Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lippenbläschen

  1. #1
    Registriert seit
    29.10.04
    Beiträge
    16

    Standard Lippenbläschen

    Anzeige
    Help!
    Es ist mal wieder soweit-trotz Immunstärkung und Prophylaxe hats mich erwischt-hatschi...wär ja noch auszuhalten, wenn nicht nach ein paar Tagen diese lästigen Bläschen an meinen Lippen auftauchen würden. Von Zovirax über Lipactin und Lomaherpan und alle möglichen Hausmittel ist alles klar- hat jemand einen echten Tipp zur vorbeugenden Lippenpflege? Der Echinacinstift taugt leider auch nix.
    Hust, jammer
    hocla

  2. #2
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Am besten entweder gar nix oder Dexpanthenol- Creme drauf. Wenn die Bläschen "aufgehen" Babypuder drauf, um sie auszutrocknen. Hilft bei mir immer. Von diesem Zovirax Zeug wird alles nur noch schlimmer, wenn sie schonmal da sind. Das sollte man nur benutzen, wenn man merkt, dass man die Bläschen bekommt. Dann hilft diese Salbe, danach nützen sie nix mehr.
    Bei mir ist das jedenfalls so....

    Gute Besserung und LG,
    Planta

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Hi,
    ..du arme..
    es ist doch echt eine pest,daß "sie gegen herpes nichts finden"

    also ich nehem eigentlich fast nur das blistex lippenbalsam. fettige pflegestifte jeglicher art/marke, meine ich, beschwören zu herpes-abfälligen zeiten duie bläschen noch herauf!!!

    schnelle gute besserung udn lg malve

  4. #4
    Registriert seit
    29.10.04
    Beiträge
    16
    Hi Malve
    stimmt, das Blistex ist ganz ok, es kühlt so ein bißchen und ich denke immer, meine Lippen schrumpeln... aber ich benutze es ganz gerne
    seh aber schon an der Resonanz, daß ihr auch keinen durchschlagenden Tipp habt. So leide ich halt weiter
    hocla

  5. #5
    Registriert seit
    29.10.04
    Beiträge
    20

    Standard Herpes

    Hi,
    hab vor ein paar Wochen von Primavera die Aromabalsame "Melisse" und "Teebaum/Lavendel" für dieses Problem empfohlen bekommen und ausprobiert. Vorbeugend natürlich. Im Akutfall würd ich eher ein Zinkgel nehmen. Die Balsame, es gibt noch Rose und Minze, bestehen aus Bienenwachs, Sheabutter und etlichen naturreinen Ölen wie Mandel-, Jojoba-, Weizenkeim-, Wildrose-Johanniskraut- und Nachtkerzen- und eben den ätherischen Ölen je nachdem. Für 8,90 zu haben. Ich benutze "Rose" als Balm für die Nacht. Genial.
    Lichtfee

  6. #6
    Registriert seit
    03.11.04
    Beiträge
    4

    Standard Hausmittel beachten!

    Hi!

    Hoert sich zwar schräg an....aber bei mir hats geholfen (rezept von omi):

    also: kleingehackten zwiebel + honig + apfelessig + ein bisschen knoblauch ---
    1 tag ziehen lassen (warm stellen).
    dann mit leinentüchern das ganze auf die lippen binden (ca 1 std). abwaschen und wiederholen.

    hilft wirklich!!!!

    lg

    selma

  7. #7
    Registriert seit
    29.10.04
    Beiträge
    16
    AAAH UUUH IIIH
    Klingt grauenhaft, vielleicht schmeckts ja ganz gut? Danke für den Tipp!
    hocla

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    China Balm hilft auch ganz gut.

Ähnliche Themen

  1. Lippenbläschen
    Von Christine im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.02, 10:00:06
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.01, 19:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •