Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Jod = Pickel?

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511

    Standard Jod = Pickel?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich glaube, ich bekomme von Jod Pickel. Ist so eine Unverträglichkeit bekannt...ich meine, kommt sowas öfter vor?

    VG!
    fairy

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Mir gehts da genauso, ich reagiere da wohl drauf.

  3. #3
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511
    Dann werd ich jetzt wohl drauf verzichten!!!! Es ist echt zum aus der Haut fahren...

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ja, das stimmt. Aber schön finde ich es immer, wenn man wieder einen Übeltäter gefunden hat.

    Was mit Jod hast Du denn genommen?

  5. #5
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511
    Ich hatte mir eine andere Packung Zinktabletten gekauft als sonst. Da war Jod mit drin. Ich vermute einfach, dass das Jod der Übeltäter war, da ich sonst nichts an meiner Pflege (und so) geändert habe. Außer, dass ich mir den Kompaktpuder von Hauschka gekauft habe. Aber da ist glaub nichts Komedogenes drin.

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Oh, das ist natürlich mist. Innerlich kann ich das bei mir garnicht sagen, nur wenn ich es von außen raufschmieren, gibt es ja leider in einigen Cremes vom Arzt...

    Jetzt schaue ich bei Tabletten auch noch mehr nach, danke.

  7. #7
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152

    Standard Re: Jod = Pickel?

    Ich glaube, ich bekomme von Jod Pickel. Ist so eine Unverträglichkeit bekannt...ich meine, kommt sowas öfter vor?

    ich habe das auch bekommen - das heißt dann jodakne, verschwindet aber schnell nach absetzen.
    lg
    liebe grüße
    joia

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Ich hatte ebenfalls Jodakne durch jodhaltige Schilddrüsentabletten. Erst nach der Umstellung auf ein anderes Präparat hat sich meine Haut wieder beruhigt.

    Liebe Grüße!

    Tinka

  9. #9
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    gibt es denn auch lebensmittel, die stark jodhaltig sind?
    außer jodsalz fällt mir da so gar nix ein?
    hab ich aber letztens auch im tv gesehen, dass jod akne auslösen kann. aber ich weiß nicht, ob ich das glauben soll? aber wenn ihr von solchen erfahrungen berichtet?

    habt ihr eigentlich mal über kosmetikakne nachgedacht?
    hab im urlaub 1 woche nur abends ein paar stunden make-up draufgehabt und es wurde schon besser. aber hier in deutschland??? not without my make-up!!!
    haben angeblich 25% aller frauen mit akne.

    und wenn ich es durchhalten WÜRDE (never!) wochenlang keine schminke zu benutzen, was wäre dann bei kosmetikakne, wenn ich wieder schminke benutze?

    hab jetzt schon über 10 jahre akne und ich kann langsam nicht mehr .

    lg, nelly

  10. #10
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Anzeige
    Hallo Nelly,

    Jod kann wirklich Akne, respektive Jodakne verursachen. Das sind ja zwei verschiedene Dinge. Die Jodakne äußert sich aber mit gleichem Erscheinungsbild wie "normale" Akne.

    Auslöser dafür ist Jod. Jod in hohen Dosen, also Mengen die Du mit dem normalen Essen nie zu Dir nehmen würdest. Wie z.B. Jodtabletten zur Nahrungsergänzung, oder wie bei mir, jodhaltige Medikamente.
    Das heißt natürlich nicht, das jeder der Jod zu sich nimmt auch Jodakne bekommen muß, aber es kann ein Auslöser für Unreinheiten sein.

    Und "Kosmetikakne" ist für mich Unverträglichkeit bestimmter Inhaltsstoffe in Kosmetika oder Pflege. Auch wenn Du mit der Anwendung pausierst, sobald Du den "Stoff" wieder auf Deine Haut bringst wirst Du darauf reagieren.

    Das Einzige was imho hilft, ist den Übeltäter zu finden der Deine Haut stört. Seeehr mühsam, aber leider unvermeidlich.

    Liebe Grüße!

    Tinka

Ähnliche Themen

  1. Pickel
    Von Patrick87 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.07.07, 14:01:41
  2. Pickel....? :-(
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 14:00:46
  3. Pickel über Pickel:-(((
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 16:42:02
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 13:41:46
  5. Pickel über Pickel
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.00, 10:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •