Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: für alle Soap Fans

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469

    Standard für alle Soap Fans

    Anzeige
    Hallo,

    früher habe ich immer einen weiten Bogen um Seife aller Art gemacht, weil die die Haut ja angeblich so schlimm austrocknet.

    Als dann aber einige hier von der Alverde Buttermilchseife geschwärmt haben, hatte ich mir die mal gekauft. Und das war erst der Einstieg.
    Sehr gut gefallen mir auch die Seifen von Speick (nur die klassische Speickseife will ich wg. der INCI nicht), vor allem diese "Caféteria"-Reihe mit Schoko, Latte Macchiato etc.

    Das sind aber alles so richtig klassische Seifen, die kein gepflegtes Hautgefühl hinterlassen.


    Aber dann ... habe ich zum ersten mal Seife mit 38% Lorbeeröl von Tadé´probiert. Sehr schön, die ist so cremig auf der Haut, dass sie sich nicht wie Seife anfühlt. Nur der Geruch ist halt ziemlich "öko".

    Nun habe ich seifentechnisch endlich das Non Plus Ultra gefunden:
    Die handgesiedeten Seifen von Olivia. Die meisten sind überfettet und trocknen nicht aus.
    Zu bestaunen hier:
    http://www.olivia-seife.de/seifen.htm

    Ich bin total begeistert von der Hawaiian White Ginger Seife, das ist eine Seife mit Ziegenmilch, Sheabutter und Avcocadoöl. Die darf sogar in mein Gesicht. Ungalublich, ich alte Trockenhaut lasse Seife in mein Gesicht!
    Sie fühlt sich fast wie Reinigungsmilch an und hinterlässt tatsächlich weiche gepflegte Haut. Und das bei einer Seife!!

    Ganz große Klasse ist auch "Lapislazuli" mit Mandelöl, Seide, Amber und Weihrauch.


    Endlich Seife für Elefantenhaut!!

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Hey Luna*, du hast deine Seifenoper-Karierre klasse geschildert und diese Olivia -Seifen werde ich mir gerne mal anschauen, zumal Seifen ja so ergiebig sind!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Curly,

    ja, Seifen sind wirklich sehr ergiebig, ...


    darum hab ich jetzt auch schon 20 Stück hier rumliegen!!

    Na ja, wenn demnächst eine Seifenknappheit kommt, dann bin ICH wenigstens immer sauber und wohlriechend.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048


    Ich hab auch 1000e von so kleinen Lush-Seifen und so rumliegen, ohne dass die mal -sichtbar- kleiner werden.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo Luna ,

    das ist ja ein paradiesischer link..... ....Traumhaft...da fällt die Auswahl sehr schwer.

    Ich gestehe: Ich liebe handgefertigte Seifen! Ich bekam letztes Jahr von einer sehr lieben Freundin zum Geburtstag ein Riesenkörbchen mit Handmadesoaps aus Thailand. Eine Seife schöner und aufregender als die andere: Kiwi, Mandel, Fruchtmischung, Reis....Seitdem ist es um mich geschehen

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  6. #6
    Registriert seit
    12.09.04
    Beiträge
    7
    Hi,

    ich kann da nur zustimmen, ich brauche schon lange kein Duschgel mehr. Ich wasche und Dusche mich schon seit Jahren mit Seife.
    So wie Ihr alle sagt, die werden einfach nicht kleiner und weniger. Ist im Gegensatz zu einem Duschgel auf Dauer günstiger.
    Ich benutze immer reine Pflanzenölseifen ohne Konservierungsstoffe, Tierfette, Tiermehl und Mineralöle. Gibt es auch in verschiedenen Duftrichtungen. Auch mit Blütenblätter. Oder meine Lieblingsseife mit einer Kordel dran, die kann man in der Dusche gut aufhängen.
    Ich bestell die immer, die Kordelseife hält gut 4-6 Monate das rechnet sich.
    Unter www.PureEmotion.de

    Gruß an alle Seifenfans

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Original geschrieben von ninizuchini77

    Ich bestell die immer, die Kordelseife hält gut 4-6 Monate das rechnet sich.
    Unter www.PureEmotion.de

    Gruß an alle Seifenfans
    Du bestellst die Seifen immer bei dir selber??
    Oder wieso ist diese Seite deine eigene Homepage??

    In deinen bisherigen Beiträgen hast du jeweils für diese Page Werbung gemacht ...

  8. #8
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    mal wieder...
    tu nicht so erwachsen!

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Original geschrieben von brownie
    mal wieder...
    Ja, leider. Das kotzt mich dermaßen an!!!!!

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Anzeige
    Die dekorativen Seifen von Olivia sehen ja ziemlich stylisch aus. Verlockend.

Ähnliche Themen

  1. Creamy soap umfüllen in Milky soap Spender?
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 18:44:56
  2. @alle Facial Soap Benutzerinnen
    Von Firefly im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 13:26:45
  3. @ alle MAC Fans!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.02, 19:26:06
  4. @Britta wg. Milky Soap/Creamy Soap
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.01, 15:13:00
  5. Kanebo Milky Soap / Creamy Soap Hüüülfe!
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.01, 15:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •