Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Beziehungen, Verhütung und sonstiges

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784

    Standard Beziehungen, Verhütung und sonstiges

    Anzeige
    Hi Ihr!

    Hätte da mal wieder eine Frage, also eigentlich zwei
    Einerseits gehts um Verhütung - ich hab derzeit das Problem, dass ich Penezilin (schreibt man das so) nehm und daher die Pille nicht wirkt und entweder machen wir alles falsch, aber diese Kondome halten nicht das, was sie versprechen. Meiner Ansicht nach wenden wir sie korrekt an, aber jedesmal reißen sie, also bieten keinen wirklich guten Schutz.
    Also wollt ich wissen, welche sonstigen Verhütungsmittel, die man für die an sich eh kurze Zeit von einem Monat nehmen kann, ihr mir empfehlen würdet??
    Sonst ist das andere nur eine reine Interessensfrage, derzeit kommen wir eh kaum ausm Bett raus und haben viel zu lernen und genug zu tun, gehn gern gemeinsam fort und so, aber wie haltet ihr eure Beziehung frisch??
    Was macht ihr so für eure Beziehung, welche Sachen lassen sich alle unternehmen (zu Hause und außerhalb), etc.?? Wie macht ihr das und was unternehmt ihr so??
    lg
    Anita

  2. #2
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Anita

    Also, reissen sollten die Kondome ja nicht. Ist mir persönlich noch nie passiert.
    Du könntest zusätzlich noch ein chemisches Verhütungsmittel nehmen, diesen Schaum. Allerdings habe ich den noch nie probiert.
    Hat nicht Deine Frauenärztin noch ein Tipp?

    Was das Frischhalten angeht: Ich finde, daran zeigt sich irgendwann die Qualität einer Beziehung. In einr guten Beziehung weiß man auch nach Jahren noch, worüber man sich unterhalten kann.

    Schön finde ich ein gemeinsames Interesse, Sport oder so.

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Ja wie verhütet ihr denn dann????
    Und ich denke ihr macht schon irgendwas falsch mit eurer Kondomen, denn immer können die Dinger bei richtiger Benutzung m.E. nicht reißen. Oder versucht mal eine andere Marke.
    Wie wärs mit nen Diaphragma?
    Ich wünsch dir viel Glück mit deinem neuen Freund!
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi ihr Zwei!

    Mir ists bis jetzt auch noch so gut wie nie passiert, dass die Kondome reißen, vor allem nicht in dem Ausmaß, aber keine Ahnung, was da diesmal falsch rennt.
    Naja und vor allem will ich mich nicht darauf verlassen, denn falls es doch mal reißen sollte steh ich im Notfall dumm da.
    @Brauny
    ja, stimmt, nach Jahren noch super miteinander reden können, sowas ist sicher schön
    @Cottonmouth
    naja, die Pille nehm ich ja noch, die hab ich auch immer schon genommen, also hoff ich mal, dass da ein gewisser Restschutz besteht und derzeit hatte ich gerade die Regel, was das alles nicht so tragisch gemacht hat, aber letztens ist uns das Kondom gerissen, was mir natürlich gar nicht gefallen hat.
    Das mitm Diaphragma werd ich mir auf jeden Fall mal anschaun!
    @all
    hat jemand schon Erfahrung mit so Scheidenzäpchen gemacht??
    lg
    Anita

  5. #5
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Scheidenzäpfchen können halt Brennen oder so verursachen..und..unangenehm riechen und schmecken.
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Original geschrieben von devil6

    @Cottonmouth
    naja, die Pille nehm ich ja noch, die hab ich auch immer schon genommen, also hoff ich mal, dass da ein gewisser Restschutz besteht und derzeit hatte ich gerade die Regel, was das alles nicht so tragisch gemacht hat, aber letztens ist uns das Kondom gerissen, was mir natürlich gar nicht gefallen hat.
    Bitte bitte verlass dich nicht auf sowas!
    Nehmt lieber zwei Konddome übereinander als zu hoffen, dass es schon gut geht...
    Eine Freundin von mir hat einmal wegen einem gerissenen Kondom die Pille danach genommen, und sie sagte dass sie die Nebenwirkungen ihrem größten Feind nicht wünscht.
    Geh zu deinem Frauenarzt und lass dich beraten wegen deiner Pille und dem Penicillin und alternativen Verhütungsmöglichkeiten, aber Verlass dich nicht auf dein Glück, ok?
    lg, Cottonmouth
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Ihr!

    Danke für die Antworten!
    @Silverangel
    gibts denn da Größenunterschiede?!
    Derzeit haben wir die Durex genommen, aber vielleicht sollten wir auch einfach andere Kondome verwenden.
    @Brauny
    hm, gut zu wissen ...
    @Cottonmouth
    nein, um Gottes Willen, ich werd mich sicher nicht darauf verlassen, dass die Pille vielleicht doch noch wirken könnte.
    Hm, zwei Kondome übereinander, dachte immer, dass sei keine so gute Idee.
    Na zur Not schau ich in die Apotheke und lass mich mal dort beraten, oder ruf mal eben meinen Frauenarzt an.
    Und das mit den Kondomen können wir ja weiterhin versuchen, vielleicht hilft ja wirklich eine andere Marke ...
    Das mit der Pille danach hab ich schon mitbekommen, die hat meine Schwester mal genommen, weil das schief gelaufen ist.
    lg
    Anita

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hallo devil6,

    vielleicht könntet ihr für die Zeit auch auf ne weniger riskante Technik zurückgreifen
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  9. #9
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ja, es gibt Größenunterschiede bei Kondomen. Sowohl in der Länge als auch um Umfang. Vielleicht sind die von Euch verwendeten ja zu eng? Obwohl wenn dem so wäre, müsste das "Anziehen" schon sehr schwer sein.

    Die anderen Größen gibt es soweit ich weiß, nur im ***shop.
    LG

    Michelle

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    also ohne jetzt in details gehen zu wollen . ich weiß ja nicht welche sorte kondome von durex ihr verwendet, aber ich kann dir von durex das 'love' empfehlen. haben wir in meiner pillenfreien zeit verwendet. das passt sich besser an als die anderen, weil's irgendwie besonders geformt ist.

    2 kondome übereinande würde ich auch nicht nehmen, davon wird doch auch immer abgeraten, weil durch die reibung der kondome, sie shcneller kaputt gehen.

    lg nini

Ähnliche Themen

  1. Verhütung ab 40??
    Von Mara M. im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 16:33:09
  2. Die komischsten Beziehungen
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.02.04, 13:33:46
  3. Fern-Beziehungen ;-/ ;-) *help*
    Von Ninchen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 14:17:57
  4. Beziehungen mit Internetbekanntschaften
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.01.03, 20:41:07
  5. Sprachbarriere in Beziehungen?
    Von Alix im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 06:41:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •