Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Kompakt oder loser Puder "TLC"

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Kompakt oder loser Puder "TLC"

    Anzeige
    Hi,
    ich werde mich morgen in die große Farbauswahl von TLC-Pudern stürzen, allerding weiß ich nicht was besser ist: Loser oder kompakter. Kompakt finde ich toll, weil es super für Unterwegs ist, bei losem verlier ich die hälfte immer. Da ist dann Puder im Waschbecken, auf dem Boden, in der Handtasche...
    Da ich auf Make-up verzichten will wird Puder also das einzige sein was mir Farbe geben soll, welcher ist dann besser? Hällt länger, mattiert ....

    Ach und wenn ich keine Grundierung benutze wird der Puder dann fleckig oder sollte ich besser den Blanchè von TLC drunter geben? Hach, alles so kompliziert

    LG Maja

  2. #2
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hallo Maja,

    Ich kenne nur den kompakten LeClerk Puder. Normalerweise würde ich ja sagen, daß man einen losen für zu Hause und den kompakten für unterwegs nimmt, aber bei den TLC Preisen, muß man sich wirklich entscheiden .

    Erst einmal: man kann Puder sehr gut pur verwenden, ohne Grundierung drunter. Ich mache das auch so (mag keine Grundierung) und bei mir ist es noch nie fleckig geworden.

    Ich glaube, ein kompakter Puder reicht. Den kannst Du dann mit Quaste oder Pinsel auftragen - wie Du Lust hast - und praktisch für unterwegs ist er auch.

    Liebe Grüße
    Shadow

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Ich finde, der lose Puder macht einen schöneren Eindruck auf dem Gesicht (frag mich nicht wieso), sieht natürlicher aus.

    Meine Lieblingsfarben (ich trage sonst recht helle Farben a la Ivory):

    für tagsüber: Chair Ocree, Banane, Bistre, Rose The, Parme

    als Rouge: Orchidee

    für abends: Banane Doree, Banane Argente

    Gerade im Test: Tilleuil, Naturel, Translucide, Blanche, Abricot, Lilium.

    Sehr schön auch der Lipgloss in No. 4 Candy

    LG Via

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Hi viabr, was hälst du denn von dem Blanché? Überlege ich als Unterpuder zu holen oder meinst du der normale reicht aus? Und was machst du mit dem Puder unterwegs?

    Jetzt weiß ich immer noch nicht: Kompakt oder lose? hhmmmm
    Hab den Canelle in kompakt (ist mir im Winter zu dunkel) und den Banane in Lose (wirkt bei mir aber oft recht kalkig). Naja, bei dem in lose hab ich beim anwenden immer das Problem, das so viel verloren geht Hhhhmmmmm *kopfzerbrech* und beide sind mir wirklich zu teuer.

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Maja,

    ich hatte den losen mal in "Banane" und fand ihn ziemlich pupstrocken und "staubig". Für mein Trockenhäutchen war er nicht das Richtige.

    Den Kompakten finde ich für mich besser, weil er auf der Haut natürlicher aussieht. Hab "Orchidee", wobei mir schleierhaft ist, wie man den als Rouge verwenden könnte, denn es ist ein ganz heller Rosaton, der bei mir auf der Haut nicht als rosa zu erkennen ist.

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Luna pupsTROCKEN finde ich nicht den richtigen begriff.

    Gibt es die kompakten Puder auch bei Douglas in Ö? Die losen haben die nämlich.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    wenn es nur einer werden soll, dann wäre ich auch für einen Kompakten. Sie lassen sich wirklich auch ganz gut mit einem Pinsel auftragen.

    Und ohne Grundierung klappt das echt super. Einfach die Pflege gut einziehen lassen.

    Und Blanche ist seeeeeeehr hell, also nur für sehr hellhäutige Beauties geeignet. Sonst kann es schnell mehlig aussehen.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Ich würde auch den kompakten nehmen. Kannst du einfach vielseitiger verwenden.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Habe jetzt einen Kompakten in der Farbe Beige (klingt sehr langweilig), sah auf der Haut irgendwie am natürlichsten aus und verlieh mir ein Hauch frische Chair Ocrèe und Rose The fand ich auch noch sehr schön, allerdings war meine Mutter mit in der Stadt, na und da kann ich eben nicht so viel kaufen *schlechtesgewissen* außerdem soll sie ja nicht denken das ihre Tochter so viiiiieeeel Geld für Kosmetik ausgibt *geheim*

    Danke euch allen. Kann man eigentlich irgendwo im Internet Proben von TLC anfordern? Ach und kann es sein das es manche Farben gar nicht als kompakten gibt

    LG Maja

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Anzeige
    Hm, da kosten doch sowohl der Lose als auch der Kompakte 35 Euro, richtig?

    Und im Losen sind 35g drin, im Kompakten, sehr viel weniger, schon alleine deshalb würd ich mich für den Losen entscheiden...

    Ich liebäugel gerade mit dem Grünen und dem Blauen...

Ähnliche Themen

  1. MAC Blot loser Puder "medium"
    Von sarah_kay im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 13:30:19
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:38:16
  3. "Farbiger" loser Puder
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.03.05, 18:47:00
  4. Best of "Loser Puder"
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 08:57:59
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 06:15:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •