Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Nathalia der Pechvogel :(

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard Nathalia der Pechvogel :(

    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte am Sonntag einen Unfall.

    Was soll ich sagen: es hat stark geregnet, ich war nur 1 Sekunde abgelenkt, ich hatte 60 km/h drauf und als ich das Auto vor mir sah wars auch schon zu spät.

    Ich kann mich nicht erinnern, ob der Unfallgegner geblinkt hatte. Ich hatte auch nicht darauf geachtet, ob er das Licht an hatte. Mir kam es nicht so vor. Ausserdem wirkte er angetrunken (wie sich gestern rausstellte, hatte er eine völlig falsche Adresse und Telefonnummer angegeben - wäre also ein Indiz für Trunkenheit). Aber all das hilft mir gar nix. Ich bin schuld.

    Alles kein Problem - gibt doch Vollkasko!

    Ja, die gibt es! Aber für mich nicht mehr. Vor 14 Tagen (!!!) hab ich von Vollkasko auf Teilkasko gewechselt!

    Das ist wohl die Strafe für meine grenzenlose Dummheit!

    Da ich beim Autohändler arbeite bekomm ich einen Super-Sonder-Spitzenpreis. Trotzdem sind es 3.700,-- EUR Schaden



    Mir fehlt gar nichts, ausser einer kleinen Überdehnung im Nackenbereich. Wenn man das Auto sieht muss man sich wirklich wundern, dass mir nichts fehlt.

    Dabei kann ich mich wirklich noch glücklich schätzen, dass der Airbag nicht ausgelöst hat, sonst wäre eine Reparatur gar nicht mehr rentabel.

    Dem Unfallopfer fehlt nichts und das Auto sieht auch nicht schlimm aus. Abwarten!

    Hab ich Euch eigentlich schon gesagt, dass ich ganz schön fertig bin!

    Keine Beautydiät der Welt hilft mir, das Geld für den Schaden wieder reinzubringen. Trotzdem war´s das vorerst. Beautyfreuden sind vorerst auf Eis gelegt.

    Danke für´s Zuhören!

    Euere niedergeschlagene
    Nathalia, die Ihren Humor trotzdem noch nicht verloren hat.

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Hallo Nathalie,
    erst mal es tut mir wirklich leid für Dich, solch blöde Tage gibt es leider immer wieder ...
    Aber bist Du sicher, dass Du ganz alleine schuld bist?
    Ist bei Auffahrunfällen nämlich nicht immer so, wenn z.B. der Vordermann ohne Grund bremst, was ja so wäre, wenn er nciht geblinkt hat und nur gebremst hat, damit er abbiegen kann.
    Wenn er ausserdem kein Licht anhatte und es schon dämmerig war, sein Auto vielleicht noch ne blöde Farbe hat, dann hat er bestimmt auch noch Teilschuld ... ich weiß, das tröstet Dich jetzt nicht wirklich!
    Wollt Dir nur Mut machen, dass Du Dich nochmal genau daran erinnerst.
    Habt ihr denn keine Polizei gerufen? Wegen der Unfallaufnahme?
    Die hätten doch dann merken müssen, wenn der Alk hatte, oder?

    Ich drück Dir die Daumen, dass es nicht so schlimm kommt und der Preis nicht noch höher geht!!!
    Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Tage!
    LG *drück* Jana

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    *kuschel*indenArmnehm*

    Ach mensch, was für eine blöde Geschichte!
    Aber es hat ja gutgegangen, Dir (und dem anderen) ist ja gottseidank nix passiert!Das Auto? Es ist nur Blech. Du bist wohlauf, kein verbeultes Gesicht, blaues Auge oder Schlimmeres! Du hast auch niemanden verletzt oder getötet. Sondern 'einfach' nur ein Auto leicht geschrottet.

    Klar sind 3.700 eine Menge Geld. Und das schmerzt. Aber versuche Dir immer bewusst zu werden, dass Du weiterhin ein hübsches Gesicht hast, das Du pflegen und bemalen kannst.
    Ein funktionierendes Auto (ein volles Konto), aber dafür eine Kieferfraktur wären wesentlich mieser.

    Kopf hoch!

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    bist du trotzdem gleich zur polizei gegangen und hast anzeige erstattet?

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für Euere aufmunternden Worte!

    Wir haben die Polizei nicht geholt und ich hab auch keine Anzeige erstattet.

    Ich war ja selber auch etwas zu schnell dran und hab schon am Unfallort meine Schuld eingestanden, ich Idiot.

    Ausserdem habe ich keine Zeugen.


  6. #6
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    aber dann gibts ja auch keine Zeugen, daß Du Deine Schuld eingestanden hast! Lass Dich doch mal rechtlich beraten, ob Du da was machen kannst !!

    Wieso habt Ihr bei so einem Schaden nicht die Polizei geholt?

  7. #7
    Registriert seit
    03.11.04
    Beiträge
    2,365
    oh das tut mir leid!
    Aber zum Glück geht es Dir gut!!!

    Ich hätte trotzdem die Polizei geholt. Sicher ist sicher!!!
    Lieben Gruß,
    Tanja

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Nathalia,

    Mensch, das tut mir Leid für dich. Das kann aber jedem mal passieren.

    Übrigens ist man nicht automatisch vollschuld, wenn man jemandem reinfährt. Unter bestimmten Umständen kann der, dem reingefahren wird, auch teilschuld sein. Ich würde daher immer die Polizei rufen, auch wenn ich von meiner Schuld überzeugt wäre. Vielleicht kannst du nachträglich noch zur Polizei gehen? Hast du dir das Kennzeichen notiert?

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Nathalia sieh's so: aus SChaden wird man klug. Hast du wenigstens sein Nummernschild?!

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Anzeige
    Ich weiss nicht, ob das jetzt noch was bringt, zur Polizei zu gehen.

    Wir haben Adresse, Tel.-Nr. und Kfz.- Kennzeichen herausgefunden.

    Mein Chef zeigt sich auch recht großzügig:

    Für das Wochenende darf ich den neuen Tigra fahren. Kostenlos versteht sich.

Ähnliche Themen

  1. Nathalia
    Von Buffy62 im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 11:24:21
  2. Hartnäckige Flecken...oder Hexy als Pechvogel
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.04, 11:18:58
  3. @Nathalia
    Von rabea im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.10.03, 11:56:27
  4. @ Nathalia
    Von duffel im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 19:14:28
  5. @ Nathalia
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.02, 13:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •