Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: aufgeblähter bauch?!

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.01
    Beiträge
    118

    Standard aufgeblähter bauch?!

    Anzeige
    hi beauties!
    sobald ich irgenwas esse hab ich sofort 'nen dicken bauch. haha,ihr braucht gar nicht sagen, dass das an den leckereien liegt es ist wirklich so, auch wenn ich nur ganz wenig esse. ich habe jetzt schon ein kilo abgenommen,aber es hilft nur sehr wenig...hab mal gehört,dass man kümmel-tee trinken soll,aber den krieg ich echt nicht runter! was habt ihr noch für tolle tipps? sieht einfach doof aus mit schlanken beinen und dann so 'nem dicken bauch. und bauchfreie obertteile abends in der disco gehen gar nicht mehr oder ich darf 2 tage vorher nicht mehr viel essen. und das kann ich ja wohl nicht...

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Mausi!

    Kann es sein, das Du viel mit Süßstoff zu Dir nimmst? Davon bekommen viele einen dicken Bauch. Wenn man die Nahrungsmittel vermeidet legt sich das aber schnell wieder.
    Grüner Tee hilft auch gut und dämpft das Hungergefühl, so habe ich gerade 3 Kg verloren.*ganzstolzbin*

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.01
    Beiträge
    118
    super! das freut mich für dich, dass du abgenommen hast, aber am süßstoff kann's echt nicht liegen. schöne sch...
    das arme fettbäuchige mäuslein

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,606
    Hi!
    Nimmst du viele Milchprodukte zu dir? Viele haben eine Unverträglichkeit und bekommen einen aufgeblähten Bauch. Bei besonders emfindlichen Menschen kann das auch von Rohkost, Salat, Obstsäften und vielen Körnern (z.B. im Brot) hervorgerufen werden. Da hilft auch kein Abnehmen, denn es ist einfach "nur" Luft. Neben dem erwähnten Kümmel (nicht nur als Tee, sondern auch als Gewürz) hilft Fenchel (Tee oder die Samen kauen).
    LG kittylee

  5. #5
    Registriert seit
    19.06.01
    Beiträge
    6
    Hallo Mausi,

    bis vor ein paar Monaten hatte ich das Problem auch. Meine Ärztin riet mir mehr zu trinken, und siehe da es hat geholfen. Keine Blähungen mehr. Zur Not kannst Du auch kurz bevor Du raus gehst ein oder zwei Lefax-Tabletten nehmen. Die sollen sehr gut und schnell helfen. Sie lösen die Gasblasen einfach auf. Aber Vorsicht, wenn Du zuviele davon nimmst d.h. täglich fünf oder so, kannst Du Verstopfungen bekommen.

    Viele Grüße und gute Besserung

    Pummel

  6. #6
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Mausi,
    ich habe auch oft einen aufblåhten Bauch. Fencheltee hilf, ueberhaupt viel trinken und du musst vieleicht auch mehr Balaststoffe zu dir nehmen. Ich trinke morgens vor dem Fruhstueck ein Glass Wasser und schlucke dazu einen Essloeffel Leinsamen. Das fuellt den Magen und bringt die Verdauung in schwung.
    Ich vermeide auch bestimmte Lebensmittel, wie Kohl, Zwiebel und auch Huelsenfruechte in allen Variationen. Wenn ich so was esse, kann man zu sehen wie der Bauch wåchst

    Liebe Gruesse von Kristina

  7. #7
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    München
    Beiträge
    331
    Hallo,
    ich kann dir die Iberogast-Tropfen aus der Apotheke empfehlen. Sind rein pflanzlich. Ich habe monatelang unter einem Blähbauch gelitten und alle möglichen Untersuchungen über mich ergehen lassen. Aber erst die Tropfen halfen.
    LG
    tokepi

  8. #8
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo,

    also die Iberogast Tropfen kann ich auch empfehlen, die helfen bei fast allem, was den Magen-Darm-Trakt anbelangt. Ich hab auch mal gelesen, daß stark kohlesäure-haltige Mineralwasser den Bauch aufblähen lassen, ebenso wie Milch, Gurken und eben Kohl.

    LG
    Maus

  9. #9
    Registriert seit
    06.07.01
    Beiträge
    118
    Anzeige
    milchprodukte kommen bei mir nur als käse vor...die lefax und die iberogast hatte ich mal in 'nem anderen zusammenhang-muss ich doch glatt mal ausprobieren,ob die mir auch gegen "dickbäuchigkeit" helfen. die anderen lebensmittel,die ihr beschrieben habt, so wie kohl und so kann ich gar nicht essen: da kann ich mich 2 tage nicht mehr unter menschen wagen...wird mir zu peinlich!

Ähnliche Themen

  1. Abnehmen an Bauch und Po - Wie?
    Von moesha im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.06, 15:44:40
  2. aufgeblähter Bauch
    Von Scarlett im Forum Beauty
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.04.06, 13:16:59
  3. Britneys Bauch
    Von Sidney im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 20:58:47
  4. Bauch weg
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.01, 11:14:00
  5. Bauch
    Von Exuser51 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.01, 18:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •