Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe!!Brauche Rat!!

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Hilfe!!Brauche Rat!!

    Anzeige
    Ich war beim Kieferchirurgen der mir einen Zahn gezogen hat.Beim heraushebeln des Zahnes ist er abgerutscht und prallte mit dem Besteck gegen einen nebenstehenden Zahn.

    Seine Reaktion war:...oh.....!!!
    Die A.helferin meinte dann:huch......oh abgebrochen...!

    Schweigen.....und dann wurde weitergemacht.

    Es hat einige Tage gedauert bis ich meinen Mund ohne schmerzen so weit aufmachen konnte um die Zähne zu kontrollieren.

    Dabei habe ich festgestellt das mir bei dem Malheur vom Arzt ein stück Zahn weggebrochen ist.

    Ich rief an und mir wurde gleich gesagt der Arzt wär nicht abgerutscht,so etwas kann gar nicht passieren usw.

    Nach langem hin und her meinte sie dann schliesslich:Sie haben es doch gar nicht gesehen!!!

    (sinngemäß,ich müsste das erstmal beweisen )

    Ausserdem hätte ich unterschrieben das ich darüber aufgeklärt wurde das nebenstehende Zähne beschädigt werden können


    Ich habe etwas unterschrieben,das stimmt( Nein....habe es mir bei meinen schmerzen nicht durchgelesen,wollte einfach nur das ich es endlich hinter mir habe )

    Der Arzt hat gesagt das ich ihn mit meiner Unterschrift beauftrage das er mir den Zahn ziehen soll.

    Ich bin so wütend!!!
    Um den Zahn zu erhalten müsste er überkront werden und das soll ich jetzt etwa aus eigener Tasche bezahlen?????

    Kennt sich jemand von Euch rechtlich aus???



    LG
    Dany

  2. #2
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    oje, das ist natürlich ärgerlich. aber rechtlich wirst du nichts dran rüttlen können leider. du ast etwas unterschireben, es wird wohl auch über die risiken aufgeklärt in dem schreiben, und damit hat sich der arzt bei solchen "unfällen" aus der schuld gezogen.
    tu nicht so erwachsen!

  3. #3
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Schlimme Geschichte! Aber gegen den Arzt wirst du nichts machen können. Vielleicht am ehesten in einem Vier-Augen Gespräch mit ihm persönlich. Das würde ich machen.

    LG Ini

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Das ist ein Bastard !!!!

    sorry, aber eben ist mir die Galle übergelaufen!!

    Und die Arzthelferin die kleine B*** .....klar, "Sie haben doch gar nichts gesehen". NATÜRLICH NICHT !!!!!!!!!!!! Oder wer kann sich während der Behandlung selber in den Mund sehen!!!!!!?????

    Ich bin hier in dem Board selten so wütend geworden, aber bei der Geschichte, wenn es jetzt rein nach meiner Emotion ginge, würde ich denen am liebsten die Praxis abfackeln

    LG,
    Shiva (jetzt lieber schweigt )
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  5. #5
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613


    Bitte nehm Dir einen guten Anwalt! Dem Schwein gehört die Lizenz entzogen !

    Auf jeden Fall gehst Du zu einem unabhängigen ZA und lässt Dir das nochmal ansehen.
    Ausserdem kannst Du sogar Schadenersatz fordern !

    So eine Sauerei! Lass das nicht auf Dir beruhen!

    Liebe Grüsse
    Hexy

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Frag mal bei Deiner Krankenkasse nach, da gibts Experten für Ärztefusch, die Dich dann rechtlich beraten und ganz sicher auch unterstützen!! Hab ich auch schon gemacht (sogar auch wegen Zahnarzt) und die erzählen nämlich ganz was anderes

    Und das was Du unterschrieben hast, davon hast Du doch sicher eine Kopie bekommen, oder? Und ich weiß nicht, wenn Du so starke Schmerzen hattest, zählt die Unterschrift überhaupt??

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Hallo!

    Ich würde dir auch raten, mal bei der Krankenkasse anzurufen. Ich meine, dass Ärzte eine Versicherung haben, die für Schäden durch Behandlungsfehler aufkommt. Bei mißlungenen OPs gibt's schließlich auch Schmerzensgeld (ich weiß allerdings nicht, ob man das einklagen muss).

    Zum Verhalten des Arztes: Als erstens dachte ich "so ein Fehler kann jedem passieren, auch einem Arzt, aber dann sollte man wenigstens dazu stehen und sich darum kümmern, den Schaden zu beheben!". Dann fiel mir aber ein, dass Ärzte Fehler seitens ihrer Haftpflichtversicherung nicht eingestehen dürfen, weil die Versicherung dann erlischt! Ärzte müssen sich da an genaue Klauseln halten. Es kann gut sein, dass dein Arzt deshalb nicht zugegeben hat, dass er nen Fehler gemacht hat, ebenso die Helferin.

    Wie gesagt, Krankenkasse/PKV anrufen und mal nachfragen.

  8. #8
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Anzeige
    Also ich würde da auch mal bei der Kasse nachcfragen, die sind sicher nicht so begeister für etwas zu zahlen das ein Arzt *verfuscht* hat. Und die Ärztekammer würde ich auch mal informieren. Für irgendwas muss sie ja gut sein

    Liebe Grüße
    Angel
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

Ähnliche Themen

  1. Hilfe !! Brauche dringend Hilfe :(
    Von Fairie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 17:31:34
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  3. brauche Hilfe...
    Von Belinda im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.12.04, 13:26:10
  4. brauche hilfe!
    Von girl.15 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.08.02, 11:40:28
  5. Hilfe! Ich brauche schnell Hilfe!!!
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 23:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •