Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Tipps gegen rote Augen?

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697

    Standard Tipps gegen rote Augen?

    Anzeige
    ... und zwar gegen die roten Augen, die ich vom Tragen meiner harten Kontaktlinsen bekomme. Vielelicht könnt ihr mir helfen: Morgens um halb elf tu ich die Linsen rein, das Make-Up sieht gut aus, ich seh einigermaßen erholt aus.

    Wenn ich heimkomme, sind die Augen gerötet, der Lidstrich hat sich abgesetzt (und wahrscheinlich ist auch was davon in die augen) und ich schau kränklich aus, supermüde, ich hab das Gefühl, als könnte ich kaum noch blinzeln. Dabei tropfe ich fleißig Augentropfen (gegen trockene Augen) und benutze den Cream Eyeliner von BB.

    Was kann ich tun? Ich will am Abend nicht so schlapp aussehen. Ich will auch nach der Arbeit noch weggehen, ohne so augenmüde zu sein. Gibt es farben, die die "Röte" schlucken? Und welche, die man auf gar keinen Fall tragen sollte?

    Ach ja: Mit Brille sehe ich indiskutabel aus.


    Fragen über Fragen...
    Liebe Grüße,
    Eure franky

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    684
    Hallo Franky,

    ich würde nicht versuchen, die Röte durch Schminke zu kaschieren, sondern die Ursache zu bekämpfen. Ich gehe mal davon aus, daß Deine Augen im Sommer nicht so rot sind? Kleben die Linsen zum Teil am Auge? Wahrscheinlich hängt es jetzt mit der trockeneren kalten Luft bzw. Heizungsluft zusammen. Tropfen ist gut und wichtig. Aber vielleicht nimmst Du die falschen. Als ehemalige Trägerin harter Kontaktlinsen weiß ich selbst, daß es himmelweite Unterschiede bei den Augentropfen gibt. Am besten sind welche, die länger im Auge bleiben, d.h. nicht so dünnflüssig sind. Ich habe Biolan und Protagent sehr gut vertragen. Frag aber auf jeden Fall Deinen Augenarzt, was Du machen kannst. Übertreibe es nicht mit dem Tragen der Linsen, mach abends mal eine Pause und setz die Brille daheim auf. Ich hatte meine Linsen 18 Jahre perfekt vertragen, nie ein Problem oder eine Entzündung. Innerhalb von einem Monat hat sich das schlagartig geändert (trockene Augen, Kratzen, Hornhautentzündung etc.)

    Also - sei bitte vorsichtig und überstrapaziere Deine Augen nicht.

    Lieben Gruß,
    Hummelelfe

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    wie wärs mit weichen monatslinsen? meine augen sehen damit immer *normal* aus
    und wenns mal etwas trocken wird nehm ich die augentropfen von weleda damit hab ich absolut keine probleme
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  4. #4
    Registriert seit
    02.02.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    268
    Es gibt Augentropfen gegen rote Augen, ich weiß aber nicht, ob die sich mit Kontaklinsen vertragen!

    Liebe Grüße

  5. #5
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    habe auch das gleiche problem, ich habe definitiv keine trockenen augen und sommer und winter ist es bei mir gleich, ich darf aus ärztlicher sicht keine weichen linsen mehr tragen.
    tu nicht so erwachsen!

  6. #6
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Vielleicht liegt es auch an der Kombination Make up und Kontaktlinsen. Probiers mal einen Tag ohne Make up um zu testen, ob das vielleicht daran liegt.

    LG Ini

  7. #7
    Registriert seit
    29.10.04
    Beiträge
    16

    Standard rote Augen

    Ich finde Euphrasia Augentropfen als EDO von Wala ganz gut bei solchen Rötungen. Nachbenetzung mit Lens Fresh EDO klappt auch ganz gut, Lacri-Stulln UD Augentropfen sind für harte und weiche Kontaktlinsen geeignet.

    Grüße
    hocla

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    697
    Hallo,

    vielen lieben dank für Eure Antworten. Davor fürchte ich mich ja am meisten: dass ich die harten KL irgendwann nicht mehr vertrage. Am Anfang hatte ich weiche, die hatte ich auch nicht mehr vertragen, mein Arzt hat mir dann die harten Linsen empfohlen. Im Winter spüre ich sie tatsächlich noch mehr im Auge als sonst. Vor eine Operation habe ich noch zuviel Schiss.

    Meine Augentropfen sind sehr dünnflüssig, wie Wasser. Ich werde mir eure Tropfen mal anschauen.

    Vielen dank,
    franky

  9. #9
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    ich hab keine ahnung von kontaktlinsen, aber in der werbung kommt doch grad immer diese köchin mit den kontaktlinsen, die sie auch nach der arbeit noch gerne zum weggehen "anlässt".
    *werbegeschädigtbin *
    was sind denn das für welche?

    lg, nelly

  10. #10
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    684
    Anzeige
    Hallo Franky,

    harte Linsen sind definitiv besser als weiche. Hinter weichen Linsen japst das Auge geradezu nach Sauerstoff.

    Versuch Deine Augen im Winter mehr zu "pflegen" und gönn ihnen abends Ruhe. Ich hatte nachts vor dem Schlafengehen noch ein Augengel verwendet (Corneregel) und tagsüber dickflüssigere Tropfen. Biolan und Protagent vertragen sich mit den Linsen. Nimm aber auf jeden Fall die Einmaldosen, da sich in den normalen Flaschen Konservierungsstoffe befinden (wenn ich mich richtig erinnere, dann können die sich in den Linsen ablagern, was nicht so gut ist). Verpaß nicht die regelmäßigen Kontrollen beim Arzt. Das ist wichtig! Oft merkt man leichte Entzündungen nicht und es könnten sich davon Narben auf der Hornhaut bilden. Ich will keine Panik machen, nur darauf hinweisen, daß es wichtig ist.

    Viele Grüße von der glücklich gelaserten Hummelelfe (die mal blind wie ein Maulwurf war )

Ähnliche Themen

  1. Schminktips gegen müde/rote Augen
    Von Fishie im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 17:29:18
  2. Rote Augen - was tun?
    Von Nekochan im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.04.07, 10:45:23
  3. Gegen brennende, rote, müde Augen?
    Von Exuser59 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.02.05, 16:53:48
  4. rote Augen usw..
    Von Belinda im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.04, 22:30:00
  5. Rote Augen
    Von SandyG im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.00, 11:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •