Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Neurodermitis: Hautfetzen und Verständnis der Mitmenschen

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard Neurodermitis: Hautfetzen und Verständnis der Mitmenschen

    Anzeige
    Liebe Neurodermitiker,

    was macht ihr mit Euerer Haut? Kratzt ihr?

    Wie geht Ihr vor, wenn Ihr Euch schuppt? Verwendet Ihr Peelings oder sonstige mechanische Hilfsmittel?

    Wo enthäutet Ihr Euch?

    Wie reagieren Euere Mitmenschen darauf?

    Die Fragen hören sich für Nichtbetroffene vielleicht lächerlich an.
    Das ist es aber keineswegs.

    Momentan schuppt sich meine Haut brutal. Die (teilweise nicht kleinen) Fetzen hängen nur so weg. Besonders an den Händen. Man kratzt sich automatisch und verliert Haut.

    Dies stößt bei manchem (extrem peniblen) Mitmenschen auf Widerwillen. Es kommen Beschwerden a la "Kaum bist Du da, liegen die Hautfetzen rum", und das obwohl ich mich bemühe, nicht viel zu kratzen.

    Bin ich ein "Schweineigel", weil ich meine Haut nicht in der Badewanne verlier oder reagiert meine Umwelt einfach nur mit Unverständnis? Wie seht Ihr das?

    LG
    Nathalia

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich bin glücklicherweise keine Neurodermitikerin, stelle mir das teilweise auch schlimm vor.

    Aber ich würde es schon ziemlich eklig finden, wenn jemand, wo er geht und steht, seine Hautfetzen verliert!

    Klar, das kann mal passieren, aber wenn das ständig der Fall ist und man schon drauf angesprochen wird...

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,213
    hallo,

    ich bin gott sei dank auch keine neurodermitikerin, aber meine freundin und ich muss sagen, wenn sie bei mir hautfetzen verliert, macht mir das nix aus. ich kenn sie, ich weiss von wem die hautfetzen sind und warum die da liegen. ich geh danach einfach mit dem staubsauger drüber und damit hat sich der fall.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  4. #4
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Original geschrieben von sharkzzz


    Aber ich würde es schon ziemlich eklig finden, wenn jemand, wo er geht und steht, seine Hautfetzen verliert!
    Also Sharkzzz

    Die armen ND könne da doch nichts dafür! Ich finde eklig wenn jemand Nase bohrt oder popelt, aber doch nicht wenn ein offensichtlich kranker Mensch leidet

    LG,
    Hexy

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Hallo Nathalia,

    ich stelle es mir sehr schlimm vor Neurodermitis zu haben. Das Jucken und Schuppen muss unerträglich sein. Und es gibt kaum Mittel die helfen, oder? Ich hoffe das es Dir bald wieder besser geht

    Ich kann mir aber schon vorstellen das es einige Leute gibt die sich von den Symptomen (?) genervt fühlen.
    Mein Ex-Freund hatte eine zeitlang mal ein ziemliches Schuppenproblem. Er konnte ja wirklich nichts dafür und hat alles versucht das wieder in den Griff zu bekommen was irgenwann auch klappte aber ich fands zum Schluss supereklig. Man konnte immer sehen wo er auf dem Sofa angelehnt gesessen hat weil da alles voller weisser Hautfetzchen war
    Da war ich manchmal schon sauer das er das nicht bemerkt und selber entfernt hat. Der Akkusauber hing um die Ecke wäre echt kein Problem gewesen.

    Welche Leute regen sich über Dein Problem auf? Arbeitskollegen oder Freunde?

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Hexy

    Ich hab auch Verständnis dafür, wenn das mal passiert, das fände ich auch nicht schlimm.
    Aber wenn es STÄNDIG der Fall ist (und vor allem dann, weil jemand sich wie besessen kratzt und nicht mal kurz beherrschen kann), sorry, das finde ich dann echt eklig.

    Ich kenne nur eine Neurodermitikerin, aber auch wenn ihre Haut schlimm war mit offenen Stellen, wären mir Hautfetzen nur ganz ganz selten aufgefallen.

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Apropos Kratzen: Zum Davonlaufen finde ich wenn sich jemand mit langen Fingernägeln die Kopfhaut kratzt - uuuuaaah - das Geräusch finde ich furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ gesa

    Noch schlimmer ist es, wenn jemand, der sich ständig kratzt, die Ausbeute unter den Fingernägeln dann aufisst!

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Sowas gibt´s *staun*

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Sharkzzz, das habe ich auch mal gesehen Bei einem Bekannten, der auch sehr stark unter Neurodermitis leidet. Nicht sehr appetitlich.

    Also EKELN tu ich mich vor den Hautschüppchen wirklich nicht (glaube ich). Wenn er extrem viel kratzt, macht mich das eher nervös und wuschig (was an der hohen Frequenz der Bewegungen liegt, sowas macht mich immer nervös).
    Ich muß sagen, das ich dann eher froh bin das ich nicht unter Neurodermitis leide und somit toleriere ich das, weil es mir einfach leid tut.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.07.07, 00:29:57
  2. Verhaltensweisen eurer Mitmenschen ...
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.06.05, 16:51:42
  3. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 15.04.05, 08:54:23
  4. Verständnis für alle Gelbpuder-Fans
    Von keiko im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.01, 12:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •