Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 72

Thema: Abenteuer 1900 - Leben im Gutshaus

  1. #11
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Ich habs doch gesehen *freu* Das Schwimmbad hat nämlich schon um 18.30 h zugemacht

    @ Annii

    ich würde das auch SOFORT machen, das ist doch sehr interessant und würde eine Horizonterweiterung bedeuten (zumindest für mich )

    Und WAS SIND ACHT WOCHEN UND WARUM FANGEN DIE AM ERSTEN TAG SCHON AN ZU JAMMERN? Denen gehts doch echt viel zu gut, Weicheier

    Super, die Leute, die damals WIRKLICH so leben mussten konnten bei Kopfweh sicher auch nicht im Bett bleiben, ich bleib bei Kopfweh übrigens auch nicht im Bett

    War interessant, ging nur viel zu kurz und mich faszinieren solch Sachen sehr und ich hoffe, es gibt einen zweiten Teil von the SCHWARZWALDHAUS (das würde mich zugegebenermassen NOCH mehr interessieren). Und wenn ich mir überlege, dass mein Opa nur 5 Jahre später geboren wurde, ist das total surreal für mich.

    Morgen kommt das wieder, oder ?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #12
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    @ Silverangel & PS

    Ich fand die "herrschafen" überhaupt nicht dekadent

    Die Frau ist mir sympathisch, Respekt für die sechs Kinder Gut, der Mann und sein Kapitän-Vergleich, das war RICHTIG schlecht aber ansonst
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #13
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Oh, ich denke, da gewöhnt man sich sehr schnell dran *klingelmitdemGlöckchennachdenHausschuhen*

    Ich bin auch gespannt aber diese Oberchefhaushälterin hat was von der Oberschwester aus der Schwarzwaldklinik *meinKindheitstrauma*
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #14
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    So hart die "Mamsell" manchmal klingen mag,ohne sie würde doch das Chaos ausbrechen. Das organisieren wird sie als Leiterin mehrerer Restaurants gewöhnt sein. Wenn sie sich nicht so um die Angestellten kümmern würde,müßte das die Hausherrin tun,was eigentlich mehr der damaligen Realität entsprochen hätte... Besonderen Respekt habe ich vor den Dienstboten der untersten Stufe der Hierarchie. Sich bewußt auf so ein Experiment einzulassen, finde ich bewundernswert. Wie gesagt,ich schaue mir das lieber im TV an und bin dabei in meine Fernsehdecke eingewickelt,während neben mir ein Teechen dampft. LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  5. #15
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    509
    Habs gestern auch gesehen und finde dass die Mamsell wirklich einiges an Verantwortung zu tragen hat und sie macht ihren Job gut. Auch wie sie beim Essen gesagt hat sie sollten den Karpfen genießen, sie hätten ja gesehen woher er kommt... (Dieser Mann der die Fische töten sollte war doch wohl ein Witz!!! )

    lg Kathrin

  6. #16
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Um was ging es jetzt bitte bei dem Mann & Fisch ?

    Ich habs leider verpasst, hat schon wieder jemand den Schwanz eingezogen ?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #17
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    509
    Der Fischmann hat die lebendigen Fische gebracht und sollte sie dann im Haus töten und der Mamsell zeigen wie man sie richtig zerlegt. Er hatte also so einen Holzlprügel und schlug auf einen Fisch ein, nur war der Typ so ein Stümper dass die meisten Fische erst beim 2. oder 3. Schlag tot waren! Da lagen dann alle auf dem Teller und plötzlich sagt die Mamsell dass die sich doch noch immer bewegen und er so ganz gelassen "na dann haun wir halt nochmal drauf" *zack*

    Das war echt zum K...

  8. #18
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Das ist natürlich zum k*****.

    Aber die waren damals nicht zimperlich mit ihren Tieren, überhaupt mit Tieren, ich hab mir mal so einen Schweinestall von so einem Hof angesehen. Das war ein Verschlag, in dem ein kleines Fenster (so ca. 10 x 10 cm) eingebaut war und das war die einzige Lichtquelle.

    Nun ja, das kann man aber zum Verhältnis zur heutigen Massentierhaltung setzen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #19
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Ich habs auch gesehen und finde das wirklich interessant, ich mochte auch "Das Schwarzwaldhaus". Allerdings wurde mir gestern mal wieder klar, dass die Franzosen es ganz richtig gemacht haben mit den Adligen...!!!

  10. #20
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    509
    Anzeige
    Sicher waren die damals nicht zimperlich es ist nur so dass wenn es der Typ richtig gemacht hätte hätte er nur einen Schlag gebraucht und nicht mehrere Versuche *grmpf*

    Aber Hut ab vor der Mamsell wenn sie dann die ganzen Fische zerlegen und zubereiten musste *oh graus*

    lg Kathrin

Ähnliche Themen

  1. Abenteuer 1900 - Das Buch
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.04, 09:16:37
  2. Abenteuer...
    Von valentina im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 17:36:31
  3. Ferkels grosse Abenteuer :-))))
    Von Cosmanova im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 21:32:52
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 16:18:18
  5. Gemeinsame Abenteuer
    Von Karlchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.01, 10:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •