Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Green Peel

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083

    Standard Green Peel

    Anzeige
    Hallo Ihr Schönen,

    eine Freundin von mir hat sich hautärztlich beraten lassen und will nun ein Green Peel über sich ergehen lassen, um ihre unreine Haut zu verbessern. Ich habe mit Green Peels überhaupt keine Erfahrungen (bin eine Memme), aber über die Suchfunktion zutage gefördert, daß die Angelegenheit wohl etwas heftig zu sein scheint. Außerdem haben erste Preisvergleiche riesige Unterschiede zutage gefördert.

    Hat jemand von Euch schon mal ein Green Peel bei sich durchführen lassen und kann von seinen Erfahrungen berichten?! Worauf sollte man bei der Auswahl des Instituts achten, wieviel habt Ihr bezahlt und war der Effekt des Peels die Tortur wert?? Wie vergleicht sich so ein Green Peel mit einer "konventionellen" Fruchtsäure-Behandlung??

    Fragen über Fragen... Bin schon gespannt auf Eure Antworten!

    LG
    Yushima

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hallo,

    also ich habe mir vor einiger Zeit eine Kräuterschälkur machen lassen.
    Ich fand es sehr schmerzhaft und konnte auch längere Zeit nicht vor die Tür.
    Dafür fand ich den Erfolg eher bescheiden.
    Ich würde es auf jeden Fall nicht noch einmal machen lassen.

    LG
    Cassie

  3. #3
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hi Yushima,
    kann Dir leider auch nicht viel zu Green Peel sagen, aber ich werde mal ein bißchen stöbern

    Aber auf jeden Fall sollte Deine Freundin das Peeling beim Hautarzt machen lassen. Ich finde, sicher ist sicher. Mein Hautarzt bietet das an und ich würde mir da viel "sicherer" vorkommen, als bei der Kosmetikerin.

    Wenn ich was finde, melde ich mich.

    VG
    Tanja

  4. #4
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hi Yushima,
    nochmal ich. Da hätte ich auch früher draufkommen können. Ich kopiere Dir die entsprechenden Seiten von der homepage meines Arztes einfach rein.

    Green Peel

    Kräutertiefenschälkur "GREEN PEEL" nach Dr. C. Schrammek
    Beim Green-Peel nach Dr. Schrammek wird eine kombinierte chemische und mechanische Schälung mittels eines Pflanzenbreis durchgeführt. Dieser besteht aus Kräutern, Mineralsalzen und Kieselsäure. Weiterhin sind Eisen, Jod, Phosphor, Kalium, Eiweiß, Gerbstoffe und Schleimstoffe enthalten. Die Schälkur besteht aus reinen Naturstoffen. Die darin enthaltenen Kräuter sind auch zur Einnahme als Tee geeignet.

    Die Kräutertiefenschälkur bewirkt eine Durchblutungssteigerung, eine Ablösung der Horn- und oberen Epidermiszellagen, was eine Regeneration der Epidermis und der Hornschicht zur Folge hat.

    Indikationen sind Seborrhoe (fettige Haut), schlecht durchblutete Haut, Akne vulgaris, großporige Haut, vergröbertes Hautrelief, follikuläre Hyperkeratosen ("Reibeisenhaut"), Alterserscheinungen der Haut, wie Trockenheit, Verhornungen, oberflächliche Pigmentflecken und feine, sonnenbedingte Runzeln.

    Vor jeder Behandlung wird eine Testung am Unterarm durchgeführt, um die Hautempfindlichkeit und die Wirksamkeit der Schälkur zu überprüfen.

    Die Behandlung selber beginnt mit einer gründlichen Hautreinigung. Anschließend wird die Kräuterschälmischung "Green Peel" 7-10 Minuten lang in die Haut einmassiert. Nach Abdeckung der Kräutermaske mit feuchten Kompressen wird die Packung 20 Minuten auf der Haut belassen und dabei feucht gehalten. Nach Abwaschen der Kräuterpackung wird die Haut mit einem beruhigenden Pflegemittel eingerieben.

    In den ersten drei Tagen nach der Behandlung sieht die Haut oft etwas bräunlich aus. Am 4. und 5. Tag schält sich die Haut in mehr oder weniger dicker Schicht großflächig ab, vergleichbar wie nach einem starken Sonnenbrand. Während dieses Schälprozesses muß die Haut mit bestimmten Pflegeprodukten eingerieben werden. Am 4. oder 5. Tag bestellen wir Sie zu einer Nachbehandlung ein, bei der die Wirkung beurteilt, Hautreste entfernt und die weitere Pflege besprochen werden. Der Regenerationsprozess der Haut ist zwischen dem 14. und 28. Tag nach der Schälkur abgeschlossen. Zu diesem Zeitpunkt ist das Hautbild am schönsten. Je nach Tiefe der Hautveränderungen und Art des Krankheitsbildes kann die Kräutertiefenschälkur "Green Peel" nach drei Wochen wiederholt werden.

    Bitte verwenden Sie während der Kräutertiefenschälkur keine Vitamin-A-Säure-haltigen Präparate und meiden Sie während und zwei Wochen nach der Behandlung starke Sonnenbestrahlung. Am besten verwenden Sie einen Sun-Blocker.


    --------------------------------------------------------------------------------

    Frucht säure Peeling

    Das Chemical Peeling mit Fruchtsäure (Glycolsäure) stellt eine oberflächliche Schälbehandlung zur Besserung von ausgeprägten Aknezuständen, von sonnenbedingten Hautschäden und von kleinen Fältchen dar.

    Verwendet wird hierfür die aus Zuckerrohr gewonnene Glycolsäure, die aufgrund ihrer geringen Molekülgröße tief in die oberen Hautschichten eindringt und dort ihre positiven Effekte entfaltet. Sie führt zu einer Auflösung der Kittsubstanz zwischen den Hornzellen, wodurch diese sich ablösen. In höherer Konzentration bewirkt Glycolsäure eine Lösung der Zellen der Oberhaut (Epidermis), wodurch diese abgestoßen werden und die Neubildung von Oberhautzellen (Keratinozyten) angeregt wird. Bei der Anwendung der hochkonzentrierten Glycolsäure kommt es darüberhinaus auch zu Veränderungen in der Lederhaut (Corium) mit vermehrter Neubildung der collagenen Fasern, von Elastin (Grundstoff der elastischen Fasern) und von Grundsubstanz (gallertartiges Material, das zwischen den Bindegewebsfasern liegt). Insgesamt kommt es zu einer Neustrukturierung und Verdickung der Haut mit erhöhtem Wassergehalt, was die Haut glättet und ihr ein jugendlicheres Aussehen verleiht. Sonnenbedingte Zellschäden, sonnen- und altersbedingte Pigmentierungen und feine Runzeln werden vermindert oder beseitigt, wenn sie nicht zu tief reichen. Die Schälwirkung der Glycolsäure übertrifft die der Vitamin-A-Säure, die Reizwirkung ist aber deutlich geringer und es tritt keine Steigerung der Lichtempfindlichkeit auf. Wegen der geringeren Nebenwirkungen ist die Vitamin-A-Säure-Behandlung in den USA weitgehend durch das Fruchtsäure-Peeling verdrängt worden.

    Da es sich bei dem Glycolsäure-Peeling um eine hochwirksame Behandlung mit starken Präparaten handelt, muß die Haut schrittweise an die Fruchtsäure gewöhnt werden. Wir beginnen, je nach Hauttyp, mit einer 10-30 %igen Lösung und steigern wöchentlich bis zur Endkonzentration von 70%. Die Behandlung selbst besteht aus einer mehrfachen Reinigung und Entfettung der Haut und dem anschließenden Aufbringen der Fruchtsäure auf die Haut. Nach der vorgeschriebenen Einwirkungszeit wird die Fruchtsäure mehrfach abgewaschen und neutralisiert. Anschließend werden feuchte Wickel aufgelegt. Während und nach der Behandlung kann ein leichtes Brennen auf der Haut auftreten, das nach Abwaschen und Neutralisieren der Säure und Auflegen von feuchten Kompressen verschwindet. Während der ersten drei Stunden nach der Behandlung dürfen Sie nichts auf die behandelte Haut bringen, kein Wasser und keine Kosmetika. Frühestens nach drei Stunden dürfen Sie eine Feuchtigkeitscreme auftragen. Nach ca. 3 Tagen kommt es zu einer mehr kaum sichtbaren Schälung der Haut, die wenige Tage anhält. Während der Kur dürfen Sie keine Vitamin-A-Säure-Präparate verwenden. Meiden Sie während und bis zwei Wochen nach der Kur das Sonnenlicht möglichst oder verwenden Sie einen Sun-Blocker.

    Nach der Kur empfiehlt sich zur Erhaltung des Effektes eine Anwendung von Pflegeprodukten mit niedrig konzentrierter Glycolsäure (8-15 %). Die Kur kann frühestens nach drei Monaten wiederholt werden.


    --------------------------------------------------------------------------------

    Vielleicht hilft es Dir ja.

    Tanja



    [Diese Nachricht wurde von Tani am 19-10-2001 editiert.]

  5. #5
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083
    Hallo Tanja,

    vielen, vielen Dank für die ausführlichen Informationen!!! Also, um ehrlich zu sein, das Green Peel klingt für mich immer gruseliger, je mehr ich darüber lese, aber meine Freundin ist fest entschlossen, so nach dem Motto "brutal hilft viel"... Auf jeden Fall werde ich sie zu überzeugen versuchen, das nicht IRGENDWO, sondern bei ihrer Hautärztin machen zu lassen, auch wenn sie das teurer kommt. Der Satz mit dem "in mehr oder weniger dicker Schicht großflächig abschälen", hat mir als bekennender Memme natürlich sofort eine "Entenpelle" beschert *grusel*, aber wenn sie meint, das auf sich nehmen zu wollen...
    Nochmals vielen Dank für die Infos!!

    Und hallo Cassie: von Deiner ernüchternden Bewertung des Effekts werde ich ihr natürlich auch berichten. Es klingt schon hart, für ein wie Du schriebst "bescheidenes Ergebnis" auch noch Schmerzen erleiden zu müssen! Wie gut, daß es das BB gibt, um sich vorab über solche speziellen Methoden informieren zu können! Aber, wie gesagt, meine Freundin scheint es sich echt in den Kopf gesetzt zu haben... Werde ggf. über ihre Erfahrungen berichten!

    LG
    Yushima

  6. #6
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    308
    Anzeige
    Hallo ihr Mädels!
    Ich habe das Green Peel bereits schon 2x hinter mich gebracht.Nach der Behandlung war meine Haut ziemlich am Picken und Schmerzen.
    Ich musste dann dieses Gemisch aus Kräuter und Flüssigkeit bei der Kosmetikerin selber abwaschen.Es hat dann bei ganz leichten Berühren mit einem Wasserpads ziemlich gepickt und teilweise geschmerzt.Die Haut war,wie nach einem stärkeren Sonnenbrand.
    Die erste und zweite Nacht war eine schreckliche Nacht.Jede Berührung auf dem Kissen tat weh.
    Nach dem 4. Tag hatte ich eine Nachbehandlung und da fühlte sich die Haut ziemlich durchblutet an und hat sich ein Tag vorher geschält.
    Die Haut sah wirklich rosig und straff aus.Aber das Resultat hielt vielleicht 2 Wochen an.Seither ist meine Haut ziemlich rein und schön,aber bezüglich der Straffheit,na ja,da ist es wieder genau so schlaff,wie vorher.
    Aber ihr macht es ja gegen die unreine Haut.Es heisst zwar,man sollte die Behandlung immer wieder machen lassen.
    Dafür kostet es ziemlich teuer.Hier in der Schweiz habe ich 400.- plus 100.- Heimprodukte bezahlt.Also um die 500.-
    Ist also nicht grad wenig.
    Und man muss also rechnen,dass man ca 4 Tage daheim bleiben muss.
    Da frage ich mich,ist es die Sache wirklich wert?
    Es gibt doch beim Arzt höher dosierte Fruchtsäuren als Heimtherapie.
    Bei denen kannst du schlussendlich auch einen guten Effekt erreichen.
    Schaue doch mal unter www.therapon.com
    Dort kann man so Sets kaufen,die ebenfalls ein gutes Resultat bringen.
    Oder höher dosierte Tretinoinsäure (Retin A) können Akne auch in Griff bringen.Nur es braucht Geduld.Anfangs wird sich das Hautbild ziemlich negativ verändern,aber nach ein paar Monaten wird die Haut ganz schön.
    Also meine Beautys.. ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 11:52:05
  2. Green peel ?
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.05, 11:13:01
  3. Green Peel?
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 09:23:20
  4. Green Peel gegen Schwangerschaftsstreifen
    Von linda im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 21:28:25
  5. Was ist "green peel"?????
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.01, 11:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •