Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: was denkt ihr darüber?????

  1. #11
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Anzeige
    Hallo

    erst mal ein kompliment an euch alle hier, wie lieb und supersüß ihr seid! ihr seid wirklich die besten...
    ich spreche nun selbst als jemand, der jahrelang von akne geplagt war, und zwar wirklich von akne im schlimmsten grad. und zwar im ganzen gesicht und am ganzen oberkörper. und ich habe mich so oft vor mir selbst geekelt und bin heulend zu hause gelegen und habe mich für so schrecklich häßlich gehalten. aber heute (nachdem ich es zum glück hinter mir habe) denke ich nicht, daß mich andere als eklig empfunden haben. ich selbst finde das auch nicht schlimm, sondern habe nur ganz tiefes mitleid, denn das kann schlimme wunden hinterlassen - körperliche narben ( von denen ich genug habe) und auch seelische (mit denen ich heute noch zu kämpfen habe)
    laß dir nie niemals einreden das wäre eklig. jemand der so was sagt oder auch nur denkt ist so oberflächlich und verständnislos daß du dir über die meinung eines solchen menschen keine gedanken machen solltest. jeder mensch ist gut so wie er ist. und gerade die, die über so was dumme sprüche machen, sind vielleicht äußerlich schön aber innerlich total häßlich.
    du bist total sympathisch und nett und diesen eindruck kann auch akne nicht zerstören
    Gruß,
    Akasha

  2. #12
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Liebes Vitaminchen,

    für mich ist das äußere Erscheinungsbild eines Menschen NIEMALS nur auf eine Sache (Haut, Haare, Figur...) reduziert. Es kommt doch darauf an, dass man insgesamt einen gepflegten Eindruck macht und dafür kann man einiges tun (schönes Outfit, gute Frisur, gut duften und vieles mehr).

    Von den inneren Werten will ich ja gar nicht groß reden. Die sind für mich sowieso das allerwichtigste.

    Ich kann gut verstehen, dass dir deine Akne lästig ist; aber eklig ist sie ganz bestimmt nicht.

    Ich wünsche dir ganz viel Selbstbewusstsein.

    Liebe Grüße
    Martina (die auch eine Menge äußere Makel hat )

  3. #13
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Vitaminchen,

    beim Lesen Deines Beitrags hats mir fast das Herz zerissen: ich kann Dich sooo gut verstehen. Ich habe zwar nicht direkt Akne, aber seit ich 12 bin nie mehr reine Haut gehabt (ich hatte bessere und schlechtere Zeiten) und ich habe genügend Narben zurückbehalten und irgendein unliebsamer Gast ist immer da. Aber weißt Du was? Ich finde mich schön! Und mein Mann findet das auch und meine Familie und meine Freundinnen auch. Das heißt nicht, das meine Haut mein einziges Problem ist und ich sonst makellos bin. Weiß gott nicht! Aber eine schlechte Haut und ein gepflegtes Äußeres schließen sich doch nicht aus! Ich versuche immer durch Makeup meine Haut halbwegs eben aussehen zu lassen. Das klappt natürlich nie 100%-ig, man sieht immer das ich keine Pfirsichhaut habe *winkneidvollabergönnendzuhopi* , aber es sieht NICHT eklig aus. Und was letztendlich einen Menschen ausmacht ist und bleibt die Ausstrahlung! Und ein umwerfendes Lachen läßt jede Haut, Elefantenohren, Riesennasen, Glubschaugen, etc. in den Hintergrund treten. Ich lache leidenschaftlich gern und viel und ich glaube, kein Mensch achtet auf meine Haut.
    Das klingt jetzt sicher zu rosig und glaube mir, es gibt oft genug Zeiten, da könnte ich mein Spiegelbild anspucken, aber was solls, es hilft nichts.
    Und wenn Du Dir die Beiträge hier alle durchliest dann wirst Du sehen, das eigentlich alle damit beschäftigt sind, irgendwelche Makel irgendwie zu kaschieren oder besonders schöne Stellen besonders zu betonen. Ich glaube, hier ist niemand perfekt.
    Also Kopf hoch! Niemand findet Dich oder Deine Akne eklig!
    Viele Grüße
    Katja

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Hallo Ihr Lieben,

    noch ein kurzer Einwurf. Pfirsich-Face hat bei weitem keine Körper-Pfirsich-Haut, ich habe durch einen Unfall seit jüngsten Jahren eine riesige Narbe am linken Oberschenkel aber weil das nie jemanden gestört hat, bin ich auch gar nicht dazu gekommen Komplexe zu bekommen und jetzt denke ich eigentlich nie daran und finde sie auch nicht mehr häßlich sondern einfach da...ein Teil von mir

    Also ganz bestimmt..ich distanziere mich von jeglicher Perfektion ....Ihbäh

    Liebe Grüße, Hopi

  5. #15
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Hi!
    Auch ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen. Eklig ist Akne nicht, und gepflegt sein kann man auch so. Du kannst sogar durch eine schöne Frisur oder gute Kleidung und ein selbstbewusstes, humorvolles Auftreten gut davon ablenken.
    Natürlich solltest du trotzdem regelmässig zum Hautarzt gehen, nur der kann wirklich was dagegen tun.
    Lass dir nichts von Leuten einreden, die nur auf Äusserlichkeiten achten!
    Liebe Grüsse
    kittylee

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Hallo,
    auch ich kann mich nur anschließen.
    Ich finde Menschen mit Akne überhaupt nicht eklig und ich weiß bedingt durch meiner Nichte was da manchmal für ein Leidensweg dahinter liegt. Bin schon oft mit supergestylten Menschen zusammen gekommen und dann wenn sie den Mund aufmachten dachte ich einfach nur:bäääh.
    Man kann auch mit Akne super gepflegt aussehen. Was ich überhaupt nicht mag,sind Leute die Ihre Mundhygiene vernachlässigen.
    LG
    Jerry

Ähnliche Themen

  1. Was denkt ihr darüber? (lang!)
    Von larende im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.01.08, 10:13:17
  2. und womit denkt ihr?
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25.10.07, 17:34:49
  3. Was denkt ihr?
    Von Taryn im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.01.05, 11:32:27
  4. Wie denkt Ihr ....
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.03, 11:09:10
  5. Denkt Ihr...?
    Von LittleSteph im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.02, 00:04:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •