Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schneewitchen

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611

    Standard Schneewitchen

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Beim Stöbern im Beauty-Forum konnte ich zu meiner freudigen Überraschung feststellen, dass es recht viele Dunkelhaarige mit sehr hellem Teint gibt. Ich gehöre ebenfalls dazu und habe damit so meine Probleme, nicht weil es mir nicht gefiele, ganz im Gegenteil,das Problem ist, ich finde keine geeigneten Make-Up-Produkte, insbesondere was Foundation und Puder betrifft. Es ist wirklich alles zu dunkel!
    Mittlerweile bin ich bei Bobbi Brown -Porcelain angelangt, aber diesen Foundationstick finde ich in der Anwendung nicht so angenehm.
    Ist der Farbton Ivoire vom Leclerc-Puder empfehlenswert?
    Ihr seht, ich bin wirklich ratlos.
    Lippenstifte sind auch so ein Thema! Ich besitze nur einen!!!! (Sisley Nr.17) Ich habe immer das Gefühl "überschminkt" zu sein. Es sollte schon ein natürlicher Ton sein.
    Habe sehr dunkelbraune Haare, mag Schwarz und kalte Farben. Bin ein Wintertyp.
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben!
    Danke, Charlee

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Charlee,

    von Bobbi Brown gibt es ja verschiedene Foundation-Texturen, wenn dir die Marke gefällt, könntest du dir da vielleicht ein paar Proben geben lassen, ob mit den anderen besser klar kommst? Jetzt zum Herbst wird die Linie auch um einige Nuancen erweitert.

    Was die Lippenstifte angeht - versuche immer ein gutes Gleichgewicht zwischen Rouge und Lippenstift herzustellen. Ohne Rouge kann das gerade bei Schneewittchen schnell überschminkt aussehen. Was jetzt nicht heißen soll, dass du auf den Wangen dick auftragen sollst - aber ein bisschen Rouge hilft bestimmt.

    Einige Farbtipps für Lippenstifte, die zu dir passen könnten: z.B. Revlon Colorstay Skin oder Fawn, Calvin Klein Amethyst oder Primrose, MAC Twig - alles Farben aus dem Rosenholz-Braun-Rosé Spektrum, die die Lippen zwar betonen aber nicht zu auffällig sind. Ich bin zwar keine Porzellanprinzessin, mag aber nicht allzu auffällige Lippenstifte, und finde die genannten daher ganz passend.
    Auch ein transparent-farbiges Gloss sieht nicht so schnell überschminkt aus, falls du Lust hast, da mal ein Experiment zu starten.

    Aber vielleicht fragst du ab Montag im Profi-Talk auch mal René Koch - er kann dir sicher auch noch gute Tipps geben!

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Charlee,
    ich gehöre auch zu den Vertreterinnen von dunklen Augen/Haaren und hellem Teint. Am schwierigsten ist es wirklich einen schönen Makeup-Ton u finden, der nicht zu rosa wirkt. Einen guten Griff habe ich derzeit bei MAC mit der "Face and Body Foundation" gemacht. Als Puder verwende ich losen gelben Puder (CCB agnes b.) Bei Rouge und Lipennstift gefallen mir am besten transparente, rotstichige Töne, da ich die Erfahrung gemacht habe, zu pink oder orange/braun sieht total künstlich aus.
    Rouge: Faces Hamburg "barely rouge" (Gelroueg in der Tube) und calc "damson cheek ice" (Gel-Stick)
    Lippen: alle erdenklichen farblosen Lippglosse und Faces Hamburg "rhubarb" Lippenstift.
    Augen: schwarze (manchmal ergänzt mit farbiger) Wimperntusche.Vielleicht waren ja ein paar Anregungen für Dich mit dabei. Viele Grüße ... Erin

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Hallo!

    ich gehöre auch zur schneewittchenfraktion, habe aber dann anscheinend im vergleich zu euch doch relativ dunkle haut, denn mit dem hellsten ton der meisten gängigen firmen komme ich eigentlich ganz gut klar (z.B. buff von revlon). wahre wunder hat auch bei mir der gelbe puder von agnes b. bewirkt, der nimmt irgendwie die leichenblässe weg, die mir früher oft nachgesagt wurde. ansonsten achte ich darauf, daß ich töne benutze die irgendwie natürlich aussehen, also keine schreienden rot- oder pinktöne, sondern braun, beige, grau und manchmal mauve. mein absoluter top-lippenstift ist von chanel hydrabase 53, ein traum.
    und ein kleines hilfsmittel, das ich benutze sind farbige kontaktlinsen...von natur aus habe ich dunkelgrüne augen und ich habe dann kontaktlinsen die ein richtig helles, leuchtendes grün drausmachen. die haben einen großen unterschied gemacht und lassen mich sehr frisch und guterholt aussehen.
    Gruß,
    Akasha

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Charlee,

    du bist nicht allein... :-)
    Gehöre auch zu den Pale-Faces ;-)

    Von Ellen Betrix/Max Factor gibt's eine tolle neue Longlasting Foundation (Facefinity). Die haben auch sehr helle Töne, z.B. ivory und natural. Hab meine bei dm-Markt gekauft und für 35 ml 24,-Dm bezahlt. Von der Qualität bin ich echt überzeugt, hält auch sehr gut.

    Bei den Lippenstiften kannst du dich ja mal bei Clinique umsehen, die haben sehr viele natürliche, dezente Töne, z.B. Tenderheart oder Babykiss.

    Ansonsten hab ich auch die Feststellung gemacht, dass ein leicht gelblicher Puder mir etwas mehr Frische verleiht. Außerdem verzichte ich nie auf Rouge (sonst werd ich immer gefragt, ob mir schlecht ist, weil ich so "kränklich" aussehen).

    Liebe Grüße
    Luna

  6. #6
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Hallo!

    Auch ich bin eiun "Schneewittchen" mit super-hellem Teint, dunklen Augen + Haaren.

    Probier als Foundation doch mal mein Lieblings Make up "Total effects" von Oil of Olaz, hellster Farbton, aus, er deckt wunderbar kleine Fältchen und Unebenheiten ab, läßt aber die Haut "durchschimmern". Ganz neu habe ich von Bobby Brown den Blush Farbe "sand pink" - zaubert super-frische Farbe ins Gesicht!
    Für die Augen nehme ich sehr gerne klare Blautöne und marine, obwohl ich dunkle Augen habe - läßt sie strahlen! Lippenstift die komplette Rosenholz-Palette, für den Aben gerne auch mal ganz dick aufgetrgen!

    Tschau!

  7. #7
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo und vielen Dank!

    Habe mir die vielen Tips schon ausgedruckt und werde mich gleich mal auf den Weg machen. Wozu gibt es den langen Samstag in Köln?! [img]/forum/smile.gif[/img]
    Das Problem bei Bobbi Brown war die fehlende Farbauswahl, aber Britta hat recht, die wird in den kommmenden Wochen wohl aufgestockt.
    Ich bin eigentlich für die gängigen Marken zu blass. Weder Revlon, noch Ellen Betrix reichen da aus. Habe mal das Beautiful Skin-Makeup ausprobiert...naja, da fühlte ich mich sehr angemalt.
    Für die Lippen benutze ich schon jede Menge farblosen Gloss, wahrscheinlich reicht das für den Tag auch aus.
    MAC hat eingentlich ein sehr kleines Angebot, was helle Farben anbelangt, eigentlich verwunderlich. Diese Face- and Bodyfoundation kenne ich allerdings noch nicht.
    Rouge benutze ich auch in rose, das gibt es einen von Shiseido, aber da der sich dem Ende nähert, sind Eure Tips bei mir goldrichtig!
    Also noch einmal vielen Dank!

    Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende!
    Charlee

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Charlee,

    bei faces in Hamburg kannst du dir auch eine Foundation mixen lassen, so wie du sie haben willst. Custom Blending nennt sich so was und kann sehr praktisch sein, wenn man partout nicht die richtige Nuance findet!

    Viele Grüße
    Britta

  9. #9
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo Britta!
    Daran habe ich auch schon gedacht, wusste aber nicht wo das möglich ist, aber leider dauert es wieder etwas bis ich nach Hamburg komme. Und ich bin ja sooo ungeduldig! Ich wohne in Düsseldorf und zeitweise in Köln, das sind doch eigentlich recht gute Beauty-Standorte, von Bobbi Brown über MAC bis zu Calvin Klein ist ja eigentlich alles zu bekommen. Hast Du einen Tip, wo ich mich hier mal auf die Suche machen könnte, das Problem ist ja wirklich oft die Beratung. O-Ton einer Parfümerie-Dame: "Och das geht schon mit dem Ton, einfach kräftig nachpudern, dann sieht man das gar nicht." Da hätte ich den Laden eigentlich schon verlassen müssen. Bin eigentlich eher ein Counter-Käufer, da ich dort das Gefühl habe, die Damen wissen zumindest über "ihre Produkte" Bescheid. Also, wenn es hier eine empfehlenswerten Beauty-Tempel gibt, bin ich für jeden Tip dankbar!
    Viele Grüsse
    Charlee

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Charlee,

    vor zwei Monaten hätte ich gesagt: Auf zu Prescriptives, die machen Custom Blending. Leider sind sie jetzt vom deutschen Markt verschwunden (wäre mal ein Tipp, wenn du in die USA oder nach London kommst, da gibt es ähnliches auch noch an einigen Stellen von Elizabeth Arden).

    Also in Düsseldorf gibt es den MAC Store,
    Blumenstr. 30, 40212 Düsseldorf. Falls du dort noch nicht gewesen bist, auf jeden Fall mal hinschauen. Falls du - was ich mir kaum vorstellen kann - dort nicht die passende Farbe findest, von MAC PRO gibt es Tinkturen, die unter eine vorhandene Foundation gemixt werden, um sie aufzuhellen, gelblicher zu machen oder was man gerade will.
    In Köln hat gerade ein MAC-Store in der Ehrenstraße eröffnet.

    Ein weiterer Beautytempel ist The Lounge" in Düsseldorf,Hohe Str. 46,
    Tel. 0211- 869 30 00. Die haben z.B. die Marke BeneFit, auch eine Visagistenmarke.

    Dann natürlich Parfümerie Schnitzler in den Schadow-Arkaden.

    In Köln gibt es ja Sephora, da würde ich auch unbedingt mal reinschauen. Ich muss gestehen, dass ich im deutschen Sephora noch nie war. Im Ausland ist es so, dass sie auch ihre eigene Marke haben, die sehr gut ist.

    Ansonsten lohnt sich ein Anruf bei Frau Tomm von Faces, sie machen auch Mailorder und sind sehr aufgeschlossen für Anfragen!

    Viel Glück!!!

    Britta

Ähnliche Themen

  1. für die Schneewitchen unter uns...
    Von juleika im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 15:12:52
  2. Schneewitchen-Makeup
    Von Yourita im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 13:37:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •