...ist ziemlich gruselig! Ich würde mich die meisten Aufgaben nicht trauen. Unten die Beschreibung von MTV, aber daraus wir nicht deutlich, was daran so gruselig sein soll. Also, einer aus der Gruppe muß spät in der Nacht mit Taschenlampe raus aus dem Sicherheitsraum und irgendwo in dem leeren, großen, stockdunklen Gebäude Mutproben bestehen. Gestern musste einer z.B. in einen Kanal krabbeln und 'ne Rattenfalle aufstellen.

Am Wochenende kam auf Pro7 nachts eine deutsche Version davon, da war eine Gruppe in einem entweihten Turiner Kloster unterwegs...inkl. Aufgaben wie: fahre alleine mit dem Fahrrad über eine unbeleuchtete Landstraße zum alten Friedhof, räume im Mausoleum den Müll aus der Grabkammer und leg Dich dann einige Minuten rein.

Würde ich für den geringen Lohn (EUR 1000 pro Pax für 2 Nächte mit je einer Mutprobe) nicht machen!


"MTVs neueste Errungenschaft in Sachen Reality, 'FEAR', führt sechs Kandidaten an reale Orte des Schreckens!
Strafanstalten, alte Fabrikgebäude, Forts oder ehemalige Militärakademien, um die sich mysteriöse Legenden ranken, sind Ausgangspunkte für den Eintritt in eine Welt der vierten Dimension.
Unerklärliche sensorische Phänomene, Poltergeister oder Psychokinese? Parapsychologen, Augenzeugen, Kriminologen und Hellseher erzählen ihre Version der gespenstischen Sagen, bevor die Kandidaten auf den Weg geschickt werden, die Spukschauplätze im Alleingang zu erforschen.
MTV erhöht den Horrorfaktor noch zusätzlich und schickt die selbsternannten Ghostbusters durch eine Serie schauriger Mutproben. Mit Hilfe der neusten Video-Technologie dokumentiert 'FEAR' den psychologischen Thrill, den eine Gruppe junger Menschen in gänsehauterregenden Situationen erlebt."