Hallo Vitamichen!

ich interessiere mich zwar sehr für Kosmetika, Schönheit und Co, aber ich glaube, dass ich da noch ganz "gesund" geblieben bin .
Ich bin NICHT an einem makellosen Aussehen interessiert, denn schliesslich macht das Aussehen nicht den Menschen aus. Natürlich legt die Frau von heute viel Wert auf ihr Äusseres-wird ja schliesslich auch stark von Medien und co gefordert, vermittelt. Klar ist es toll, wenn man sich schön findet, aber das liegt an jedem selber und hat keine Norm.
Ich persönlich finde makellose Gesichter- d.h. gerade Nase, Zähne, schöne haare, makellose Haut.....usw.(wenn das All eine Frau überhaupt haben kann-wir sprechen hier nicht von Fotos und Fernsehn, wo es manchmal uns vermittelt wird)- eher langweilig und diese haben für mich nichts mit Schönheit zu tun. Schönheit ist für mich das Innere+ das Äussere, was nicht perfekt zu sein braucht.
Ich sehe oft Frauen, die z.B. schiefe Zähne haben oder mollig oder eine krumme Nase haben usw. und sie sehen einfach klasse und schön aus!

Was deine konkrete Frage angeht: ich kann mir vorstellen, dass Akne lästig sein kann und man sie gerne nicht hätte, aber wenn jemand unreine Haut hat, bedeutet es nicht, dass er nicht schön sein kann. Für mich ist es auch kein Zeichen von Ungepflegheit!
Klar, es ist es Geschmacksache- ich sehe ständig Frauen, die eine sehr schöne Haut haben und oft auch viele andere schöne Dinge an sich, aber die Ausstrahlung fehlt. Das Gesammtbild ist dann denoch nicht schön. Aber wie gesagt, das ist MEINE Meinung.

Den Druck, der auf Frauen heutzutage ausgeübt wird, finde ich sehr traurig und manchmal sehr ärgerlich. Ich habe vor 3 Jahren selber als Model gearbeitet, aber ich fand letzendlich den Zweck der Sache nicht gut. Ich habe es zwar erst aus Neugierde gemacht, danach nur wegen des Geldes, weil es ein "leichter", aber dummer Job war. Und ich habe mich selbst auf den Fotos nicht wiedererkannt nachdem ich laaaange zurecht gemacht wurde(für mich viiiieeel zu lange ) und dachte nur " wow! wusste ja gar nicht wie toll ich aussehe" und auch meine Haut sah tadellos aus, obwohl sie es in Wirklichkeit nicht ist .

Vitaminchen! ich habe jetzt viel zu viel geschrieben und auch ein wenig chaotisch( bin aber auch schon sehr müde-muss ins Bett), aber ich hoffe, ich konnte Dir nur Ansatzweise meine Meinung schildern.

So, jetzt gehe ich haja machen.
Gute Nacht,
Kora