Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pillenwechsel von Petibelle zu ?

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard Pillenwechsel von Petibelle zu ?

    Anzeige
    Hallo,

    entschuldigt, wenn ich mit einem weiteren sinnlosen Pillen-Thread nerve.

    Ich nehme seit 1 1/ Jahren die Petibelle. Ich hatte damit eine leichte Gewichtszunahme, entgegen den Versprechungen Wassereinlagerungen, Kopfschmerzen während der Pillenpause, keine Zwischenblutungen trotz vergessener Pille und eine schöne Haut. Von der Libido will ich jetzt gar nicht reden, ist wohl mit allen Pillen das gleiche.

    Die Nebenwirkungen sind vertretbar, trotzdem suche ich eine neue Pille, die

    - günstiger sein sollte (so um die 20,-- EUR für 3 Monate)
    - so wenig Nebenwirkungen wie möglich macht
    - nicht zu stark den Appetit anregen sollte
    - die keine Pickel beschert (sprich: Hautpille brauche ich nicht, sie soll nur nicht das Gegenteil erreichen)
    - keine Zwischenblutungen verursachen

    In Sachen Zusammensetzung habe ich Eve20 und Femigoa nicht so gut vertragen, wird dann wohl mit ähnlichen Präparaten auch so sein.

    Ins Auge gestochen sind mir

    Microgynon
    Minisiston
    Miranova

    Könnt Ihr etwas zu diesen Pillen sagen oder habt Ihr eine ultimative Empfehlung für mich?

    Liebe Grüsse und vielen Dank vorab

    Nathalia

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,213
    hallo nathalia,

    ich hab ca. 5 jahre die minisiston genommen und war sehr zufrieden damit und bin vor einem jahr auf den nvua-ring umgestiegen. ich kann gegen die minisiston nix negatives sagen.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    ich bin (auch nach petitbelle) wieder bei meiner desmin20 angelangt!

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    @ Jill

    Warum?

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    weil ich von der petitbelle höllendepris bekam und wassereinlagen dazu... und mit desmin komm ich gut klar. und das schon jahrelang (mit kleiner petitbelle pause...). zwischendrin hab ich nämlich geglaubt, die desmin sei nix mehr für mich und hab deswegen gewechselt. aber meine "beschwerden" kamen nicht von der desmin. so, und deswegen bin ich wieder bei ihr gelandet! aber die "perfekte" pille gibt es wohl nicht??...

  6. #6
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo! Die drei von Dir genannten Pillen haben die gleiche Zusammensetzung, Microgynon und Minisiston sind komplett gleich, die Miranova ist etwas geringer dosiert als die beiden anderen. Alle enthalten Levonorgestrel als Gestagen, was als das am besten verträglichste Gestagen überhaupt gilt.

    Ich nehme die Miranova mittlerweile seit fast 5 Jahren und bin superzufrieden, ich habe überhaupt keine Nebenwirkungen. Ich hatte vorher ca. 10 verschiedene Pillen ausprobiert, die mir alle nicht bekommen sind. Also ich kann die 3 wirklich sehr empfehlen, Microgynon und Minisiston hatte ich auch, sind mir persönlich aber zu hoch dosiert, Probleme hatte ich damit allerdings keine soweit ich noch weiß.

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo,
    Meine Einstiegsdroge war Miranova aber davon hab ich zugenommen wie blöd (fast 10 Kilo in 3 Monaten ) Jetzt hab ich schon jahrelang die Microgynon und ich vertrag sie super. Und seit ich sie 3 Monate durchnehme hab ich auch mit meiner Haut keine Probleme mehr. Ich finde die Microgynon gut weil sie auch niedrig dosiert ist.

    LG Katja

  8. #8
    Registriert seit
    05.11.04
    Beiträge
    506

    Standard petitbelle

    Anzeige
    nehme schon immer die Petitbelle und habe bisher noch keine wirklichen Probleme gehabt...... kann also leider nix zu den Alternativen sagen

Ähnliche Themen

  1. Pillenwechsel
    Von Fenja im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 11:25:04
  2. Pillenwechsel - dringend
    Von TweetyGirl im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 15:45:27
  3. Probleme durch Pillenwechsel
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 22:49:24
  4. Pillenwechsel
    Von Löckchen im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 11:39:32
  5. Fragen zum Pillenwechsel
    Von Brown Sugar im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 17:13:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •