Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Naturkosmetik

  1. #1
    Registriert seit
    03.11.04
    Beiträge
    5

    Standard Naturkosmetik

    Anzeige
    Was haltet Ihr von Naturkosmetik ? Eine Bekannte von mir ist ganz begeistert. Aber ich weiss nicht

    Liebe Grüsse, supergirl69

  2. #2
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511
    Hallo Supergirl!

    Ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten, aber ich wollte dich hier im BB mal Herzlich Willkommen heißen.

    VG!
    fairy

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo supergirl69,

    herzlich Willkommen bei uns!

    In letzter Zeit ging es hier öfter um Naturkosmetik. Guck mal hier:

    http://www.beautyboard.de/showthread....=naturkosmetik
    http://www.beautyboard.de/showthread....=naturkosmetik

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Manche NK Sachen finde ich super, aber mit vielem komme ich aufgrund des Geruches nicht zurecht

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Hallo!
    Im Prinzip mag ich Naturkosmetik ganz gerne. Man muss sich halt mit den Inhaltsstoffen ein wenig auseinandesetzen und ausprobieren, was man verträgt und was nicht. Bei konventioneller Kosmetik hat man ja auch meistens nicht sofort das Nonplusultra gefunden. Irgendwann finde ich schon noch MEINE Nk.. Aber zwischendurch komme ich immer wieder zum Altbewährten..(Vichy). Leider! Ich möchte schon allein aus ökologischen Gründen gerne NK nehmen. Bei Shampoo usw geht es auch , am Körper geht es auch.. Aber im Gesicht vertrage ich wirklich nicht alles... Aber man muss sich das auch mal vor Augen halten: Wenn jeder Mensch auf der Erde sich mit einer Creme aus lauter Chemie, Paraffinen und Silikonen `pflegen`würde(Oder es die Mehrheit tut),würde unser Wasser doch mit Sicherheit nicht geringfügig an Qualität verlieren oder? Das ganze Zeug ist doch nicht biologisch abbaubar(bis auf ganz wenige Tenside). Ich will einfach nicht, dass die Umwelt aus solchen Gründen belastet wird. Weil es nicht wirklich nötig ist.. Das ist jedenfalls meine Meinung...Oder habe ich das Thema jetzt verfehlt?
    Liebe Grüsse, Belinda

  6. #6
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hallo supergirl,

    Ich liebe Naturkosmetik. Leider hat es sehr lange gedauert, bis ich was gefunden habe, was ich vertrage, weil ich sehr empfindliche Haut habe, aber unter der konventionellen Kosmetik habe ich auch kaum was gefunden, was ich vertrage .

    Ich finde, daß es ein gutes Gefühl ist, daß man eben keine Silikone (Erdölprodukte, die in fast jeder normalen Creme drin sind) und ähnliches auf der Haut hat.

    Es ist allerdings schon eine ganz schöne Umgewöhnung - vor allem was die Düfte betrifft.
    Gut aufgeholt hat die Naturkosmetik, was leichtere Cremes angeht (viele ware einfach zu fettig).

    Zwei Dinge bekommt die Naturkosmetik allerdings einfach nicht hin: Mascara (die hat kaum einen Effekt und hält nicht gut) und Haarspray (macht die Haare einfach viel zu naß). Auch beim Make-Up ist das eigentlich nur was für Beauties mit trockener Haut, weil die meistens recht fettig sind.

    Aber bei der Pflege ist für fast jeden was dabei (wenn man sich denn die Mühe machen will und suchen will).

    Liebe Grüße
    Shadpw

  7. #7
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Anzeige
    Hallo,

    bin von teuren Markenprodukten (Douglas+Co)auf Aposachen umgestiegen.Davon bin ich nur noch von Make up-Avene+die Hydraphase Augencreme von LRP begeistert

    Dann 3 Monate Caudalie,zuerst supi,hat mich aber nicht überzeugt Vor allen die Augencreme brachte null Pflege bei mir.

    M.Gebhardt Pflege benutze ich nun schon seit einigen Monaten und sehe auch das es meiner Haut gut tut Toll verträglich bei meiner super empfindlichen Haut+die Inhaltsstoffe sind prima.

    Bei mir keine Chemie mehr.
    Liebe Grüße
    Phoenix

Ähnliche Themen

  1. Naturkosmetik
    Von Kleene im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 13:23:10
  2. Naturkosmetik
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 13:13:32
  3. Naturkosmetik
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.10.04, 10:06:00
  4. LSF in Naturkosmetik?!
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 20:08:39
  5. NATURKOSMETIK
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 13:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •