Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wer von Euch hat schonmal eine Umschulung gemacht oder kennt sich damit aus?

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Wer von Euch hat schonmal eine Umschulung gemacht oder kennt sich damit aus?

    Anzeige
    Ich hätte da ein paar Fragen

    1. Wielange dauert eine Umschulung?

    2. Von wem werde ich dann bezahlt? (Arbeitsamt oder Betrieb)

    3. Wo findet die Umschulung statt? (auch Berufsschule?)

    4. Wieviel Geld bekommt man?

    wäre schön wenn sich jemand damit auskennt

    danke

  2. #2
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Hi,
    Also ich mache keine Umschulung sondern eine Weiterbildung, weil mein AA nicht zahlen wollte. Mit Umschulungen siehts schlecht aus, also ich meine das AA finanziert nicht mehr. Ich denke am besten wendest du dich mit den Fragen ans AA. Oder du denkst mal über ne Weiterbildung nach, aber auf alle fälle erst mal zum AA, auch wenn die da echt nervig sind.
    Viele Grüße
    Angel
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

  3. #3
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    Anzeige
    Ich mach zwar keine, aber mein Dad hat gesundheitsbedingt eine Umschulung gemacht. Dauerte zwei Jahre (war praktisch wie eine Ausbildung, ist aber direkt im "2. Lehrjahr" eingestiegen). Die Dauer liegt also zwischen 2-3 Jahren, je nachdem, auf welchen Beruf du umschulen möchtest. Bezüglich des Geldes weiss ich leider nicht mehr, wer es bezahlt hat. *grübel* Ist schon 1.1/2 Jahre her. Ich kann aber mal fragen.
    Im Falle meines Dads handelte es sich um eine duale Umschulung, d.h. Betrieb und 1-2 Mal die Woche Berufsschule. Die Bezahlung hängt auch von dem Beruf ab, den du erlernen möchtest!
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 11:45:43
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 17:35:45
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 12:06:25
  4. kennt sich jemand damit aus ?
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 21:58:12
  5. LOGONA - wer kennt sich damit aus?
    Von Mira im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.01, 12:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •