verlobung im moment irgendwie unvorstellbar. (klingt komisch ich weiß)
    für mich gehört dazu, dass man schon länger zusammenlebt und einfach selbstständig ist.
    sobald wir uns verloben soll auch sobald wie möglich die hochzeit statt finden, für mich sind diese jahrelangen verlobungen nichts.
    das muss dann ruckzuck gehen
    mein freund sieht das gott sei dank genauso


  7. #7
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477
    *lach*

    Ich denk irgendwie so, Verlobung ist das Versprechen, das wir einmal Heiraten! Wann? Das weiß man noch nicht!


    Mal schauen, was?

  8. #8
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Ich finde Verlobung doof

    Wir haben einfach beschlossen zu heiraten und das dann ein halbes Jahr später gemacht

    Ich kenne so viele Dauerverlobte und das finde ich ehrlich gesagt peinlich

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  9. #9
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477
    Wieso peinlich?


    Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich 19 und mein Freund 20 ist! Da find ich es mitm heiraten, bzw. das man so früh heiratet net so "angebracht"...

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,998
    Anzeige
    Eine Frage...
    Verlobung - das ist der Heiratsantrag, oder? Ab dem Zeitpunkt ist man verlobt... Dachte ich zumindest immer...

    Mit meinem Freund bin ich fast 4 Jahre zusammen und planen schon für die Zukunft, Hausbauen und so. Da gehört später auch die Heirat dazu. Als verlobt würde ich mich erst bezeichnen, wenn ich einen Heiratsantrag bekomme und wir danach dann die Hochzeit planen... Also auch kein Dauerverlobtsein...
    Das hat aber alles noch Zeit...

    LG
    Christine

Ähnliche Themen

  1. @ Kruemel / Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung
    Von martina im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 00:03:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •