Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hauschka Hautkur - nach der 1. Nacht...

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.03
    Beiträge
    222

    Standard Hauschka Hautkur - nach der 1. Nacht...

    Anzeige
    ...ist meine Haut sehr schön, wirkt glatt und rein, kein bisschen Spannungsgefühl! Laut Packungsbeilage soll man die Ampullenkur 28 Tage lang durchziehen. Macht ihr das auch, diejenigen, die die Hautkur kennen? Und eine Frage zu den Inhaltsstoffen: u.a. soll da Silber drin sein, kennt jemand die Wirkungsweise? Muss ich während der Kur was beachten? Verwendet ihr die übliche Tagespflege? Viele Fragen, würde mich über Antworten sehr freuen!

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    ich habe die kur nur 10 tage gemacht, ich finde die packungsgrößen selten dämlich gewählt

    fand sie nett, allerdings ist meine haut nicht aufregend anders geworden. kann natürlich daran liegen, dass ich sie keine 28 tage verwendet habe.

    l

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Maromaro,

    die Kur habe ich nur abends angewendet und dann keine Creme mehr darüber, ich habs jedenfalls mal 28 Tage durchgezogen

    Und ist Silber nicht entzündungshemmend Ich hatte mal homöop. Augentropfen, die Silber mitenthielten, weil ich ein fettes Gerstenkorn hatte Aber sicher bin ich mir jetzt da auch nicht mehr
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Maromaro,

    langsam neigen sich meine 28 Tage dem Ende zu und ich bin mit meiner Haut langsam wieder zufrieden. Ich habe gleich ab Anfang ganz auf Hauschka umgestellt, eben auch reinigungs- und pflegemäßig. Die erste Zeit war meine Haut super, nach ca. eineinhalb Wochen hab ich wahnsinnig viele Pickel bekommen (ist das die berühmte Erstverschlechterung?) und nun sind sie wieder fast abgeklungen. Ich bin mir sicher, dass meine Haut bald wieder ganz schön ist... Die Hautkur hat dann zwar bstimmt nicht viel Offensichtliches bewirkt, aber ich glaube schon, dass sie mal sehr gut für die Haut ist. Ach ja, ich glaube, meine Poren sind kleiner geworden.

    Liebe Grüße
    Monika

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.03
    Beiträge
    222
    Danke für Eure Antworten! Ich hoffe, bei mir stellt sich keine Erstverschlimmerung an, das könnte ich nicht gebrauchen An sich denke ich, dass ich schon 28 Tage ausharren möchte, wenn´s denn was bringt!

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.03
    Beiträge
    222
    Anzeige
    Hab mich ein bisschen über Silber (Inhaltsstoff der Hautkur) schlau gemacht, es gibt neuerdings ein Silberpflaster von Hansaplast, da fand ich folgendes, nur zu Eurer Info:
    "Silber wird bereits seit Jahrhunderten zum Schutz vor und zur Behandlung von Krankheiten verwendet, besonders von Infektionen. Bereits im antiken Griechenland und Rom sowie im Mittelalter wurde es eingesetzt, um Wasser zu desinfizieren und Essen zu lagern. Seit den 60iger Jahren des 20. Jahrhunderts dient es auch als Wundauflage zur Behandlung von Verbrennungen und Wunden.

    In den vergangenen Jahrhunderten wurde Silber als antimikrobieller Wirkstoff eingesetzt und die Wirksamkeit und Sicherheit des Metalls haben sich seither gut etabliert.
    In den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts ließ die amerikanische Nahrungsmittel- und Medikamentenbehörde silberhaltige Wundverbände als antibakteriell wirkende Medizinprodukte zu. Heute sind Wundauflagen mit Silber aus der klinischen Wundversorgung nicht mehr wegzudenken.

    Die Vorteile von Silber als Antiseptikum:
    • Nachgewiesene Wirksamkeit
    • Nachgewiesener, breit gefächerter antiseptischer Effekt
    • Kaum Bildung von Resistenzen

    „Im Vergleich zu anderen Antiseptika, hat Silber den Vorteil, dass es bereits in kleinen Konzentrationen gegen ein breites Spektrum an Bakterien lang anhaltend wirkt, ohne dabei giftig zu sein.“
    Prof. Dr. med. Heinz – Peter Werner; Mikrobiologe. HYGCEN – Zentrum für Hygiene und medizinische Produktsicherheit GmbH, Schwerin.

Ähnliche Themen

  1. Dr. Hauschka Hautkur AA, AB, AC, AD, B, H
    Von urlauber im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.12.06, 15:38:34
  2. Hauschka Hautkur
    Von rosalie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 21:28:59
  3. Dr Hauschka Hautkur
    Von nirtak im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 11:32:27
  4. Dr. Hauschka Hautkur
    Von Cosi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.01, 15:57:00
  5. Dr. Hauschka Hautkur
    Von anke im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.01, 13:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •