Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Blutdruck

  1. #1
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158

    Standard Blutdruck

    Anzeige
    Hallo

    Ich muß mal was fragen

    Normalerweise hab ich einen ganz anständigen Blutdruck 120/80, eher ein bißchen mehr und seit mindestens 2 Wochen hab ich zu niedrigen Blutdruck (gerade mal 100/70) und dementsprechend fühl ich mich auch - total schlapp und müde

    Woran kann das liegen? Ich mach doch nichts anders als sonst werd ich alt?

    LG
    Peggy

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Huhu Peggy

    Wahrscheinlich der beginnende Winterschlaf

    Also,ich denke,etwas zu niedriger Blutdruck ist eher undramatisch,es sei denn,du merkst das jetzt extrem,kreislaufmässig...

    Ansonsten sieht es wohl eher so aus,dass du jünger wirst,denn mit zunehmendem Alter kann der Blutdruck eher leicht steigen,als dass er sinkt (Ablagerungen in den Gefässwänden..etc,blabla...)

    Viele Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hallo Tabea

    aha - Danke!! fühl mich zwar noch nicht jünger, aber wenn das ein Zeichen dafür ist freu ich mich sehr

    nö - mein Kreislauf macht sich noch nicht bemerkbar - bin einfach nur müde und gestern abend war ich zu nichts mehr fähig, saß einfach nur in der Ecke und wollte nur noch schlafen Winterschlaf ist eine gute Idee - mindestens 4 Wochen bitte

    LG
    Peggy

  4. #4
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255




    .....schönes Wochenende,Peggy!!!!

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hey Peggy!

    Sei froh - zu niedriger Blutdruck mag zwar manchmal unangenehm sein, aber ungesund ist er nicht.
    Ich würd mal sagen, bisschen Bewegung an der frischen Luft und morgens ein Gläschen Sekt sollten helfen!

    Viele Grüße
    Steffi

    (eher der Hochdruck-Patient)
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hallo Steffi

    achso - wenns nicht ungesund ist, dann beruhigt mich das sehr ich wunder mich nur, wo das auf einmal herkommt? Ich hab jahrelang normalen Blutdruck gehabt

    Prima Bewegung an der frischen Luft werd ich am Wochenende gleich mal durchführen und eine Kiste Minisektflaschen stell ich hier ins Büro

    Danke

    @Tabea au ja - ich freu mich auch schon sehr aufs Wochenende *schnarch*

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Naaaja, nicht ungesund ist auch übertrieben...
    Aber 100/70 ist eigentlich noch ok, da sollte Bewegung und frische Luft wirklich gut helfen. Beoachte das Ganze mal und wenn es trotzdem nicht wieder normal wird geh mal zum Hausarzt.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  8. #8
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    ab wie lange hilft denn Bewegung an der frischen Luft? Eine Stunde? Oder reicht auch schon 30 Minuten? Und zählt die Berliner Luft als frisch?

    Ja sicherheitshalber beobachte ich das weiter

    Meine Mutter hat auch so niedrigen Blutdruck - deshalb hab ich gedacht, ich werd jetzt alt ( und so wie sie)

  9. #9
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Das kann auch schonmal vom Wetterumschwung kommen, oder wenn du grad aufgestanden bist und der Kreislauf noch nicht richtig in Schwung gekommen ist, sowas halt.
    Und für die Bewegung gilt natürlich: Jelängerjelieber! Aber 10 Minuten sind auch schonmal mehr als nichts, oder du machst 15 Kniebeugen...
    Und ich weiß nicht ob der Blutdruck wirklich so viel mit dem Alter zu tun hat...
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  10. #10
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Anzeige
    Ich war letzte Woche beim Arzt, weil man Blutdruck statt wie sonst 120 zu 80 nur noch 90 zu 70 war, und das schön länger. Er meinte, daran macht man nichts (medikamentös), das kann mal über längere Strecken vorkommen, ist aber unschädlich. Jetzt mache ich so fiese Sachen wie: morgens nach dem Duschen eiskalt abduschen, nur leicht trockentupfen. Ausdauersport mache ich eh schon. Trinke morgens erst mal einen Kaffee und bilde mir ein, das hilft etwas. Bei mir hab ich den Eindruck, dass sich meine Lebenssituation im Blutdruck widerspiegelt: auf der Arbeit seit einiger Zeit nichts zu tun, auch privat alles fast zu ruhig. Der Arzt sagt, das kann sein.

Ähnliche Themen

  1. Niedriger Blutdruck
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 13:11:34
  2. Blutdruck senken
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 19:11:49
  3. Blutdruck und Medikamente
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.04, 13:49:12
  4. Niedriger Blutdruck
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 17:27:29
  5. Zu niedriger Blutdruck
    Von Tracky im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 08:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •