Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: angebliche Visagisten....

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard angebliche Visagisten....

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Ich war heute kurz im KaDeWe und habe mir bei Molton Brown ein Make up angesehen.
    Daraufhin kam gleich ein Visagist und wollte mich beraten....soweit so gut...
    Abfüllen geht natürlich nicht, Proben gibt es keine.... Typisch.

    Da schlägt der Typ mir vo, er könnte mir kurz mein Kinn abschminken und dort die Foundation auftragen, um dann zu sehen, wie es passt...

    Ich meine Hallo? Auch wenn der Ton für passend gewesen wäre, das es komplett anders ausgesehen hätte, als mein restliches Gesicht, das war ihm wohl nicht klar.....

    Ich frage mich ernsthaft, ist das üblich? Lasst Ihr Euch so etwas auftragen/zeigen?

    Ich frage mich echt, wer auch eine so blöde Idee kommt....????

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    03.11.04
    Beiträge
    2,365
    bei uns im douglas am Bobbi brown stand ist die Visagistin super! Schminkt mir erstmal alles ordentlich um mir zu zeigen wie es aussieht etc.. und füllt mir auch mal was ab zum probieren!

    Echt nur zum empfehlen...
    Lieben Gruß,
    Tanja

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Doch, das ist ihm klar. Die Gesichtshaut hat aber eine andere Farbe als die Haut am Handgelenk, wo man sonst üblicherweise Farben testet. Das Kinn ist da ein guter "Probierfleck". Der hätte dir nicht das ganze Kinn abgeschminkt, sondern nur ein kleines Fleckchen, und dann kann man sehen, ob es paßt. Tut es das - o.k. Dann sieht man ja keine Übergänge, tut es das nicht, hat er dich vor einem Fehlkauf bewahrt. Und er hätte wahrscheinlich auch die Übergänge von "altem" und "neuem" Make up verwischt. Das können die ganz gut.

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Also ich weiß nicht, auch wenn die Farbe gepasst hätte....es sieht doch nie so aus, wei mein Make up....und mit einem anderen, farbliche geschminktem Kinn rumlaufen.....

    Da war ich wohl zu feige.

    Bloß was machen, wenn die hellste Farbe der Firma zu dunkel ist? Wie will er da noch etwas später retten?

  5. #5
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Hallo,

    ich mag mich im Geschäft nicht gerne schminken lassen. Schon gar nicht partiell. Allerdings wurde mir so ein Teil-Angebot auch noch nicht gemacht. Ich sehe mir die Konsistenz und Farbe am Handrücken an und entscheide dann, ob das passt.

    LG Ini

  6. #6
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    so eine Erfahrung hab ich bei Lancome am KaDeWe Counter auch gemacht, ganz schrecklich! hatte mir die Lip Glosse angesehen und eine "Visagistin" wollte mir einen auftragen.

    Da habe ich zugestimmt, dann kommt sie aber mit einem Make up Schwämmchen und will mir die "Rötungen" entfernen. Der Gloss sähe dann schöner aus, würde besser wirken. In der Tat hab ich an der Nase 3 rote Äderchen. so hab ich mir nichts böses bei gedacht.

    Wißt ihr welche Rötungen sie entfernt hat? sie hat mit ihrem Schwämmchen die Wangen übergetüncht, schneller als ich einschreiten konnte. Aufgrund meines Protestes hat sie dann ds Zeuchs wieder entfernt und ich war weitesgehend nackig. DAnke und das am Vormittag, wo ich noch einen ganzen Tag Berlin vor mir hatte. Suuuuuuuuper

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Typisch KaDeWe fällt mir dazu ein.... Das ist ja wirklich mies...

    Da will man sich was Gutes tun und nett bummeln und was passiert? Man wird verhunzt.

    @ Ini

    So mache ich das auch sonst auch.

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich weiss schon warum ich mich nie schminken lasse wenn ich danach nicht die Möglichkeit habe sofort nach Hause zu rennen ... aber mal ernsthaft: irgendwie hab ich noch keine/n fähige/n Visagisten/in getroffen und ich vertrau dann doch lieber auf eine eigenen Fähigkeiten. Vor allem ist mir bisher noch keine/r untergekommen, die/der mir nicht irgendeinen Schmarn andrehen wollte. Ich bin dann glücklicherweise recht standhaft. So habe ich bisher noch nichts gekauft was mir nicht auch gefallen hat.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Cara hat recht.

    Ansonsten verstehe ich die Hysterie nicht, es gibt doch Kleenex, etwas verwischt und alles wieder okay

    Okay, wenn da Schichten drauf sind, geht das natürlich nicht aber Du trägst Doch keine Schichten, Christine

    WO ist jetzt nochmal das Prob ?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #10
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Anzeige
    Ich habe keine Sympathie für Kadewe, seit ich dort mal mit Kreditkarte bezahlt habe, schnell die Unterschrift auf den Beleg geknallt habe, die Kassierin dann die Unterschrift penibel mit der meiner Kreditkarte verglichen hat, und dann gemeint hatte, das wäre nicht meine Karte....
    Schließlich hat man die Karte dann doch akzeptiert, aber ich bin mir vorgekommen wie ein Kreditkartenbetrüger....

    LG Ini

Ähnliche Themen

  1. BB-Visagisten
    Von kotek im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 12:29:40
  2. Frage zu Mac Visagisten in MUC
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 15:37:37
  3. suche den Namen eines Visagisten....
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 00:45:24
  4. MAC Visagisten-Empfehlung in HH?
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 22:36:04
  5. Bobbi Brown Visagisten in Hamburg
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.02, 15:24:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •