Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Prof. Zahnreinigung Pro und Contra

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429

    Standard Prof. Zahnreinigung Pro und Contra

    Anzeige
    Hallo,

    ich schlottere ein bißchen vor meiner ersten professionellen Zahnreinigung und würde gerne wissen:

    - Tut das weh?
    - Bringt es was?
    - Wie ist es hinterher? Tun die Zähne da weh?
    - Sind 75 Euro in Ordnung?

    Ob ich mir wirklich die Zahntaschen durchwühlen lassen sollte? Das klingt nicht nett. Ich bin ein kleiner Sch..er. Erzählt doch mal, wie das bei Euch ist/war.

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  2. #2
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    263
    Hi Aunt Kracker,

    ich lasse das zweimal im Jahr machen. Ich zahle auch EUR 75,00 dafür und es tut überhaupt nicht weh Keine Angst, wenn Du die Schutzbrille aufsetzen mußt Die nehmen Meersalz zum Spülen, dass ist danach das einzige was brennt, und zwar dann im Gesicht. Die Zähne fühlen sich danach super sauber an - sie blitzen förmlich. Bei mir werden dann zum Schluß die Zähne mit Fluorid bepinselt - o.K. das schmeckt ziemlich ätzend ...
    Um lange was davon zu haben, bin ich dann auf eine elektrische Zahnbürste umgestiegen. Den Zahnarzt sehe ich so nur äußerst selten !!!
    Liebe Grüsse
    Dufte-Biene

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Hallo,

    ich habe das auch vor 2 Monaten machen lassen. Schon zum 2. Mal. Es tat nicht weh, war nur manchmal ein wenig unangenehm.

    Ich empfand es als ein wenig unangenehm, den Mund so lange aufzuhalten. Es dauerte bei mir 1 Stunde und 20 Minuten.
    Aber das Gefühl danch ist toll. Man fühlt sich total sauber im Mund.

    Und auch wenn man die beste Zahnbürste hat und täglich 3 Mal putzt, kann sich immer noch Zahnstein absetzen, der dann die Zähne angreift.

    Ich finde, man sollte es mindestens 1 Mal pro Jahr machen. Damit erspart man sich einige Sitzungen beim Zahnarzt.

    Gekostet hat es bei mir das erste Mal € 70 und jetzt € 75. Also ein normaler Preis, wenn man hier vergleicht.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  4. #4
    Registriert seit
    03.05.04
    Beiträge
    365
    Ich lasse das auch einmal pro Jahr machen. Das lange Mund-aufhalten finde ich auch nicht angenehm.

    Die Reinigung wird mit einem sog. Airflow-Gerät gemacht, und die Lösung, die wie aus einem Hochdruckreiniger hieraus kommt, hat meine Mundschleimhäute ziemlich angegriffen (ist so eine Mischung aus ich glaube Salz und Zitronensäure), das tat mir zwei Tage danach noch weh, ich bin aber auch ein echtes Weichei in der Beziehung.

    Ansonsten sehen die Zähne danach super aus und fühlen sich auch toll an, einfach gepflegt.

    Es lohnt sich auf alle Fälle, und bei uns kostet es nur 40,00 €

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Dagegen sprechen eigentlich nur die Kosten
    Wenn es nicht so elend teuer wäre - bei uns 95 Euro - würde ich das TÄGLICH machen lassen *eyputzmaleben*

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    ich hatte vor 2 Wochen meine erste professionelle Zahnreinigung.
    Für mich hat es sich nicht wirklich gelohnt, da ich keine Verfärbungen und nur sehr wenige Ablagerungen hatte.
    Die ganze Prozedur hat auch nur 25 Minuten gedauert. Bei meinem Mann hat's über eine Stunde gedauert und bei ihm war der Effekt hinterher deutlich sichtbar.

    Der Preis ist hier der gleiche, also egal, ob viel oder wenig Zahnbelag; kostet in der Provinz 50 €.

    Weh getan hat es nicht, manchmal etwas unangenhem geziept (beim Zahnstein entfernen).
    Hab auch keine Zahnfleischtaschen, von daher war die ganze Prozedur recht gut auszuhalten.
    Eine Schutzbrille hab ich leider nicht bekommen; ich hätte besser wasserfeste Mascara benutzt ...

    Öfter als einmal im Jahr werde ich das nicht machen lassen, weil es bei mir einfach keinen großen Unterschied macht.

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Hi,

    ich habe es im April zum ersten Mal machen lassen und wollte jetzt wieder hin, da sich bei mir IMMER Zahnstein bildet, wg. Kaffee- und Teekonsum. Trotz Weißmacherzahnpasta, Munddusche, Zahnseide, etc.

    Bei meinem Zahnarzt kostet es nur 20 Euro, dafür fand ich es auch nicht so klasse. Es hat so eine Zahnarzthelferin gemacht und als ich mit Schutzbrille da saß, kam der Arzt rein und hat sich erstmal schlapp gelacht, wie ich mit der Brille aussehe. *vielendank*

    Es wurde erstmal gesandstrahlt mit diesem Meersalz, dann der Zahnstein separat weggemacht, dann kam nochmal der Artz *grrr* wg. Kontrolle und dann wurde Fluor gepinselt. Das mit dem Zahnfleisch haben sie sich wohl gespart, obwohl ich das bei mir wg. zurückgehendem Zahnfleisch für wichtig halte. Auch hatte ich nach der Behandlung den Eindruck, das Zahnfleisch wäre zurückgegangen ?

    Vielleicht gehe ich auch beim nächsten Mal zu einem anderen Zahnarzt. Ist bei mir - wegen Standort "in-the-middle-of-nowhere" - leider nicht so einfach, da jemand gutes zu finden.

    Vielleicht kann mir jemand eine Adresse in Köln empfehlen - da bin ich öfter...

    LG, shirl.

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Hi,
    ich möchte gerne mal ein home-bleaching (wie white strips & co.) ausprobieren und es wird ja empfohlen davor eine prof. zahreinigung vornehmen zu lassen.

    darf man sich dann überhaupt das fluor nach der prof. z.aufpinseln lassen, oder sollte man das sein lassen,weil man danach ja mit dem bleichen beginnt..
    weiß das jemand???
    vlg malve

  9. #9
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich habe mir bisher zwei Mal die Zähne reinigen lassen. Es hat 75 Euro gekostet. Beim ersten Mal war ich super zufrieden, sie haben die Ränder schön wegbekommen. Der Zahnarzt macht bei seiner Kontrolle ja nur minimal den Zahnstein weg und dies professionelle Reinigung bekommt das alles wirklich schön hin, wenn sie gut gemacht ist. Das war beim zweiten Mal leider nicht der Fall, da hatte ich noch leichte Ränder und war ziemlich unzufrieden, für das Geld fans ich es echt nicht toll.

    Aber weh tut es nicht und die Zähne sind danach schön glatt und glänzend. Heller werden sie aber nicht. Ich finde übrigens, daß ein Mal im Jahr reicht, wenn man nicht raucht.

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Anzeige
    Das klingt ja alles gar nicht schlecht. Und ein bißchen Schonfrist habe ich noch, mein Termin ist erst nächstes Jahr. Scheinbar ist prof. Zahnreinigung total hip.

    Bei mir wird das auch eine Zahnarzthelferin machen, das ist aber doch üblich, oder?
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

Ähnliche Themen

  1. Professionelle Zahnreinigung?
    Von Badeverixe im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.06.12, 07:40:56
  2. Zahnreinigung
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.11.05, 12:53:29
  3. Professionelle Zahnreinigung?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 23:34:25
  4. Professionelle Zahnreinigung (PZR)
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 19:39:11
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 09:40:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •