Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: After Shave Creme von Nivea

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605

    Standard After Shave Creme von Nivea

    Anzeige
    Ich habe zunehmend nach der Rasur gereizte Haut und da dachte ich, kauf dir mal diese angeblich "hautberuhigende" Creme. Heute morgen hatte ich mir die Beine rasiert, normale Körperlotion aufgetragen und es brannte den ganzen Tag. Abends hab ich dann die After Shave Creme aufgetragen und da brannte es erstmal richtig und jetzt ist alles gerötet, so wie es sonst nach dem Epilieren aussieht. Na, ganz toll. Nach den normalen Lotionen hab ich wenigstens nie Rötungen, nur diesen Brennen. Ärger.
    Hat die jemand von euch schon mal ausprobiert? Oder habt ihr andere Tips gegen dieses Brennen. Ich rasier schon nur alle 2-3 Tage deswegen. Und das bei meinem Haarwuchs...
    LG kittylee

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo, Kittylee!

    Ich kenne das Problem.
    Hast Du eine After Shave Creme für Frauen oder für Männer aufgetragen?
    Wenn die für Frauen war, bin ich mehr oder weniger ratlos, diese vertrage ich nämlich ganz gut.

    Ich würde es mal mit einer alkohol- und parfümfreien Bodylotion probieren, evtl. eine Babylotion? Obwohl ich in unserem Suüpermarkt keine einzige Babycreme ohne Parfum entdeckt hab!
    Oder guck mal in der Apotheke, schilder Dein Problem und lass sich beraten.

    Auch wichtig: keinen Rasurbrand bekommen, entsteht bei mir durch Gänsehaut und dann weiterrasieren.
    Je öfter Du rasierst, desto mehr gewöhnt sich Deine Haut dran-evtl. ist sie gereizt, weil Du nur alle 2-3 Tage rasierst?

    lg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Kittylee,
    After-Shaves (egal ob für Mann oder Frau) enthalten oft Alkohol. Dafür gib es keinen richtigen Grund.
    Wenn du die Haut rasierst, ist das ja wie ein fettes Peeling. Du rasierst ja die obersten (losen) Hautschüppchen ab. Keiner käme auf die Idee, sich nach einem Peeling alkoholhaltige Lotions auf die Beine zu schmieren.
    Ich kenne mich in der Nicht-Natur-Kosmetik zuwenig aus, um Alternativen nennen zu können. Es gibt allerdings von Living Nature ein phantastisches After-Shave-Gel mit einem leicht zitronigen Geruch.
    Mein Liebster hatte immer üblen Gefrierbrand, ähh Rasierbrand ;-)) Seit er dieses Gel verwendet, hat er ganz tolle Haut bekommen! Wenn du willst, kann ich dir mal was abfüllen (Heimlich!!!).
    Ich selbst creme meine Beine/Achseln nach der Rasur nur mit einer leichten Bodylotion oder einem leichten Öl ein. Damit fahre ich ganz gut. Allerdings rasiere ich meine Beine selten, nur in Röckezeiten (ich hab aber auch nur wenige Häärchen --> mit zwei ää oder äa??)

    LG Claudia

  4. #4
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Kittylee,

    ich benutze sofort nach der Rasur die Nivea After Shave Creme und zwar in einer dicken Schicht. Lasse das 10 min drauf und enferne das mit einem Kleenex. Am Anfang habe ich das auch nicht vertragen, aber nach ca. 5 Rasuren hatte sich meine Haut daran gewoehnt und nichts brennt mehr und auch keine Pickelchen.
    Uebrigens habe ich diese Methode von meinem Freund, er benutzt so ein alkoholfreies Fluid fuer Månner und låsst das auch in einer dicken Schicht ein paar Minuten einwirken.
    Probiers mal aus!

    Viele Gruesse von Kristina

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Hi!
    @sharkzzz
    Es ist schon das für Frauen...

    Vielleicht sollte ich mal den Tip von Kristina24 ausprobieren, jetzt wo ich das Zeug schon hab. Ich hab aber das Gefühl, dass sich die Haut überhaupt nicht dran gewöhnt, ans Rasieren, früher war das besser. Vielleicht sollte ich doch wieder umsteigen auf den Silkepil, aber da hat man dann wieder die eingewachsenen Haare...

    Aber danke für eure Antworten!
    LG kittylee

  6. #6
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Anzeige
    Hi Kittylee,

    meine Haut hat auch ziemlich lange gebraucht bis sie sich an das rasieren gewoehnt hat. Also habe Geduld und schmier dir eine dicke Schicht von dem Niveazeugs drauf (ist ja nicht so teuer).
    Ich rasiere mich auch nur aller 3 Tage, mehr ist mir dann auch zu reizend fuer meine Haut.

    Liebe Gruesse von Kristina

Ähnliche Themen

  1. Nivea Creme
    Von Petex im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 11:47:37
  2. Nivea-Creme
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 13:23:40
  3. Diese Nivea After Shave Creme...
    Von Deception im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 17:31:56
  4. Nivea Creme
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 13:34:02
  5. Nivea Creme-Gel
    Von LeirA im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 20:11:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •