Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Halsentzündung :-(

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Halsentzündung :-(

    Anzeige
    Hab seit drei Tagen ne fette Halsentzündung.
    Will aber keine Antibiotika, was tut man denn noch, außer Halstabletten lutschen (helfen nicht) und mal ein Aspirin einwerfen? Schal umwickeln? Und was noch?

    Steffi
    (krächz)
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Gegen Halsentzündung hätte ich selbst gern was...

    Hab mir vor diversen jahren die Mandeln rausnehmen lassen und danach sind die Halsschmerzen noch schlimmer geworden, wenn es mich mal erwischt

    Aber dagegen, dass aus der Halsentzündung eine fette Erkältung wird hab ich einen super-Tip:

    Meditonsin!!!

    LG, shirl.

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Magst Du Ingwer?

    Dann einfach ein paar geschälte Ingwerstückchen mit nicht mehr kochendem Wasser überbrühen und ziehen lassen. Ich lasse die Stückchen meist in der Kanne drin, das letzte Tässchen ist dann allerdings hardcore

    Ingwer wirkt antibakteriell und entzündungshemmend. Bei Halsschmerzen merke ich direkt die Wirkung. Hoffentlich ist es bei Dir genauso!

    Gute Besserung.

  4. #4
    Registriert seit
    04.05.03
    Beiträge
    217
    hallo,
    um deinen hals zu desinfizieren, solltest du auf jeden fall mit salbeitee gurgeln. alternativ auch salbeibonbons lutschen, aber gurgeln ist besser. dann würde ich inhalieren empfehlen. entweder mit pinimenthol oder aber heilpflanzenölen (vorsicht: scharf, also nicht zuviel!). das beruhigt wenigstens die atemwege. was mir noch immer hilft, ist ne wärmflasche, die du dir auf die bronchien legst.

    ansonsten viel vitamin C einwerfen, zink schlucken und viel schlafen!
    das alles dauert aber seine zeit: ist halt kein antibiotikum und so musst du deinem körper zeit geben, sich zu regenerieren.

    gute besserung und viele grüße
    c. angel
    Ich lebe lieber ungewöhnlich

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Original geschrieben von Mayfair
    Magst Du Ingwer?

    Dann einfach ein paar geschälte Ingwerstückchen mit nicht mehr kochendem Wasser überbrühen und ziehen lassen. Ich lasse die Stückchen meist in der Kanne drin, das letzte Tässchen ist dann allerdings hardcore

    Ingwer wirkt antibakteriell und entzündungshemmend. Bei Halsschmerzen merke ich direkt die Wirkung. Hoffentlich ist es bei Dir genauso!

    Gute Besserung.
    Ich kann noch einen Strich für den Ingwertee machen!!! Ich schäle den Ingwer nur nicht sondern schneide dünne Scheiben ab und lasse die in heissen Wasser ziehen - wirkt super!!! Der Tee ist scharf und desinfiziert und "säubert" Mund, Hals und Rachenraum und hat bei mir immer gut gewirkt.

    Den Tip habe ich übrigens vor Jahren von meinem Hausarzt! bekommen

    Gute Besserung !!!

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Oh danke,

    der Tipp mit dem Ingwer gefällt mir!
    Ich mag Ingwer!
    Das probier ich nachher mal aus.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo,
    meine Waffe heisst auch bei Halszentzündung "Umckaloabo", da merkst Du nach 2-3 Tagen schon ne Besserung. Was auch ganz gut ist, über Nacht den Hals mit warmem Öl (Salatöl :-)) oder mit "Tigerbalsam" (gibts bei Schlecker) dick einreiben, Schal drumrum.

    Gute Besserung!
    Andrea

  8. #8
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Hi,

    zum gurgeln bei halsentzündungen bei mir wirkt ganz toll: ritterspitz-mundwasser

    LG

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Noch ein Strich für Ingwer. Dazu ein Löffel Honig in die Tasse. Danach in die Badewann, dann ins Bett, schwitzen, am nächsten Morgen gesund aufstehen. Fertig

    Habe ich von einer GANZ LIEBEN Beauty diesen Tip...

Ähnliche Themen

  1. Eitrige Halsentzündung kurz vor Sylvester :-((
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.01.03, 15:58:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •