Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Salicylsäure in Schwangerschaft?

  1. #1
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268

    Standard Salicylsäure in Schwangerschaft?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich benötige von allen Schwangeren, Inhaltstoffexperten und natürlich allen Anderen Hilfe:

    Normalerweise bin ich ein Fan von Bioterhm "Age Fitness" "trockene Haut".
    Als Inhaltstoff ist Salicylsäure angegeben (obwohl die Creme für trockene Haut ist???).

    Da ich im 7. Monat schwanger bin und weiß, dass man Salicylsäure nicht einnehmen darf, würde mich interessieren, ob man es auf die Haut bringen darf oder ob es negative Auswirkungen haben kann.

    Bei der Biotherm-Kundenhotline wurde ich leider etwas
    abgewürgt mit der Antwort: Fragen Sie Ihren Arzt (OK - sehe ich ja auch ein), wollte dann aber noch weitere Fragen stellen, aber die Mitarbeiterin würgte mich dann ab.

    Danke schonmal vorab für Eure Antworten!

    LG Alex
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  2. #2
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Hallo???

    Kann keiner helfen???

    LG Alex
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  3. #3
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hallo

    Also ,ich denke,dass du deine Creme bedenkenlos weiternehmen kannst.
    Wäre die Creme so hoch mit Salycilsäure angereichert,dürfte sie nur als Medikament mit dementsprechenden Hinweisen ,verkauft werden.
    Und dann hätte ich mir in den ersten drei Monaten wesentlich mehr Gedanken gemacht,als im letzten Drittel der Schwangerschaft.
    An welcher Stelle steht denn der besagte Inhaltsstoff genau?
    Je weiter hinten,desto geringer die Konzentration.

    ...äh..was meinst du denn mit Einnehmen??
    Es geht doch hier lediglich um die Age Fitness?

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Wissen tue ich es auch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die relativ winzige Menge, die Du im Gesicht abbekommst, dem Baby schadet. Ansonsten denke ich, dass Salicylsäure bei trockener Haut schon Sinn macht, da sie Hautschüppchen entgegenwirkt.

  5. #5
    Registriert seit
    30.12.01
    Beiträge
    249
    Hallo liebe Mitschwangere!

    Ich würde unbedingt beim Arzt nachfragen - ich weiß nicht, ob Du sie nehmen darfst, aber ich habe zum Beispiel eine Creme von Avene gegen Pickel (Diacneal)gekauft, die 6% Glykolsäure enthält.

    Ich dachte mir, was sind schon 6% in so einer Creme, habe aber Gott sei Dank vorher meinen Frauenarzt gefragt, ich darf sie nicht nehmen!

    Jetzt frag ich Dich gleich noch was blödes, wenn ich schon eine Mitschwangere "dran" habe, kann man sich eigentlich in der SS die Haare strähnen lassen ?? Ich hasse meinen Nachwuchs (den der Haare )

    LG
    Antonia

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Ich bin zwar nicht schwanger, aber erst vor kurzem Tante geworden.

    Wenn du Färben/Strähnen willst, dann tu's noch während der Schwangerschaft, zumindest wenn du vorhast dein Kind zu stillen, weil die Belastung in der Muttermilch dann höher ist, als die, die das Kind so abkriegt

  7. #7
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    @antonia

    ja, straehnen lassen geht sowohl waehrend der schwangerschaft als auch waehrend der stillzeit. beim straehnchen machen lassen, kommt in der regel keine farbe an die kopfhaut, da die friseure trotz allem bemuehen ja im schnitt und je nach technik einige wenige millimeter abstand zur kopfhaut 'einhalten' beim farbe auftragen.
    also, damit hatte ich ueberhaupt keine probleme und unsere kleine prinzessin sowohl im bauch, als auch spaeter mit der muttermilch auch nicht.

    mit komplett faerben waere ich vorsichtig, da wird ja die farbe direkt grossflaechig auf den kopf geklatscht.

    lg + alles gute
    mone

  8. #8
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Anzeige
    @ Tabea

    Mit einnehmen meinte ich, dass es auch Präparate gibt die bei Aknetherapie eingenommen werden. Laut meines Hautarztes.
    Deshalb war ich mir nicht sicher, ob man es auf die Haut bringen darf!

    @ Antonia

    Danke für deine Antwort! Gut, dass du vorher gefragt hast. Ich bin auch immer etwas kritisch, denn man weiß vorher nie, wie es sich letztendlich auswirkt. Außerdem habe ich jetzt die Lust auf die Creme verloren, wenn da Inhaltsstoffe drin sind, die evtl. so einem kleinen Wurm schaden könnten.

    Wegen der Haare habe ich meine Frauenärztin gefragt. Strähnen ja! Komplettfärben nein!
    Blondierungen gelten aus unproblematisch, wenn gesträhnt wird, da nichts an die Kopfhaut geht. WEnn du ganz sicher gehen möchtest, dann lass dir mit Kappe Strähnen ziehen (weiß natürlich nicht, wie lang deine Haare sind).
    Vom Dunkelfärben hat sie mir abgeraten! Da man bei Forschungen Stoffe in der Plazenta nachweisen konnte.

    Ich entbinde Anfang März und werde mir auch noch Strähnen machen lassen. Will doch gut aussehen, wenn mein kleiner Schatz kommt



    LG Alex!!!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

Ähnliche Themen

  1. Salicylsäure
    Von sterntaler im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.01.08, 17:35:11
  2. Salicylsäure
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.02, 14:13:13
  3. Salicylsäure??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 22:58:32
  4. Creme mit Salicylsäure
    Von Bernadette im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.02, 19:22:30
  5. SALICYLSÄURE
    Von Sandra Wien im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.01, 16:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •