Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Habt Ihr Tipps????

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782

    Standard Habt Ihr Tipps????

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    eigentlich lebe ich ja in einer ganz netten Gegend, aber es gibt ein Problem: die Kinder unserer Straße spielen immer vor unserem Haus Basketball (der nette Nachbar gegenüber hat dort einen Basketballkorb aufgehängt ). Eigentlich bin ich überhaupt nicht lärmempfindlich, aber DAS geht mir ganz grauenhaft auf den Geist.... zumal sie so etwas wie Lärmschutzgesetze scheinbar nicht kennen (an Allerheiligen haben sie um 8.30 Uhr angefangen, vor nicht all zu langer Zeit um 23.30 Uhr an einem Wochentag - beide Male habe sie mich aufgeweckt). Klar könnte man einfach mal was sagen, aber die Kinder sind rotzfrech und überhaupt nicht erzogen und ich erwarte eher mehr Terror, als weniger, wenn ich mich wehre...

    Jetzt dachte ich, ich frage Euch, ob Ihr nicht eine nette, pfiffige Idee habt, die Nachbarn wenigstens ein bischen zu disziplinieren???

    VLG und herzlichen Dank von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.04
    Beiträge
    687
    hallo

    das tut mir leid für dich
    ich denke wenn die kinder echt so saufrech (sorry ) sind, hilft es nichts ihnen dein problem zu schildern, da dies sicher das gegenteil bewirkt sprich sie machen noch mehr krach. vielleicht wäre es eine lösung mal mit dem nachbarn zu sprechen, ob er den korb abhängt und im schlimmsten fall die eltern zu kontaktieren, auch nicht vor einer anzeige zurückschrecken (nur wenn es wirklich unerträglich für dich ist).
    aber vielleicht wäre es auch gut, du sprichst doch erst einmal mit den kindern, da sie sonst sagen: "das wussten wir ja nicht, dass es die frau stört, wir hätten sonst aufgehört"...
    das ist mir jetzt spontan eingefallen, vielleicht hift es dir ein bisschen

    LG honigbienchen
    I am what I am

  3. #3
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    ich leide mit dir hier geht es an feiertagen und wochenenden auch schon um 8 uhr los mit dem geschrei (ich frag mich sowieso, warum sich kinder nicht nicht schreiend unterhalten können...)
    tu nicht so erwachsen!

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich würde mich an den Nachbarn wenden, der das Teil aufgehängt hat bzw. an die Eltern der Kinder. Wenn die eh frech sind, wirst Du Dir da nur ein paar blöde Kommentare einfangen.

    Wie alt sind denn die "Kinder"?
    Ich dachte erst Du sprichst so von 3-10jährigen, die einfach nicht leise reden können aber wenn sie bis 23:30 Uhr draussen sein dürfen, sind es dann nicht schon eher Teenies?

    Gruß Cordu

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Seid ihr nicht ein bisschen drastig mit sofort den Korb abhängen lassen oder mit Anzeige drohen?
    Ich würde als erstes mal mit den Kindern reden, ganz vernünftig und es ihnen erklären, dass du gar nichts gegen Basketballspiel o.ä. hast, dass du aber nach einer harten Arbeitswoche am Wochenende gerne bis 10 Uhr schlafen können würdest. Sowas. Nur weil du annimmst, dass sie nicht auf dich hören, es gar nicht erst zu versuchen, ist ja sinnlos.
    Wenn das gar nichts bringt, würde ich genauso mit den Eltern reden, ich bin sicher dass die das verstehen. Aber direkt auf Einhaltung von genauen Uhrzeiten pochen oder gar mit Anzeige drohen ist mit Sicherheit kontraproduktiv. Du willst ja vielleicht auch mal eine Party feiern, die dann nciht um Punkt zehn vorbei ist.
    lg, Cottonmouth
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

Ähnliche Themen

  1. Karlsruhe Habt Ihr Tipps?
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 12:38:27
  2. Mädels, habt ihr Tipps? UMZUGSPROBLEM :-(
    Von sanni im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.05, 19:55:59
  3. Habt ihr Tipps für Karlsruhe?
    Von Anges im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.12.02, 18:22:49
  4. Habt ihr Tipps - Brunch in Hamburg?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 00:25:12
  5. Habt ihr Tipps zur Beinenthaarung?
    Von Jami im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.00, 07:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •