Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welche Basic-Farben sollte frau im BC haben?

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248

    Standard Welche Basic-Farben sollte frau im BC haben?

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    daß wir alle Wimperntusche, Pinzette, Lippie etc. brauchen, ist klar, aber: Was meint Ihr, mit welchen Farben bezgl. Mascara, Lippies, e/s etc. sollte eine anständige Beauty mindestens ausgestattet sein?

    Als Beispiel: Klassischer roter Lippie - auch wenn man generell kein Fan von dieser Farbe ist, ist der ein Must oder nicht? Ich meine ja, denn man weiß ja nie...

    Ich freue mich auf Eure Meinungen!

    LG
    Amylove

    PS: Diejenigen, die mich kennen, sehen natürlich gleich, daß ich diese Umfrage nur als Vorwand dazu benutze, einen gaaanz elementaren Wunschzettel zu erstellen - ich meine, wir sprechen hier schließlich über Basics!

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.01
    Beiträge
    427
    Huhu Amylove,

    eine seeehr gute Umfrage. (na gut geb zu will mich nur bei Dir einschleimen ;-) wg. der A* Du weißt schon, außerdem hoffe ich auch auf Tips)
    Es kommt dabei wohl hauptsächlich darauf an wie groß ist Dein Beautycase denn? Eins in Mäppchengröße oder eher so ein Handwerkerkoffer?

    Also was Mascara und Eyeliner (Revlon Colourstay, flüssig) betrifft habe ich nur schwarz und will auch nix anderes haben. Blauer Eyeliner oder grüne Wimperntusche ist nicht so mein Fall.
    Ansonsten besitze ich Lidschatten in ganz schrägen Farben wie Moosgrün (v. Chicogo) oder Violett (ein 4er Teil aus den USA von Revlon) - hört sich krass an, aber man kann die Farben sehr dezent auftragen. Ich finde z.B. hellrosa (Tulip v. Revlon) mit moosgrün schön - na gut, vielleicht habe ich eine kleine Farbsehschwäche, aber was solls. Ich lasse mich halt durch die Werbung auf diversen HP zu so Spontankäufen verführen ;-)) Außerdem probiere ich am Wochenende auch schräge Sachen aus wenn ich grad Zeit habe. Das macht Spaß, das Experimentieren.

    Ich habe auch speziell fürs Ausgehen abends einen ganz dunklenvioletten Lidschatten, das ist tagsüber nicht so doll (sieht nach Dracula aus bei meiner blassen Haut), aber abends finde ich schön, wenn man sich so dramatische Augen kreieren will.
    Was Lippies betrifft besitze ich so ziemlich alle Töne zw. YourLipsOnlyBetter bis zu einem gaanz gaanz rotem (Rio Red von Ellen Betrix) und einen ganz dunkelviolettem (der ist spitze, von Nouba Nr. 156) ebenfalls zum Ausgehen (aber nicht mit dem dunkelviolettem ES, also sooo blind bin ich auch nicht)
    Na ja und dann halt so Farben für den Alltag, verschiedene beige-braune Töne. Dabei habe ich mich nicht festgelegt auf eine Marke, neulich habe ich so ein Trio mit goldenen Tönen gekauft, das sieht auch schön aus kann man sogar bei der Arbeit tragen, wenn man nur einen goldenen Ton mit einem braunem kombiniert.
    Tja dann habe ich noch Lightening Touch von The Body Shop *winkzuLuna*, einen gelben und einen violetten Puder, Foundation (da liebäugele z.Z. mit dem Creme Make Up von Shiseido, endlich was für meine trockene blasse Haut die aus mir keine sonnengebräunte Beauty zaubert.) Ich persönlich mag noch die Revlon Skinlight, kann man auf den Wangen verteilen statt Rouge, unter den Brauen als Highlighter oder am Dekollte.
    Tja soviel meinerseits dazu (neben Pinzette, Pinsel, etc.) sowie verschiedenen Sonnenschutzprodukten.
    Hm, soviel ist das gar nicht, wieso kann ich nicht mehr mein Badezimmer betreten????

    LG
    meowmeow

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Amy....

    kaum zu glauben aber wahr !

    Mein unverzichtbarstes Basic ist eine gute Pflege und ich bin auch mal pure, sprich 0 geschminkt
    Also DAS ist unverzichtbar.

    Direkt danach ist es jetzt eine Gewissensfrage, ein guter leichter Puder oder erst die Mascara, natürlich und nur und ausschließlich in deepdeep BLACK !
    Und ich entscheide mich auch jetzt erst für die Mascara.

    Khajal spielt für mich gar keine Rolle, habe ein paar in den Farben schwarz, gold und alle braun Nuancen aber wie gesagt, Spielerei, falls ich mal möchte, dann hätte ich halt welche. Das gleiche gilt bei mir für E/S und Rouge, Rouge besitze ich gar keins.

    Dann die Lippies, ich liebe Lippies über alles. Mein Swatchbook hat mir allerdings gezeigt, daß meine Farben von dezent beige bis dezent beige/gold bis zu einem gewagten beige/rosé gehen . Ich habe seit Neuesten einen Kupfer/Bronzeton und einen dunklen Mauve-Ton, was bei mir das Kreischenste schlechthin ist, mit einem Glitter-Lippie von Anna Sui. Wenn ich mich auf EINEN festlegen müßte als Basic, wäre das "Soleil de Neige " von Chanel. Und von Dior den LipLiner Peau Nude.

    Also ich bin eine wirklich ganz Dezente und nach diesem Bericht frage ich mich mal wieder, WO eigentlich mein Geld immer hingeht
    Bei mir spielt sich alles in den Naturtönen und Erdtönen bis hin zu bronze und gold ab.

    Viele Grüße, Hopi

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Nanana...also für sooo viele Beauty-Junkies ist die Ausbeute mit 2 Antworten ja recht mau!

    @meowmeow

    Du brauchst Dich nicht mehr einzuschleimen, ich hab Dir die Mail schon geschickt! Aber findest Du Deine Farbauswahl nicht etwas üppig? Kommt mir übrigens sehr bekannt vor - ich hab zwar viele ähnliche Farben, aber ich hab auch viele Farben, die mir überhaupt nicht stehen, einfach aus dem "man könnte das ja mal gebrauchen..."

    @Hopi
    Ich wußte ja gar nicht, wie spartanisch Du bist -

    LG
    Amylove

  5. #5
    Registriert seit
    16.10.01
    Beiträge
    15
    Bonjour
    Generell gibt es kein MUSS für bestimmte Artikel im BC!
    Jeder sollte das verwenden womit er sich auch identifizieren kann.Was hilft es mir ,wenn irgend ein Kosmetik-Hersteller etwas tolles auf den Markt bringt,womit ich
    dann aussehen wie eine von MOULIN ROUGE...
    Spass bei Seite ! Der Typ ist natürlich hier
    im Vordergrund.Und wer sich nicht sicher ist,
    sollte mal eine Typberatung mitmachen,oder sich im Kosmetikgeschäft seines Vertrauen
    beraten lassen.
    LG samira

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.01
    Beiträge
    427
    Hallo Amylove,

    es KANN natürlich sein daß es manchen übertrieben vorkommt, ich bin dabei allerdings ganz unschuldig, weißt Du die Sachen finden sich bei mir irgendwie irgendwann ein - versteh selber nicht? Vielleicht liegt es an meiner magischen Aura? An meiner Anziehungskraft???
    Rätsel dieser Welt....

    LG
    meowmeow

  7. #7
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Samira,

    das schlimme ist: Die Typberatung hat nichts gebracht! Ich habe diese 280DM-Ausgabe immer damit heruntergespielt, indem ich dachte, das amortisiert sich irgendwann, weil man keine Fehlkäufe mehr macht...

    Nein, aber mal im Ernst, ich glaube einfach, ich liebe Farben und da ich nicht malen kann, ist Kosmetik mein Ersatz

    LG
    Amylove

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.01
    Beiträge
    427
    Hahahaha,
    ich hatte auch eine Typberatung, es hat sogar was gebracht (Achtung!): ich bin Sommertyp und soll ja kühle Pastelltöne bevorzugen. Und stellt euch vor, ALLES was ich habe entspricht dieser Empfehlung. Ist das nicht wunderbar?

    LG
    meowmeow

  9. #9
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Du hast quasi schon vorgesorgt? Das war natürlich sehr klug. Auch ich hatte schon alles - und noch viel mehr

    LG
    Amylove

    PS: Ich bin übrigens ein klarer Winter...

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hallo Amylove,

    ich liebe lippies. Aber ein roter steht mir überhaupt nicht. Also habe ich auch keinen. Ich mochte früher pink. Gefällt mir auch nicht mehr. Jetzt sind sie alle im rose-beige-braun Bereich. Ich habe sicher 20, die alle eine ähnliche Farbe haben. Glosse zählen extra.

    Dann liebe ich E/S, besonders die von BB und MAC (falls das hier noch niemandem aufgefallen ist.

    Vom Typ her sollen mir eher kalte Farben stehen. Das stimmt aber so nicht. Mit manchen kalten sehe ich furchtbar aus mit manchen warmen dagegen toll.

    E/S Farben mäßig habe ich einige im rose Bereich (yoghurt, vapour, petal, rose gold), einige im Natur Bereich (stone, bone, shroom, chocolate) und andere im bordeaux Bereich (wine, cranberry, trax). Lila steht mir nicht. Mit grün möchte ich noch ein bisschen experimentieren. Blau steht mir auch nicht. Der kupfer-gold Bereich wird gerade erprobt.

    Außerdem kann ich keinen Schimmer e/s wie eyepearls oder sparkledusts widerstehen.

    Mascaras habe ich wenige, aber fast immer schwarz.

    Als Eyeliner nehme ich meistens meine e/s.

    Lipliner habe ich nur rose, tawny und spice.

    Blushes sind noch wichtig. Auch im Rosenholzbereich. Ein bisschen Schimmerpuder muss auch sein.

    Abdeckcreme und gelber Puder ist auch wichtig.

    Jetzt habe ich mich aber hinreißen lassen.

    Amylove, wolltest Du das eigentlich alles wissen....??

    LG
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.06, 22:04:09
  2. welche Gewürze sollte man auf jeden Fall haben
    Von devil6 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.05, 20:27:04
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.04, 23:13:22
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 07:48:58
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.01, 14:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •