Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72

Thema: Abenteuer 1900 - Leben im Gutshaus

  1. #21
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Ich finde die Serie auch spannend (obwohl ich donnerstags immer verpasse, schnief). Die Mamsell ist mir gar nicht so unsympathisch. In der Hierarchie hat sie die blödeste Position: muss unterwürfig gegenüber der Dienstherrschaft, aber Chefin bei den anderen sein.

  2. #22
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Ich habe die Frau Wiener (Mamsell) gestern in einer Talkrunde gesehen und sie sagte,wie sehr sie die anderen Hausangestellten für ihre harte Arbeit bewundert hätte und das sie immer weicher geworden wäre. Die anfängliche Härte war wohl auch Unsicherheit. Sie meinte auch, daß das eine Küchenmädchen 7 kg in den 8 Wochen zugenommen hätte...aber reine Muskelmasse! Sie hätte jetzt Muskeln, die wir heutzutage garnicht mehr trainieren würden. Hachja...ich freu mich schon auf die nächste Folge! LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  3. #23
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Hallo,

    heute habe ich auch geschaut bin mal gespannt ob das neue Stubenmädchen durchhält

    Die vielen Gäste die zu bewirten wahren das wahr schon ganz schön schwerstarbeit für die Bediensteten
    Liebe Grüße
    Phoenix

  4. #24
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Sarah Wiener(Mamsell) war heute in der MDR Talkshow.
    Sie ist 42 hat mit 16 die Schule geschmissen und ist heute eine Vorzeigegastronomin.Sie leitet ua erfolgreich ein Partyservice und bekocht Promis bei Dreharbeiten.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  5. #25
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Danke für das Update, ich habe heute schon wieder verpasst.

    Wenn das so weitergeht, schleich ich mich in irgendein Schloss ein (Sans Souci oder so ) und spiel das selbst nach *heulnachdreiMinutenundbrechzusammen*
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #26
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    ich habe es mir auch aufgenommen und findees sehr interessant - ich mag die Mamsell

    aber der Hauslehrer....ein Graus.

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  7. #27
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    @ Isis: Darf ich beim Einbruch mitkommen und während du zusammenbrichst,fluchend die Fußböden scheuern? Der Hauslehrer ist absolut wiederlich,oder? Der schafft es doch,selbst beim Klavierspielen schleimig zu wirken. Ich habe gelesen, man hätte später noch eine Gouvernante engagieren müssen,da er mit den Kindern überhaupt nicht fertig wurde. LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  8. #28
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von Annii
    @ Isis: Darf ich beim Einbruch mitkommen und während du zusammenbrichst,fluchend die Fußböden scheuern?

    Ja gerne und WAS MACHST DU ? BIst Du die Aufsicht ?

    @ Silverangel

    danke, schon wieder........ aber morgen

    Gibts was Neues ?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #29
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Liebe Silverangel,


    ich danke Dir für die Zusammenfassung und den HAUTNAH-DABEI - Bericht


    Heute muss ich, ich will, ich streng mich an

    Viele Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #30
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Anzeige
    Mist, diese Sendung ist total an mir vorbeigegangen und ich finde das sehr traurig

    Und was ist das Schwarzwaldhaus ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Abenteuer 1900 - Das Buch
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.04, 09:16:37
  2. Abenteuer...
    Von valentina im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 17:36:31
  3. Ferkels grosse Abenteuer :-))))
    Von Cosmanova im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.03, 21:32:52
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 16:18:18
  5. Gemeinsame Abenteuer
    Von Karlchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.01, 10:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •