Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: An alle Beautys mit öliger T-Zone und erweiterten Poren

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    97

    Standard An alle Beautys mit öliger T-Zone und erweiterten Poren

    Anzeige
    Hello again,

    folgendes :
    Ich habe eine ölige T-Zone, v.a. mein Näschen glänzt munter vor sich hin und ist mit erweiterten Poren gestraft. Am Kinn und an der Stirn habe ich zusätzlich kleinere Aknenarben. Verwende ich eine mattierende Foundation, werden meine Poren und Närbchen sichtbarer, was ich unter keinen Umständen akzeptieren kann , nehme ich hingegen ein nicht mattierendes Make-up, glänze ich schon bald wieder.

    Wie mattiert ihr eure Haut ohne dabei Unebenheiten zu betonen?

    Liebe Grüße
    Libby

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    die Unreinheiten abdecken und dann Foundation und Puder drauf.

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Gegen das Glänzen sind zwischendurch Blotting Papers ganz toll, zB von essence aus dem dm.
    Welche Foundation/Puder benutzt du denn zur Zeit?
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    97
    @Crazymaus
    Das Problem, um das es mir hier geht, sind Hautunebenheiten im Sinne von erweiterten Poren und Narben und nicht Hautunreinheiten (letztere habe ich aber auch )

    @Cottonmouth
    Puder nehme ich von Kanebeo;
    eine spezielle Foundation hab ich im Moment nicht, da ich mich so durchteste; momentan sind die Drogerieprodukte dran, und gerade habe ich mir was von Chicogo abfüllen lassen (weiß den Namen gerade nicht, ist aber ohne Puderanteil)

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Libby,

    es gibt ja auch extra Produkte, die das Glänzen etwas verhindern, wie z.B. T-Controle von Lancome....

    Von Clinique gibt es auch welche...

    Die kann man vor der Foundation auftragen, dadurch glänzt man weniger, bzw. erst viel später. Und Unebenheiten werden damit auch nicht betont, eher sogar noch kaschiert, weil es die Poren optisch auffüllt.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Hautunebenheiten kann man aber auch abdecken

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.04
    Beiträge
    104
    Gegen den Glanz hilft bei mir sehr schön das T- Mat von Chanel.

  8. #8
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Ich bin auch eine Glanznase mit großen Poren & Unreinheiten und Unebenheiten *welcometotheClub*

    Mittlerweile hab ich fast aufgegeben, immer schön mattiert zu sein - ich verwende irgendeine schön deckende Foundation, die die Haut ausgleicht und darüber einen LeClerc Puder, die mattieren bei mir am besten.
    Zwischendurch mit Blottingpapers nachblotten.

    Rote Flecken/Pickel decke ich mit Grün ab - und gegen die "Hubbel" kann man eh nichts machen, die lassen sich nur begrenzt abdecken, da der Hügel ja immer bleibt...
    Liebe Grüße,
    Uti

  9. #9
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    SUPER gegen große Poren ist das getönte "Pore Minimizer" von Clinique!!! Mein heiliger Gral. Es macht ganz samtige Haut ohne sichtbare Poren und mattiert zudem noch, ich brauche eigentlich keinen Puder mehr, und normal glänze ich auch sehr schnell. Ich liebe das Zeug und ich hoffe, die nehmen das nicht bald wieder aus dem Programm.....

  10. #10
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Anzeige
    Hallo Libby!

    Ich habe auch ölige Haut, vor allem die T-Zone ist speckschwartenverdächtig .

    Bei mir hat sich Origins Oil Refiner super bewährt. Das ist ein Tonic mit chinesischer Tonerde. Macht ein wunderbar mattes Hautbild und kleine Poren. Ich nehme es unter dem Puder (ich benutze keine Foundation) und es wirkt bei mir den ganzen Tag lang, da glänzt nix mehr .

    So könntest Du auch ein nicht mattierendes Makeup verwenden ohne gleich wieder zu glänzen.

    Liebe Grüße!

    Tinka

Ähnliche Themen

  1. glänzende T-Zone und große Poren?
    Von Mugglchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 20:24:15
  2. @ alle mit öliger Haut
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.05, 01:03:49
  3. @alle mit öliger und/oder unreiner Haut
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 15:09:44
  4. @ alle mit sehr öliger Haut
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.01.05, 01:07:29
  5. @ alle mit öliger Haut
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.04, 19:19:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •